Menu schließen

Jüdischen



41 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Das Hohelied Salomos (Buch des jüdischen Tanach) Deutsch > Das Hohelied Salomos (Buch des jüdischen Tanach)


7 Dokumente zum Thema Jüdischen:

Referat: Nahost-Konflikt
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
Was Juden essen dürfen und was nicht (1011 Wörter)
kurzes Referat über den jüdischen Feiertag Jom Kippur, Traditionen des höchsten Feiertages der Juden,Entstehung des Feiertages (255 Wörter)
Dies ist eine Biographie von dem jüdischen Architekt Daniel Libeskind. Die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben wurden auf einer Din A4 Seite zusammengeschrieben und seine bedeutensten Bauwerke genannt. Er soll auch das Ground Zero bauen, dort wo früher das Worl Trade Center stand. (226 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion zum Thema "Jom Kippur" - dem höchsten jüdischen Feiertag. Gliederung: Vorwort Zusammenfassung Überlieferung Ablauf Konflikte Aktuelles Fazit Quellenverzeichnis (2067 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Jüdischen:

Könnt ihr das bitte verbessern? Ist alles drin was eine Charakterisierung braucht ? ANDRI In dem Drama "Andorra" von Max frisch ist ein junger Mann namens Andri in dem Land Andorra aufgewachsen.(s.39,z.12-14). Sein Vater Can machte ihm vor, dass er Jude ist, doch in Warheit hatte er im land der schwarzeeine Affäre mit der Senora. Er wollte da..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Hallo, ich muss folgendes tun: ich muss von den Jüdischen,Islamischen und Christlichen Festen,die ich gleich aufzähle, wissen wieso es gefeiert wird, was der Anlass für das Fest ist und von wann bis wann es anfängt.Ich gucke selber auch nach aber bei manchen bin ich unsicher. Jüdische Feste Sukkot,Pessach und Chanukka Christliche Feste Ostern..
Ich hab morgen eine Präsentation über die Aufgabe: Warum nimmt Hermann Mauser keine Hilfe an? Berücksichtige dabei seine Lebensgeschichte und seine Persöhnlichkeit. Prüfe, ob Hermann Mauser in seiner Not Unterstützung und Entlastung hätte bekommen können. Notiert eure Gedanken in dieser Übersicht. Meine Frage ist jetzt ob ihr es korrigieren kön..
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit. Wir mussten eine Textstelle in Kontext wiedergeben, bin mir unsicher ob das so okay ist oder nicht. Außerdem muss ich eine Interpretationshypothese schreiben und dies belegen. Einleitung Der DDR Autor Jurek Becker thematisiert in seinem berühmten Roman Jakob der Lügner, der 1997 veröffentlich wu..
Jaaa jetzt wurd ich auch noch verwarnt, ich hab was gegen israel gesagt, danke ly19 :) Ach ja ich mein es immer noch so, ihr könnt euch alle angegriffen fühlen :) Toll das mein letzter post von niemanden gelesen werden konnte schade schade schade ! anyway, ich will euch sagen, ich als türke werde nich beschimpft als nazi,aber ein deutscher s..
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem christlichen und dem jüdischen Feiertag.
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Das meldet der FOCUS: Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen. „Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich..
Hi, kann sich jemand vllt mein Referat angucken sollte ich vllt noch was erwähnen odre ist es gut so wäre sehr dankbar. Juden im Mittelalter Juden lebten mit den Christen vom frühen Mittelalter bis zu den Kreuzzügen friedlich miteinander. Sie nahmen einflussreiche Positionen bei Hof und im gesellschaftlichen Leben ein. Jüdische Gelehrte trugen ..
Welche Motive hatte Oskar Schindler, die jüdischen KZ-Häftlinge zu retten?
Hii schreibe ein Spezialgebiet über den jüdischen Antisemitismus. Will hierzu noch einige wichtige ereignisse wie holocaust etc. beschreiben. Aber aller Anfang ist schwer. Wie sollt ich es ab besten beginnen? vl algemein antisemitismus, dann warum die jüden...etc und die wichtigen ereignisse danke schon im voraus mfg Vici
Neben den in blutroter Farbe gehaltenen Buchstaben des Buchtitels dominiert eine in ihren Proportionen verzerrte und mit den üblichen, den Juden zugeschriebenen Attributen dargebotene menschliche Figur das Titelbild des Einbanddeckels. Die Titelschrift ahmt die hebräische Quadratschrift nach - was in jener Zeit bereits mehrere Jahre in Publ..
Hey Leute, ich muss einen Vortrag halten (im Religionsunterricht) über das Judentum (freiwillig gewählt). Ich muss eine Geschichte raussuchen, diesen vortragen und den Sinn der Geschichte erläutern. Wieso die Geschichte erwähnt wird etc. Bin Muslimin, hab leider keine ahnung vom Judentum (alten Testament). Gibt es hier vielleicht Menschen die..
Hallo Community ich hab ein paar fragen zu denn Film Schindlers Liste - Was ist ein Ghetto in der nazizeit ? und wie sahen die Lebensbedingungen aus - Welche Bedeutung hatte der blaue Schein für die´ jüdischen Arbeiter ? - Welche Rolle spielte Herr Izhak Stern in dem Film ? - Warum tötete Amon Göth ohne ersichtlichen Grund ?
Mich würde gerne interessieren, wie der Antisemitismus in Deutschland nicht aus unserer Sicht, sondern aus der Sicht der jüdischen Bevölkerung in Dtld. ist. Kennt ihr Quellen (Internetseiten, Bücher) zu diesem Thema?
kann mir jemand helfen diesen text ins französische übersetzen. ich kann nämlich überhaupt kein französisch, aber ich muss jetzt in den unterricht, weil ich sonst nicht ins gymnasium wechseln dürfte. bitte bitte helft mir Albert Chanel trieb sich wie sein Vater als Straßenhändler in Frankreich herum. Sein Vater musste heiraten, als er eine sec..
Heyo :) schaue gerade nen "jüdischen Film" im tv an und grad hat die frau zum mann gesagt, er solle sich beschneiden lassen.. mei frage nun.. @männer: Würdet ihr das für ne Frau tun? (vllt die Traumfrau, oder die die man heiraten möchte oder so) => läuft auf ARD, er hat sich grad beschneiden lassen.. (weiter zu schalten bin ich nicht gek..
Hey Leute, könnt ihr mir mal nen paar Kirchenstile erklären und nennen? Außerdem vielleicht die Entwicklung vom Tempel zur Synagoge. Blätter die wir hatten (ich aber nicht verstanden habe :( ) -romanische Basilika: Geordneter Kosmos -die Synagoge als Versammlungsort der jüdischen Gemeinde -bedeutung der himmelsrichtungen -die basilika -..
Hallo an alle, habe ein dringendes anliegen bezüglich meiner Geschichtshsaufgaben. Bitte helft mir da mal. schreiben sie ein essay über den sich im letzten drittel des 19.Jahrhunderts ausbreitenden antisemitismus und die reaktion seitens der jüdischen deutschen auf ihn.. bitte bitte =(
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jüdischen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!