Menu schließen

Intensität



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Intensität:

Hausaufgabe zum Fach Sport: Es wird erklärt was Training bedeutet und wozu Training gut ist. Außerdem werden kurz die Anpassungsfähigkeit erklärt. (Leistungssteigerung und Belastungssteigerung) (203 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Intensität:

könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Hallo! Ich muss über die Ferien ein Projekt zum Thema "Impressionismus in der Musik" machen. Eine Aufgabe ist es, bestimmte Begriffe der Musik bzw. der Malerei zuzuordnen und dann gegenüberzustellen. Ich habe mir dabei folgende Zuordnung gedacht: Musik: Rhythmus Melodie Dynamik Harmonik Instrumentierung Hoch/ tief Formen/ ..
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
Hallo Ich hab Aufgaben die ich machen muss nur ich kkann es nicht vielleicht wisst ihr antworten 1) erläutern sie die unterschiedliche Intensität der verwitterungsprozesse in verschiedenen klimaten 2)unter welchen bedingungen gilt der Spruch "steter tropfen höhlt den stein"? 3)inwiefern beschleunigen Lebewesen die verwitterungsprozesse? Ho..
Hallo Ihr, zur Zeit muss ich einen Vortrag zu Computertomographie ausarbeiten. Dabei stellt sich mir eine Frage! Die Intensität soll unabhängig von der Energie sein. Die Intensität der Röntgenstrahlen wird geschwächt, indem sie durch den Körper gehen. Dabei spielen der Photoeffekt und der Comptoneffekt eine große Rolle. Hier wird immer v..
hi ich hab null ahnung was ich bei der aufgabe machen soll: erläutere die intensität der unterschiedlichen verwitterungsprozesse in den verschiedenen klimazonen: gemäßigte, passat, äquatoriale. hm also ich hab nich mal ne ahnung was es für prozesse gibt...mein die des mit den physikalischen oder was anderes? is echt wichtig bitte helft mir..
Hallo, was versteht man unter der Cut-Off Energie im Zusammenhang Intensität/kinetische Energie? Habe nur Angaben zu diesen Energien im Netz gefunden, aber keine Erklärung. ;( Vielen lieben Dank. Huhle
8_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Hallo, ich habe diese Aufgabe. Im Zweigwerk eines Betriebes, der sich an Beschäftigungsschwankungen zeitlich anpasst, gelten folgende Kostenfunktionen: K(x)= 80x+8000 0<x<150 K(x)= 120x+2000 150<x<2000 Wie aus der Funktion hervorgeht, müssen bei Überschreiten von 150 Stück Überstundenzuschläge in Höhe von 50 gezahlt werden. b) Be..
ich hätte da mal eine frage was für ein stilistisches mittel "nichts und nie" ist. ich glaube das ist ein klimax bin mir aber nicht sicher.Klimax sind aneinandergereihte wörter die entweder steigende oder fallende Intensität haben.
Wir machen grad Prozentrechnen in Mathe und ich kenn mich bei einem beisspiel nicht aus. Bsp: Die intensität eines Lichtstrahles nimmt beim Durchgang durch eine Glasplatte von 1cm Dicke um 2% ab. Stelle eine Formel für die Berechnung der Lichtstärke Io auf, wenn der Lichtstraht eine Glasplatte gleiche Güte von d cm Dicke durchsetzt! Könnt ihr..
Hallo, was bedeutet es ein Inversionszentrum zu haben? Warum hat der tetraedische Komplex (CoCl4)2- kein Inversionszentrum und hat der Komplex (Co(H2O)6)2+ ein Inversionszentrum? Handelt es sich hier nur um d-d Übergänge? oder ist der (CoCl4)2- Komplex ein Charge-Transfer und woran erkennt man das? Wieso haben die unterschiedliche Intensi..
11. Wenn Licht durch Glas hindurch geht, nimmt seine Intensität ab. Eine 1 cm dicke Glasplatte einer bestimmten Glassorte schwächt das Licht dabei um 5 % ab. 1. Um wieviel Prozent nimmt die Intensität ab, wenn es durch 20 cm Glas hindurchgeht ? 2. Wie dick ist eine Glasplatte, wenn sie die Lichtintensität auf 25 % reduziert ? 3. Anderes Gla..
Guten Tag, wir müssen einige Seiten durchlesen bzw. auswendig lernen. Jedoch verstehe ich einen bestimmten Abschnitt nicht und wollte fragen, ob mit jemand erklären kann was genau damit gemeint ist. Ich verstehe nicht, was mit "Intensität" gemeint ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde. :) https://i.imgur.com/Aoru43R.jpg
Yo, Die Intensität weicher Röntgenstrahlung nimmt beim Durchdringen von Aluminumplatten von 1 mm Stärke um 75% ab. Wie viele 1mm starke Platten werden benötigt, um nur noch 1% der Strahlung durchzulassen? also den ersten teil der aufgabe hab ich: die Funktion heißt: I(x)-->I0*o,25^x und den zweiten Teil der aufgabe kapier ich nicht ..
Ich brauche Hilfe, bei dieser Aufgabe: Beim Hören wird ein z.B. von einem Lautsprecher ausgehender Ton wahrgenommen. Man muss dabei unterscheiden zwischen der Intensität I des Reizes und der Lautstärke L (in Dezibel, dB), in der wir den Ton hören. Nach Weber-Fechner gilt L=10 mal log (I/INull) (INull: Intensität, bei der wir den Ton eben noch h..
Lichtabsorption im Wasser Taucher wissen, dass die Helligkeit im Wasser mit der Tiefe schnell abnimmt. Die Lichtintensität ist vor allem für die Fotosynthese von Meerespflanzen von Bedeutung. Tiefe Intensität d I 0m 100% 1m 40,1% 2m 16,2% 3m 6,50% 4m 2,60% 5m 1,05% 6m 0,43% 7m 0,18% Aufgabenstellungen: 1. Überprüfen Sie durc..
Hey...wir haben in religion das thema "LIEBE"...und alles was halt dazu gehört! Auch Thema Streit..und dass es dazu gehört! Nur man muss "richtig" streiten...dazu haben wir einen Bogen bekommen...ich schreibe euch das mal hier rein..wie man "richtig streitet"! :-) Möglichkeit der Außeinandersetzung mit dem/der Partner/in für den kleinen bis mitt..
Hey leutz! also ich brauch da ma eure hilfe,ne? ich muss 2 begriffe erklären: INTENSITÄTSKONTRAST und GETRÜBTE-UNGETRÜBTE FARBEN! kommt im vortag mit rein... wär gaanz lieb wenn ihr mir helft. thx^^ knudsch
Ich bereite mich auf eine Physik Nachprüfung vor (2. Klasse HTL) und finde bei einer Aufgabe nicht mal den Ansatz einer Lösung. Kann mir wer helfen? 12) A particle of charge +3*10^(-9)C is situated in a uniform electric field directed to the left. In moving to the right a distance of 5cm the work of an applied force is 6*10^(-5)J and the change ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Intensität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!