Menu schließen

Integral Fläche berechnen



102 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung
Thema: Flächen Mathematik > Größen > Flächen


1 Dokumente zum Thema Integral Fläche berechnen:

Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Integral Fläche berechnen:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
https://i.imgur.com/ChFiYJG.jpg Hallo zusammen. Ich soll den Inhalt der gefärbten Fläche bei c) berechnen und hatte folgenden Lösungsansatz. Ich transformiere den Graphen um 2 nach unten und erhalte: F(x)= (1/4x)^2 -2 Danach rechne ich das Rechteck aus: 4 x 2 = 8 Und rechne die 8 - den integral von 4 (obere Grenze) bis 0 (unte..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Leute, ich brauche Hilfe in Mathe beim integral.. Wir haben folgende Gleichung: f(x)=( -0,25x^2 ) + 4 Diese Gleichung sollen wir halt von 0 bis 6 integrieren d.h. 0 und 6 sind die integrationsgrenzen. (0 ist Untergrenze) Davon sollen wir nun O6 und U6 berechnen -.- D.h. Ich habe mir diesen Graphen ins Heft gezeichnet und habe folgender..
kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
http://www.cornelsen.de/bgd/97/83/06/00/91/95/9/9783060091959_x1KA_Vorabkapitel_2_1__LF_MOBST09_BW.pdf Weiß jemand wie ich Aufgabe 2 löse ?
Hey, Hey, ich muss folgende Aufgabe bearbeiten: Berechnen Sie den Inhalt der Fläche , die vom Graphen von f, der Normalen in P und der x- Achse begrenzt wird. f(x)=-x^2 P(1;-1) Ich habe zuerst die Gleichung der Normalen aufgestellt: n(x)=-2x+1 Kann ich jetzt Folgendes machen? Integral von f(x) von 0 bis 1 berechnen. Davon da..
Hallo an alle Mathe-Genies! Kann mir irgendwer bei dieser Aufgabe helfen: Berechnen Sie den Inhalt der Fläche, die vom Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse begrenzt wird. f(x) = 1/2 x ^2 P (3/4,5) Als Gleichung der Tangente habe ich raus: t(x) = 3x - 4,5 Lösungen sind nicht notwendig (könnten die Sache aber anschaulich..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Guten Tag Ich bin die absolute Nichts-Checkerin in Bezug auf Mathematik (seit Neustem) und habe nun im Bereich der Integralrechnung 4 Aufgaben auf, die zu morgen zu lösen sind, wobei eine der Aufgaben von mir an der Tafel mit Erklärung zu lösen/erklären ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sprich: Die Rechenwege (mit kleiner Erklärung) aufsc..
hallo leute, ich kapier das nicht Eine Waldfläche wird jährlich durch Einschlag um 10 ha verringert. Nach 5 Jahren beginnen Wiederaufforderungsarbeiten. Dadurch nimmt die Waldfläche jährlich um 7 ha zu. a) Um wieviel ha hat sich die ursprüngliche Fläche nach 2 Jahren geändert ? b) Nach wieviel Jahren ist die ursprüngliche Größe wieder err..
In St. Louis steht die Gateway-Arch (Torbrücke). Die äußere Randkurve ist 180 m hoch und an der Basis 180 m breit. Die innere Randkurve ist 175 m hoch und an der Basis 150 m breit. Die Gleichungen der Randkurven können in Form f(x) = b - a/2 * (e^(x/a) + e^(-x/a)) modelliert werden: Äußere Kurve: a = 36,5 und b = 216,5 Innere Kurve: a = 2..
Bin bei der Hausübung auf ein Problem gestoßen, dass ich einfach nicht alleine lösen kann. Angabe: Eine Mauer ist 10m hoch und hat in jeder Höhe eine ungefähr rechteckige waagrechte Schnittfläche. Die Breite der Mauer in der Höhe von z Meter ist gegeben durch b(z)=1/100*(z^2+10z+2000). Die Dicker der Mauer nimmt von 30m an der teifsten Stelle (..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Hey allerseits :) Ich wollt mal nachfragen, ob ihr noch weitere beispiele zur anwendung von pi wisst, außer bei Volumsberechnungen durch die Integralrechnung und bei diversen Mantel, Oberflächen, Volums und Flächenberechnungen. Bin für jede Antwort dankbar! Lg
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Eine ganzrationale Funktion 3. Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, hat ein Maximum bei x=wurzel aus 3 und schließt im ersten Quadranten mit der x-Achse eine Fläche mit dem Inhalt 9/4 ein. Um welche Funktion handelt es sich? Folgendes hab ich schon herausbekommen.. 1. ganzrationale Funktion = polynomfunktion ansatz: f(x)=ax³+bx²+cx..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integral Fläche berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!