Menu schließen

Inner und äußere Handlung



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Inner und äußere Handlung:

Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
Aufgabe: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues erstelle einen Überblick über die Innere und Äußere Handlung des Buches: Im Westen nichts Neues .027 Aufzeichnungen sind ziehmlich genau, geschehen sind auch genau beschrieben Es geht um das Leben eines Soldaten im Krieg und wie er einen anderen Soldaten kennen lernt. (1873 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Inner und äußere Handlung:

Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Also ich soll einen presentation halten über Kurzgeschichten mit 2 aufgaben. Das erste ist: wer erzählt?-Erzählperspektiven -Ich Erzähler +bsp -Personales Erzählen +bsp -Auktoriales Erzählen +bsp Das zwite ist: wie wird erzählt und was ist das? -äußere Handlung +bsp -innere Handlung +bsp und ich habe jetzt keine ahnung was ich mach..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Hallo ich muss den text San Salvador lesen und soll dazu diese Aufgabe beareiten: Analysieren sie die Erzählstruktur des Textes und unterscheiden sie dabei zwischen innerer und äußerer Handlung. Was soll ich da genau machen ... Was ist eine erzählstruktur? Zeit des erzählens? oder aufbau? Mfg Jana
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Wir schreiben morgen eine Deutsch-Klausur und es wäre besser wenn man 3 Zitate einbauen würde. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht welche reinbauen könnt. Ich habe mir ein Zitat gedacht wo man erkennt, dass Marinelli dem Prinzen gegenüber als Freund und Helfer auftritt. Hier der Text: ..
Ich soll aus der Perspektive der Frau eine Ich-Erzählung schreiben basierend auf diesen Text: www.zeno.org. Dazu habe ich folgende Tipps vom Lehrer bekommen: 1. Wie stellst du dir die Frau hinter der Gardine vor? (z.B.: Alter, Beruf, Lebensumstände) 2. Was beobachtet und tut die Frau(äußere Handlung)? Was denkt sie über den Mann und sich s..
Hallo, ich muss eine Analyse schreiben aber ich habe echt probleme die Sätze zu bilden.Im internet finde ich auch nicht die passende Sätze .Könnt ihr mir helfen, denn ich brauche Beispielsätze zu den Punkten.Es geht um die Handlung Rückblende,Vorausdeutung und chronologischHöhe und Wendepunktäußeren und inneren HandlungZeitdeckungZeitraffungZei..
Hallo! Da meine Klasse diese Woche eine Klausur in Deutsch schreibt (Szenenanalyse) hat unser Lehrer und ein Bewertungsraster für eine Analyse gegeben. Nur eins verstehe ich nicht: Einmal werden die Charakterisierungen bewertet und weiter unten im Raster steht: Erarbeitung der äußeren (was geschieht) und der inneren Handlung der Figuren durch ..
Was ist Schritt für Schritt in der nächtlichen Szene passiert, in der Bärlach unerwartet Besucht bekommt In äußere und innere Handlung
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inner und äußere Handlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!