Menu schließen

Informatik Thema f%FCr die RSA Pr%E4sentations Pr%FCfung


Suche nur im Fach Informatik


8868 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 8855 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Informatik Thema f%FCr die RSA Pr%E4sentations Pr%FCfung:

Sehr ausführliche Eröterung zum Thema "Internet - Chancen oder Risiken?" Detaillierte Darstellung der Vorteile, der Nachteile und der Gefahren des Internets. Einteilung in Einleitung, These, Antithese und Synthese. (899 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema W-LAN mit zahlreichen Bildern und Vergleichen. Es werden unter anderem Allgemeines, Netze, Standards, Sicherheit, Hardware und Nutzen behandelt. (27 Folien) (685 Wörter)
Eine Präsentation zum Thema "Die Grundlagen des Internets" Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung und Geschichte des Internets 3. Der Weg der Daten durchs Netz 4. Zugang ins Internet 5. Dienste im Internet 6. Allgemeine Gefahren im Internet (20 Folien) (333 Wörter)
Ein Referat zum Thema "Arbeitsspeicher" für das Fach Informatik. 1 - Aufbau von Speicherzelle und Speichermodulen 2 - Funktionsweise des Arbeitsspeichers / Ablauf eines Speicherzugriffs 3 - Leistungsbestimmende Faktoren und Arten (1867 Wörter)
Eine Powerpoint Präsentation + eine schriftliche Ausarbeitung + ein Handout Es wird das Thema Web 2.0 behandelt und darauf aufbauend neue Geschäftsmodelle im Internet, anhand von diversen Beispielen. Das Referat ist für das Fach E-Commerce geschrieben worden. Quellen sind alle vorhanden.
Präsentation zum Thema UMTS. Wie das neue Mobilfunknetz funktioniert und vieles mehr. Gliederungspunkte sind: - Vom A-Netz über GSM zu UMTS - Frequenzen - Lizenzversteigerung - Vorteile - Netzaufbau - Prozessgewinn - Situation / Aussichten / Möglichkeiten (21 Folien) (519 Wörter)
Dieses Referat handelt um Inerne Computernetzwerke. Wir hatten in der Schule das Thema Bürokommunikation, dazu mussten wir einen Vortrag und eine Dokumentation zu einem ausgewählten Thema erstellen. Dieses Projekt bearbeiteten wir als eine Gruppenarbeit. Unsere Dokumentation handelt über INTERNE COMPUTERNETZWERKE. Es handelt sich dabei über eine Erläuterung des Sinn und Zweckes, die Voraussetzungen und die Funktion der internen Computernetzwerke. (1172 Wörter)
Ein Referat über das thema PC-Anlagen, Verwendung und Aufbau (609 Wörter)
Die Hauptfunktionen eines Betriebssystemes sind hier in einem kurzem Text zu erfahren. Der Text beeinhaltet und ist somit innerhalb von 5 Minuten gelesen. Optimal für die Information über dieses Thema mit wenig Zeit zur Verfügung (226 Wörter)
ein Referat über das Thema "DVD". es wird auf die Verschlüsselung, den Aufbau und die Funktionsweise eingegangen. 1 - Technisches - Wie werden die Daten gespeichert und gelesen? 2 - Schwere Geburt(en) - Standardwirrwarr 3 - (K)ein Schutz - Die Aufteilung der Welt in Zonen und Kopierschutz 4 - Vergleich DVD - CD - VHS-Kassette (1210 Wörter)
Ausführliches Informatikreferat zu dem Thema "Farbgestaltung von Websites", welches sinnvoll gegliedert ist. Zusätzlich enthält es ein Hand-out auf dem drei Fragen vermerkt sind, die für die Klasse zur Beantwortung stehen. Die Quellen sind ebenfalls angegeben. (677 Wörter)
Vorwort In letzter Zeit liest man immer häufiger von sogenannten "Quantencomputern". Ob nun Leistung oder Sicherheit, diese neue Art von Computern soll alles revolutionieren und den heutigen Computer in den Schatten stellen. In dieser Facharbeit möchte ich Ihnen einen Überblick über dieses Thema verschaffen, indem ich den heutigen Fortschritt verständlich mache und die Funktionen und Besonderheiten eines solchen Computers näherbringe. Außerdem werden wir einen Blick in die Zukunft werfen, um uns vorstellen zu können, wann man mit dieser Technologie rechnen kann. (2253 Wörter)
Dies ist eine kleine Zusammenfassung zum Thema Datenbank mit Unterpunkten wie: wichtige Begriffe, Sinn und Zweck, Datenbankmanagementsysteme (407 Wörter)

8855 Forumsbeiträge zum Thema Informatik Thema f%FCr die RSA Pr%E4sentations Pr%FCfung:

Suche ein Thema für einen 10 min Vortrag in Englisch sollte nicht so komplex sein und auch ein verständliches thema beinhalten :) Vielen dank :))
Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Hallo Leute, ich schreibe in wenigen Tagen eine Spanischklausur und benötige UNBEDINGT eure Hilfe, da ich die Klausur sonst verhauen werde. Das Thema der Klausur ist ein Tagesablauf auf Spanisch. Ich hab schonmal einen auf Deutsch verfasst; wäre cool, wenn ihr mir den übersetzen könntet -unswar auf Spanisch-. Danke ! Um 6 uhr stehe ich mor..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hi Ich brauche für meine Hausaufgabe noch ein paar vor und nachteile zum thema tourismus. als vorteile habe ich bis jetzt ledigtlich: -bringt Geld und es entstehen Arbeitsplätze nachteile: -überfüllung -terrorismusangst -Naturresourcen können vernichtet werden kennt ihr noch welche?
`guten Aamd :) Also, folgendes: Wir müssen in Deutsch eine Rede ausdenken die wir vor der Klasse halten werden. Nur komme ich auf kein geeignetes Thema..Denn ich würde gerne das Publikum mit einbeziehen und zB ne schöne Einleitung machen, bei der..das Publikum direkt merkt, was für eine wundebare Rede folgen wird :D Dachte zuerst an 9/11 ..
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallo erstmal ich hab in einer woche ein vortrag und mein Thema ist :,,staatsaufbau in nordkorea und zur zeit des Nationalsozialismus im Vergleich- kim jong un der neue Führer?" Ich hab eigentlich alles sogut wie fertig jedoch brauch ich in einigen Punkten hilfe. Zum einem muss ich nordkorea mit dem Nationalsozialismus sowie hitler mit kim jong ver..
Schreibe bald eine Arbeit und eig. beherrsche ich das Thema, jedoch möchte ich mir lieber noch ein paar Beispielanalysen (Thema: Medien) anschauen. Im Unterricht (Gymnasium Stufe 10) hatten wir bereits verschiedene Sachtexte (unter anderem "Flashmob-Chaos mit Ansage".."Das Netz als Hängematte".."Hinsehen oder wegschauen") Falls jemand noch an..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Brauche Pro- und Contra Argumente zum Thema "Führerschein mit 17" Ich soll eine erörterung darüber schreiben, allerdings ist das Material, das wir bekomm haben nur sehr knapp... Danke für Beiträge! lg lolo
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Informatik Thema f%FCr RSA Pr%E4sentations Pr%FCfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!