Menu schließen

Industrieländer



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Industrieländer:

Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
der Vortrag handelt von den Ernährungsproblemen in hochentwickelten Industrieländern und Entwicklungsländern - welche wichtigen Inhaltsstoffe der Nahrung fehlen - die Auswirkung solcher Nahrung (395 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Industrieländer:

Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
Ich schreibe morgen in Erdkunde eine Klausur über Globale Disparitäten, sprich Entwicklungsländer, Industrieländer, Schwellenländer. In der Klausur müssen wir eine Lokalisierung und eine Erörterung schreiben. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie man diese schreibt. Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand eine Musterlösung über solch eine Klausur..
Hallo zusammen Ich bräuchte eure Hilfe und zwar brauche ich unbedingt eine leitfrage/problemfrage für meine Präsentation. Ich bitte vielmals um eure Hilfe. Mein Thema ist klimawandel (entwicklungsländer + Industrieländer). Ich bitte nochmals für eine gute leitfrage Mit freundlichen Grüßen
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Sind die Definition so richtig? (fehlt was?) Moderniesierungstheorie: Es ist eine endogene Entwicklungstheorie. Die Ursache liegt in den Entwicklungsland. Es ist eine vorübergehende Phase und die Zusammenarbeit mit den INdustrieländern ist notwendig und hilfreich Dependenztheorie: Es ist eine exogene Entwicklungstheorie. Die ..
Amerika ist ein riesiger Kontinent erstreckt von Alaska bis Feuerland. Sie entsteht durch drei große Teile: Nordamerika oder Nordamerika, Mittelamerika und Mittel-oder Südamerika oder. Wir nennen es Hipanoamerica da in den Ländern, Spanisch die offizielle Sprache ist. In Brasilien, dem größten Land Südamerikas ist, ist die Amtssprache Portugiesi..
brauch dringend ma hilfe ich hab nächste woche freitag meine Geo-Prüfung.... und keinen blassen schimmer obwohl ich selber gut bin in geo... könnt ihr mir helfen? komm bei den entwicklungs- und industrieländern nich weiter. wenn ihr zufällig material über sowas habt, schreibt mich doch bitte an wäre lieb wenn ihr es mir dann schicken würdet... ..
welches sind die westlichen Industrieländer?
Ich brauche paar beispiele von ökologische Veränderungen von Klimawandel In dem Text stand dass die Kritiker denken dass die Industrieländer Schuld sind wegen dem ökologischen Veränderungen zustande gekommen ist.
Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar warum es zur Erfassung des globalen Entwicklungsstandes eine Einteilung der Welt in Industrieländer und Entwicklungsländer aus geografischer Sicht unzureichend ist? Danke im Voraus!
Könnt ihr mir alle Information die euch gerade einfällt zu Amut, Entwicklungsländer, Industrieländer, 1 Welt, 2 Welt, 3 Welt. Schwellenländer, Warum arm .... BITTE ich schreibe morgen einen Test und da kann jede Frage kommen weis snur nicht welche danke wenn ihr mir helfen könnt
Ein wichtiges Thema, das h ä ufig diskutiert wird, ist die Migration. Gegenwärtig ist die Anzahl der Migration überall 180 Millionen. Das heißt, dass ihre Anzahl 3% der Weltbevilkerung ist. Es fällt auf , dass die bestimmte Zahl im Vergleich zu der Einwohnerzahl von Brasielen gleich ist. Knapp alle Länder, egal ob die Menschen nach diejenige einwan..
Hallo, ich soll 3 Beispiele für Entwicklungsländer, die besonders weit entwickelt sind geben und 3 Beispiele für Industrieländer, die noch nicht soweit entwickelt sind geben. Kann mir jemand helfen ? Danke!
Fertige eine Liste mit 8 Merkmalen an, die bei Etwicklungs- und Instustrieländern unterschiedlich sind. Erkläre jedes Merkmal kurz.
hey! kann mir mal jmd. sagen, ob folgender zusammenhang richtig erklärt ist? -> die tatsache, dass die verfügbartkeit konstengünstigen erdöls in naher zukunft enden wird, wird in den westlichen industrienationen eine inflation zur folge haben, d.h. dass man für dieselbe geldmenge plötzlich weniger eröl bekommt. diese inflation führt wiederum ..
Ich hätt da mal eine Frage ich habe reschaschiert das es auf der Welt genau 193 Länder gibt und es ungefähr 6,477 Milliarden Menschen auf der Welt exestieren (natürlich wurden die illegalen Einwanderer nicht mitgezählt :D) und meine Frage ist jetzt wie viele von den 193 Ländern ein Industrieland oder ein Endtwicklungsland ist ... Vielleic..
Hey, kann mir jemand bitte erklären, warum Einteilungen in Schwellen-,Entwicklungs- und Industrieländer häufig kritisch beurteilt werden? Danke für deine Hilfe🙂
Umwelschutz betrifft sowohl jeden Einzelnen als auch die Gesellschaft insgesamt . Bescreiben sie Ursachen und wirkungen der Umweltverschmutzung und gehen sie darauf ein, wie wir unsere Umwelt schützen können. Vorab möchte ich herausheben, dass an der Umweltzerstörung nicht nur Einzelne sogar insgesamt die Gesellschaft teilnimmt. Diese Probleme z..
Heutzutage zerstören wir immer mehr unsere Umwelt.Es gibt zu viele Autos die schädliche Abgase produzieren und die Luft verschmutzen. Menschen müssen aus geschäftlichen Gründen meistens Fahrzeuge benutzen, die leider unsere Umwelt belasten. Leider nutzen nur Industrieländer Öko-Fahrzeuge. Natürlich ist ein Leben im 21. Jahrhundert ohne Transportmit..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Industrieländer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!