Menu schließen

Impulserhaltung Impuls%E4nderung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Impuls Physik > Mechanik > Impuls


0 Dokumente zum Thema Impulserhaltung Impuls%E4nderung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Impulserhaltung Impuls%E4nderung:

Hi LEute ich hab Physik Hausaufgaben, die A3 und A4 hab ich versucht selber zu machen, wäre cool wenn ihr mir sagt obs richtig ist. Doch A1 hab ich echt keine Ahnung...Vielleicht ein paar Tipss von euch? A1 Absperrhähne für Gasleitungen sind meist so gebaut, dass man die Leitung durch eine Vierteldrehung des Hahns verschließen kann. Bei Ventile..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
naja wie der titel sagt, geht es um den impulserhaltungssatz, und zwar bei elastischen stößen. wie rechne ich bei diesen den impuls vorher und den ipuls nachher aus? ich hab hier ne formel und zwar: m(1) * v(1) = m(1) * u(1) + m(2) * u(2) nur kann ich diese formel nicht zuordnen! help pls
Hallo..Schreibe morgen eine Physikklausur und würde gerne wissen, wie die folgende Aufgabe hat. Haben vor kurzem den Impulserhaltungssatz besprochen. Also die Aufgabe lautet: Ein Mensch mit der Masse 60 kg läuft mit der Geschwindigkeit 8 km/h. Er holt einen Wagen mit der Masse 80 kg ein, der eine Geschwindigkeit von 2, 9 km/h besitzt, und sprin..
Um die Geschwindigkeit v1 einer Gewehrkugel der Masse m1 zu bestimmen, wird diese zentral in einen ruhenden Holzklotz der Masse m2 geschossen, der als Pendelkörper aufgehängt ist (Ballistisches Pendel). Die Gewehrkugel bleibt im Holzklotz stecken. Durch den Einschuss wird das Pendel mit der Geschwindigkeit u aus der Ruhelage ausgelenkt und um die H..
...auf alle Teilchen. Ich lerne momenatn für meine Abivorarbeit und bin gerade ziemlich aufgeschmissen. Wir haben für ein Photon festgelegt (es bewegt sich mit Lichtgeschwinigkeit c), dass p = E/c ist (Impuls eines Photons = Energie durch Lichtgeschwindigkeit) Daraus kann man über p=m*c E=mc² ableiten. Wir haben in der Schule das zunächst nur f..
Hallo! Ich möchte meine Frage anhand eines Beispiels stellen: Nehmen wir an wir haben ein abgeschlossenes System. Dort steht ein Mensch auf einem Tisch und springt runter. Am Anfang wenn er auf dem Tisch steht, ist sein Impuls doch =0, weil er sich nicht bewegt. Durch die Impulserhaltung müsste deshalb auch der Impuls im ganzen Ablauf =0 sein ni..
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Unsere Lehrer möchtte gerne, dass wir uns an den folgenden Aufgaben versuchen. Leider haben wir gestern erst mit dem Thema angefangen und keine Formeln oder Hilfen bekommen. Nun sehe ich mir die Aufgaben an und aheb keinen Schimmer, wie ich das alles rechnen muss. Könnt ihr mir vielleich ein paar Tipps geben? Vi..
Hallo! Ich hoffe im Anhang ist das Bild mit der Gleichung sichtbar. Ich bräuchte Hilfe bei der zweiten Aufgabe der Vorbereitung, also die Herleitung der Gleichung. Habe natürlich schon Lösungsansätze. Bin mir ziemlich sicher: m2 • g • s • Reibungskoeffizient = m1 • g • h ODER = 0,5 • m2 • (v zum Quadrat) v = Geschwindigkeit des Körpers m2 ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Impulserhaltung Impuls%E4nderung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!