Menu schließen

Imaginärteil



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Komplexe Zahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Komplexe Zahlen


1 Dokumente zum Thema Imaginärteil:

Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Imaginärteil:

Hallo, ich habe eine Komplexe Zahl z in der Form 1/z (also z beeinhaltet den Realteil als auch den Imaginärteil) und muss das nun in die standardform x+iy bringen. Wie geht das? Die Frage lautet Konkret: z=4+3i ist eine Komplexe Zahl. Berechnen Sie die folgenden Zahlen in der Standardform x+iy Lösung lautet 0,16+i-0,12. Nur wer Weg dorthin i..
Servus, ich muss diese Gleichung lösen: x^5+1=0 als Lösung kommt raus r=1, phi=k*2*pi/5 Leider sitze ich schon ewig dran und komme einfach nicht drauf,... Wie löst man das? x^5+1=0 ist das eine Komplexe Zahl ohne Imaginärteil? Also wenn ich nun r bestimmen möchte, dann muss ich nach x auflösen: x=5wurzel(-1) und dann habe ich r?
Hey Leute, ich weiß zwar nicht, ob ihr mir hierbei helfen könnt, aber ich versuche es trotzdem mal: Sei V ein C-Vektorraum. Dann kann man durch Einschränkung der Skalarmultiplikation V auch als Vektorraum über R auffassen. Wir nehmen an, dass V als C-Vektorraum die e ndliche Dimension dimC (V) besitzt. Zeigen Sie: V ist dann auch ein endlichd..
Hi, Wenn ich eine komplexe Zahl der wie z.b. -2i + 2 habe, dann ist doch 2 trotzdem der Realteil und -2 der Imaginärteil, auch wenn das falschrum geschrieben ist oder?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Imaginärteil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!