Menu schließen

Ideen für Kurzgeschichte



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ideen für Kurzgeschichte:

10 Forumsbeiträge zum Thema Ideen für Kurzgeschichte:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
muss dringend ein thema zur kurzgeschichte "an der brücke" von Heinrich Böll formulieren... wer hat gut ideen? bitte helft mir!
hey, ich bin eig recht kreativ, schreibe recht viel (songs, geschichten, kurzgeschichten, romane, gedichte...). nun dachte ich mir: mh. wie wärs, wenn ich mich mal an ein bühnen drama ranmachen würde. es zu schreiben ist kein problem. nur die idee. ich ahbe zwar etwas, aber nach "1/4" der idee erinnert es evtl. stark an ein anderes stück. ..
Hi Wir sollen die Kurzgeschichte"San Salvador" von Peter Bichsel aus der Sicht von Hildegard schreiben. Hat jemand dazu Ideen oder kennt schon einen fertigen Text? Danke an alle Wenn jemand die noch nicht kennt hier ist sie :↓ Peter Bichsel: San Salvador Er hatte sich eine Füllfeder gekauft. Nachdem er mehrmals seine Unterschrift, d..
Hey Leute! Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Also ich muss für einen Fremdsprachenwettbewerb eine Kurzgeschichte zum Thema "Wir schaffen das!" auf Englisch schreiben. Das Schreiben ist eigentlich kein Problem nur leider fehlt mir irgendwie noch `ne gute Idee. Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich nicht mehr soviel zeit. Danke schon mal im vo..
Ich bin in der 12 Klasse und schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit in Deutsch. Das Thema ist Analyse einer Kurzgeschichte und Kreatives Schreiben. Ich muss wahrscheinlich einen Text weiterführen bzw. aus einer anderen Sicht schreiben. Mein Lehrer hat uns einige Aufgaben zum Üben gegeben, aber ich komme überhaupt nicht weiter. Ich bin leider nul..
Hallo zusammen, Ich brauche kreative Köpfe! Bei meinem aktuellen Projekt im Literaturunterricht muss ich jeweils eine Textgattung und einen abstrakten Begriff miteinander verarbeiten, sodass ein kreatives, anschauliches Projekt dabei herauskommt. Die zur Auswahl stehenden Textgattungen/Begriffe sind: (Comedy) Kurzgeschichte Roman Lyrik ..
Erstmal hallo zusammen :-) einige die mich hier schon kennen wissen, dass ich etwas vergesslich bin und gerne alles in der letzten sekunde mache, :verzettelt: genau aus dem Grund brauche ich jetzt eure hilfe und hoffe ich kann auf euch zählen ^^ Muss morgen in deutsch eine Kurzgeschichte abgeben und hoffe ihr könnt mir helden! -habt ihr ideen -muss..
muss dringend ein thema zur kurzgeschichte "an der brücke" von Heinrich Böll formulieren... wer hat gut ideen? bitte helft mir!
Hi Leute, Ich gebe schon seit längerer Zeit Nachhilfe in Englisch. Einer meiner Schüler versteht die Grammatik sehr gut und kann diese auch anweden, ist aber auch einen mittelmäßigen Wortschatz beschränkt und hat ein eher kleines Textverständnis. Meint ihr es würde helfen mit ihm ein kleines Buch/ Kurzgeschichten zu lesen, oder einen Film zu gucken..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ideen für Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!