Menu schließen

Hurrelmann produktive Realitätsverarbeitung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hurrelmann produktive Realitätsverarbeitung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Hurrelmann produktive Realitätsverarbeitung:

Hallo zusammen, wir haben zur Zeit die produktive Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann im Unterricht. Aber wie lautet die Kritik an sein Modell? Ich wäre euch sehr, sehr, sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hallo zusammen, und zwar hab ich ein riesen Problem. Nächste Woche schreib ich eine Lk-Klausur über Hurrelmann.Wollt ab Morgen anfangen mit dem rausschreiben: Die Aufgabe die dabei immer wieder gefragt ist in der Klausur ist es ja den Ansatz vorzustellen und die Grundannahmen der Theorie darzulegen. Nur bin ich mir bei Hurrelmann nicht so gan..
Hey, weiß jemand von euch, ob die 8 Maximen von Hurrelmann in der "produktiven Realitätsverarbeitung" beinhaltet sind? Oder sind sie eher zwei verschiedene Modelle? Aber eigentlich befassen sich ja beide mit dem Spannungsverhältnis zwischen innerer & äußerer Realität. Danke im Voraus :)
Hallo Leute, könnt ihr mir kurz helfen ich schreib morgen eine klausur also heute den dienstag und wir haben die aufgabenstellung bekommen und sie meinte wir sollten uns damit irgendwie vorbereiten und wollte fragen könnte mir jemand sagen wie der text dazu aussehen würde bitte bitte! Aufgaben: 1.Formulieren Sie den Hauptgedanken des T..
Hallo, ich brauch mal ganz dringend eine Erklärung. Machen gerade Hurrelmann im Unterricht und schreibe bald KLausur drüber. Leider kommt im zusammenhang mit der produktiven realitätsverarbeitungs-theorie einmal das wort "positives stimulierungspotenzial" im zusammenhang mit der spannung zwischen personaler und sozialer identiät.... der jugendlich..
Hallo! Ich muss als Hausaufgabe kritisch Stellung nehmen zu dem Modell der produktiven Realitätsverarbeitung von Klaus Hurrelmann... Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hurrelmann produktive Realitätsverarbeitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!