Menu schließen

Homo Ehe



389 Beiträge gefunden:

53 Dokumente und 336 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schlöndorff, Volker - Homo faber (Film) Deutsch > Schlöndorff, Volker - Homo faber (Film)
Thema: Frisch, Max - Homo Faber Deutsch > Frisch, Max - Homo Faber
Thema: Partnerschaft, Ehe und Familie Ethik > Der Mensch > Partnerschaft, Ehe und Familie
Thema: Katalyse und Katalysatoren Chemie > Grundlagen der Chemie > Katalyse und Katalysatoren
Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


53 Dokumente zum Thema Homo Ehe:

Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Homo Faber" von Max Frisch. Anagben: Seite, Ort, Personen, Zeit und Geschehen. (1551 Wörter)
Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)
Homo Faber - Max Frisch: ausführliche, gut strukturierte und übersichtliche Charakterisierung der Figuren, Analyse, Inhaltsangabe und Interpretation. (939 Wörter)
Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Sehr ausführliche Charakterisierung von Walter Faber aus dem Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (1758 Wörter)
Veränderung Faber`s Leben durch die Technik & deren Rolle. Gliederung : 1. Einleitung 2. Darstellung von Fabers Weltsicht 2.1.Fabers Beruf und die Bedeutung der Technik 2.2.Fabers Flucht in die Technik als Problemlösung 2.3.Fabers Einstellung zur Technik 2.4.Hilfsmittel für Fabers Einstellung 2.5.Fabers Vergleich Maschine Mensch 3. Gründe für Fabers Weltsicht 3.1.Der reine Techniker 3.2.Fabers Ängste 4. Fabers Wandlung 4.1.Auslöser der Wandlung 4.2.Ausdruck der Wandlung 5. Resümee 6. Bezug auf die Gegenwart 7. Quellen* (2653 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
"Homo faber" - May Frisch: Charakterisierung des Walter Faber - Kurze Einleitung - Charakterisierung des Protagonisten (- Belege in Form von Zitaten) (1388 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschriebt die Wandlung des Walter Fabers im Werk "Homo faber" von Max Frisch (668 Wörter)
Stammesgeschichte/Stammesentwicklung/Phylogenese des Menschen Gliederung: 1.Wdh. Evolution 2.Unterschiede zwischen Mensch u. Tier (Affe) 3.Hominisation: Warum wurde der Mensch zum Mensch? 4.Forschungsmethoden u. Fossilfunde 5.Stammbaum des Menschen Dauer: ca. 40 Min. stichpunktartig verfasst + Verwendung von Fachbegriffen + Quellenangabe + Karte zur "OUT-OF-AFRICA"-THEORIE Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Evolutionsfaktoren, Entwicklungstendenzen, 10 Besonderheiten des Menschen = Sonderstellung des Menschen im Tierreich, menschlicher Verstand, aufrechter Gang, Hominisation, Out-of-Africa-Theorie, Molekularbiologische Untersuchungen, Cytochrom c, Aminosäure-Sequenzen, Stamm"busch" des Menschen, Humane Phase, Prähomininen (=Australopiethecinen), Euhomininen (=echte Menschen), Homo habilis, Homo erectus, Homo sapiens, Praesapiens-Gruppe, Jetzt-Menschen (1190 Wörter)
Dieses Text fasst den Roman "Homo Faber" von Max Frisch inhaltlich zusammen (Inhaltsangabe) und charakterisiert die Hauptfigur Walter Faber. (771 Wörter)
Thema: In Frischs Roman „Homo faber“ beginnt Walter Faber bei seinem Cuba-Aufenthalt bewusst zu sehen und zu erleben. Vergleichen Sie seine Einstellungen und Verhaltensweisen in Cuba mit denen auf seinen Reisen in Mittelamerika in der „ersten Station“. Erörtern Sie, ob sich Fabers Verhalten und seine Einstellung grund-legend verändern. (2671 Wörter)
Verhältnis der Hauptfigur Walter Faber zu seinen drei Frauen: Ivy , Sabeth und Hanna - Charakterisierung dieser Frauen - Fabers Verhältnis zu ihnen - Analyse von Fabers Verhalten ihnen gegenüber (1005 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein ca. doppelseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Homo Faber" von Max Frisch. Es kann bei einer Buchvorstellung als Hand-Out ausgegeben werde. Gliederung: - Biographie - Inhalt des Buches - Charakteristik der Hauptcharaktere - Bezug zum Titel - Schuldfrage (Deutsch, ) (733 Wörter)
Hausaufgaben, die übersichtlich die den Vorgang der Reife- sowie die Zellteilung erklärt, und den Unterschied zwischen beiden Vorgängen deutlich macht. (348 Wörter)
Ist Walther Faber schuldig? Wie sieht das Verhältnis zwischen Wahrscheinlichkeit - Zufall - und Schuld aus? - Schuld und Verantwortung von Walter Faber - seine Versäumnisse und Fehler - Schuld und Verantwortung von Hanna - ihre Versäumnisse und Fehler (345 Wörter)
Erklärung/Definition von Genotyp/Phänotyp, Mitose Meiose, Genetik, Homolog/haploid/diploid/Kernphasenwechsel, Karyogramm, Mendelsche Regeln, Blutgruppenvererbung, Mutationstypen (477 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Inhalsbeschreibung in Tabellarischer Form zum Werk "Homo Faber" von Max Frisch. (451 Wörter)
Ausführlicher Text mit Seitenangaben (Suhrkamp Taschenbuch 354) zu Walter Fabers Verhältnis zur Natur im Roman "Homo Faber" von Max Frisch. (619 Wörter)
Referat über das Werk "Homo Faber" von Max Frisch. In dieser Ausarbeitung werden die Hauptfiguren (Walther Faber, Hanna, Sabeth) charakterisiert, der Inhalt wird zusammengefasst und es wird auf den Aufbau des Werkes eingegangen. (1739 Wörter)
Dies ist eine sehr genaue Charakterisierung der Figur des "Homo Fabers" anhand seiner Einstellung zur Natur und v. a. die Wandlung dieser Einstellung/Sichtweise. (Max Frisch - Homo Faber) (2714 Wörter)
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Max Frisch: Homo Faber. Zusammenfassung von Walter Fabers Veränderung, sehr ausführlich (612 Wörter)
Aufgabe: Beschreiben Sie die Überschneidungen zwischen Max Frischs „Homo faber“ und Sophokles „König Ödipus“ Hausaufgabe in Aufsatzform, Parallelen zum Ödipusmythos, Überschneidungen,Anspielungen in Homo faber auf die griechische Mythologie, (331 Wörter)
In diesem Aufsatz wurden drei mögliche Sichtweisen der Wüste in dem buch Homo Faber von Max Frisch analysiert bzw. interpretiert. Die Ansichten der Wüste der Textstelle S.25 - 27. Wärter: 381 (382 Wörter)
Beschreibung des Walter Faber in dem Buch Homo Faber von Max Frisch (210 Wörter)
Die Seite benennt alle drei mendelschen Gesetze und klärt noch Fragen zu Fachbegriffen wie Homozygot oder Phänotyp...
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Dinge zur Passage "In der Wüste". Berücksichtigt wurden Metaphern und Zentrale Textstellen. Zudem ist eine Zusammenfassung des Kapitels enthalten. (464 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

336 Forumsbeiträge zum Thema Homo Ehe:

Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
hallo leute ich soll ein klausurmäßiges comment zum thema media abgeben und habe mich für das thema internet entschieden, wie findet ihr meinen text und habt ihr villeicht verbesserungsvorschläge oder ideen wie man ihn für eine oberstufe proffesioneller mit worten ausstücken könnte? Comment (Media: Internet) The media is everywhere. Televisio..
Hey ich muss eine Liedanalyse zu dem Volkslied "Die Gedanken sind frei" machen :( Ich hab das auch schon was (Liedart ;) und Tonart) Bei der Satzform bin ich mir nicht sicher, aber das müsste komplett homophon sein und Autoren gibs da ja wahrscheinlich auch nicht, da das ja nur mündlich überliefert wurde. Jetz bräuchte ich nur noch die Merkmale,..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Guten Tag, ich musste mich letzens mit dem Thema ,,Diskriminierung und Akzeptanz von Homosexualität in der Gesellschaft" auseinandersetzen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, kann ich nur als entsetzenerregend bzw. desaströs bezeichnen, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe. Es wäre äußerst hilfreich für mich, wenn ihr mir etliche ausführliche ..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
he ihr :) ich sollte den text "This thing called `youth culture` " zusammen fassen,irgendwie hatte ich aber total die Probleme damit. The emergence of this thing called "youth culture" is a distinctly 20th-century phenomenon; the collision of increased standards of living, more leisure time, the explosion of post-war consumer culture and wider ..
Seht ihr die Kritik am `homo oeconomicus` begründet? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht? LG
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe als Hausaufgabe die ich nicht ganz verstehe. Je größer ein Tier, desto problematischer die Wärmeableitung.Begründen sie. Als Antwort wollte ich schreiben, dass größere homoiotherme Tiere weniger Wärme abgeben, weil sie diese speichern. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist oder wie man die Aufgabe löse..
Hi, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, muss als Hausarbeit eine Charakterisireung Sabeth aus dem Buch "Homo faber" von Max Frisch machen. Wenn ihr nen paar Seiten kennt oder sonst was wisst wäre schonmal gut. P.S. google konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl ich mir immer sage, google weiß alles :wink:
Kann mir jemand bitte ganz dringend bei der Zusammenfassung hiervon helfen? Eine Zusammenfassung auf Deutsch würde reichen, da ich diesen Text überhaupt nicht verstehe und am verzweifeln bin... Ich weiß nur, dass es in diesem Text um das Verhalten des Menschen geht, aber alles andere erschließt sich mir nicht.  http://www.hausaufgaben-forum.ne..
1960 gab es um Liverpool lediglich 9% helle Formen des Birkenpanners. Berechnen Sie den Anteil der heterozygot dunklen Schmetterlinge. Wie viele besitzen den homozygot dominanten Gentyp. Ich komme mit dieser aufgabe nicht klar, kann mir jemand helfen`? Ich habe nur die Formel aber das bringt mich keineswegs weiter... Formel: p² + 2pq + q..
Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hiii.:b ich mache (versuche) grade meine Biohausaufgaben zu machen, aber ich komm überhaupt nicht weiter! ._. Wir haben einen Text bekommen, den wir lesen sollten, und wie sollen die dazu gehörigen Aufgaben bearbeiten. Und wie schon gesagt komm ich halt überhaupt nicht weiter. Bitte helft mir! also hier die Aufgaben ; 1.) Erläutere, weshal..
Guten Tag zusammen! ( Frage bezieht sich auf das Themengebiet der Evolution ) kann mir jmd. weiterhelfen und erklären was genau die -Homologie- und Progressionskriterien sind ? ...und worin sich diese unterscheiden? oder kennt jemand zufällig einen guten Link wo alles zusammengefasst ist? ( bite keine Wikip. links ) THX! ..
hallo hat jemand das buch Homo Faber gelesen? wenn ja könnt ihr mir vielleicht sagen wie die geschlechtsverständnisse von hanna und Faber sind ?Wäre echt nett
schwul-sein oder lesbisch-sein zahlt ja nicht mehr wie eine krankheit. aber wieso ist das so? im sinne der natur oder biologie ist es doch nicht? ich frage mich schon lange wieso das so ist. hat hier jemand ne meinung? vielen dank. :) Edit: Der Thread ist steinalt und die Inhalte gar nicht mehr aktuell! Neuere Erkenntnisse und ..
Hey Leute... habt ihr vielleicht von der Schule aus,ein Lesetagebuch zu Homo Faber schreiben müssen? Ich brauche eins umbedingt...das ding ist nur- keine Inhaltsangabe oder so. eher so mit eigener wertung und interpretation! kann mir jemand weiterhelfen? Bitte...eure Isa
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Homo Ehe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!