Menu schließen

Hilfe für Präsentation für mündliche Prüfung



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hilfe für Präsentation für mündliche Prüfung:

25 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe für Präsentation für mündliche Prüfung:

Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Hallo Leute, ich besuche zurzeit die 10 Klasse einer Realschule und muss in November meine Abschlusspräsentation halten. Ich hab natürlich die Auswahl zwischen Präsentation und mündliche Prüfung , aber ich denke mal eine Präsentation ist besser. Nun weiß ich nicht genau welches Thema ich auswählen sollte denn sehr viele Schüler haben schon ihre ..
Guten Abend, Leider kann ich diesen Beitrag erst so spät senden, da unser Internet den Geist aufgegeben hatte -.-` So die mündliche Prüfung in Sachsen ist so aufgeteilt, dass man im 1. Teil eine komplexe Arbeit vorstellen muss. In meinem Fall handelt es sich um eine Power Point Präsentation im Fach Deutsch über das Buch "Im Westen nichts Neues"...
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich die Frage hier direkt so stellen kann :) und entschuldige mich schonmal im Vorraus für ein so "dreisstes" Fehlverhálten ;) ich bin auf der Suche nach einem Englisch Referat mit dem Titel "My favourite band" - sollte etwa ein ein halb Seiten lang sein aber spielt prizipiell keine Rolle. Da dies meine le..
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
hey ihr, ich mach meine EuroKom (mündliche Englisch-Prüfung) über das Thema "Alcatraz". Alcatraz war ein berühmtes Gefängnis auf ner kleinen Insel in San Francisco, das jetz aber nur noch ein Museum ist. Ich überlege mir, ob ich meine Präsentation entweder als EHEMALIER GEFANGENER oder als MUSEUMSFÜHRER machen soll. Was würdet ihr besser findet?..
Hallo an alle, mein Freund hat in zwei Wochen eine mündliche Prüfung. Er hat das Thema erdöl gewählt. Er möchte keine schlapprige Präsentation vortragen, wie z.B. entstehung von erdöl, verwendung von erdöl...... usw. Sondern er will etwas über ein unternehmen vortragen was die für zukunfstpläne haben, wieso für die Erdöl sehr wichtig ist.... usw. ..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Hi Leute, bin jetzt in der 9. klasse der Realschule...wir müssen jetzt schon anfangen unser Eurocom Thema (auf Englisch) zu suchen wäre echt toll , wenn ihr mir vorschläge machen würdet... für alle die nicht wissen was die Erocom ist. n einigen Bundesländern gibt es neben der normalen Englischprüfung auch noch die EUROKOM-Überprüfung..
Die frohe Botschaft eures Herrn the_legend_returns: Ich habe das Abitur bestanden; heute waren sowohl Präsentationsprüfung (in Musik, 15 Punkte) als auch freiwillige mündliche Prüfung (in Geschichte, 13 Punkte). Damit habe ich einen Abitursschnitt von 1,8. So, das wollte ich mitgeteilt haben. Sterbt schön. In Ewigkeit, Amen.
Hey. ich habe am freitag meine Mündliche Realschulprüfung. Also ich habe eine Hausarbeit gemacht und muss diese nun Präsentieren. Mein Thema ist Epilepsie. Hat jemand von euch ein paar tipss was ich beachten muss. was mögliche Fragen zu dem Thema sein können und was ich am aller besten auf jeden fall in die Präsentation einbauen solle? Wenn ihr..
Hey, ich hab in 2 Wochen meine mündliche Prüfung in Bio und mein Thema ist Alzheimer . Ich hab schon recht viele Informationen zu dem Thema und bin auch schon an meiner PowerPoint Präsentation. Einziges Problem für mich ist eine Leitfrage zu entwickeln. Deswegen meine Frage ob irgendwer Beispiele für eine gute Leitfrage zum Thema Alzheimer hat.&nbs..
Hallo :) Ich habe mich entschieden in Mathe in die mündliche Prüfung zu gehen, da ich zu schlecht in Mathe bin (es könnte sogar sein, dass ich durchfallen werde) :( ... ist die mündliche Prüfung schwer? und wie läuft das ganze ab ? ... (Muss man eine Präsentation halten? , wird man mündlich abgefragt wie die Aufgabe geht?, oder bekommt man eine ..
Hi, ich hab hier mal einen text von einer Freundin. Sie macht bald ihre mündliche Prüfung in Englisch. ich habe nun die Fehler nach meinem Wissen verbessert. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den text nochmal kontrollieren könntet. Wundert euch nicht, wenn nicht alles zusammenpasst, sie macht nämlich eine Präsentation mit Power-Point geplant. Vielen ..
Hallo alle zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit meinen Stichpunkten für meine Präsentation für meine mündliche Prüfung. Ich habe Teilweise Sätze stehen & das ist ja nicht richtig so. Kann mir das jemand berichtigen? LG Nicole https://i.imgur.com/4dmq4q1.jpg
Hallo,ich hab in ein paar Wochen Prüfungen,es fängt mit der Präsentationsprüfung an und später dann die schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Ich bemühe mich ja für diese zu lernen und Informationen auszuarbeiten,aber ich bin jemand, der einfach alles aufschiebt. Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich das vermeiden kann und wie ich mich selbst irg..
Ich habe eine Präsentation geschrieben, Ich würde gerne wissen, ob es in Ordnung ist, wenn etwas geändert werden muss,vielleicht es ist zu lang(1,5min)korrigieren Sie bitte die Fehler. Danke im Voraus:) In meiner Präsentation möchte ich über ein positives Buch berichten. Es heißt Das Café am Rande der Welt von Schriftsteller John Strelecky.Er i..
Hi ich bin neu hier und weiß auch nich wie das hier alles funtioniert, aber ich brauche dringend hilfe! Ich habe ende märz meine mündliche Prüfung, dort mache ich eine Präsentation über die auswirkungen von Alkohol und Drogen auf den körper, hat jemand geeignete internetadressen oder tips oder eine gliederung?
Ich suche Hilfe, Tipps, Anregungen, Unterlagen, was auch immer (im Fach Literatur) zum Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt. Folgendes muss von mir beantwortet werden (mündliche Prüfung, Präsentation): Gattung: typische Merkmale der Gattung mit konkretem Textbezug --> Zitate Epoche: typische Merkmale der Epoche mit konkretem Textbezug --> Zita..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe für Präsentation für mündliche Prüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!