Menu schließen

Heißluftballon



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Heißluftballon:

13 Forumsbeiträge zum Thema Heißluftballon:

Hallo... Wir haben im Unterricht einen zettel bekommen, da ist ne kleine geschichte : wir sind in einem heisluftballon, und sind der STAAT. wir als staat haben viele aufgaben zu erlediegen, und weil es soviele sind, muessen wir soviele "ueber bord werfen" dass nur noch die drei wichtigsten uebrig sind... die aufgaben des staates sind: Bil..
In diesem Artikel wird über das herkömliches & das wahres Reisen gesprochen. Jemand ist unterwegs und sucht das Unbekannte Reisen, er landet er in die Flughäfen die dort kilometerlangen Wartenschlangen gibt. Die wollen dorthin, wo die Sonne richtig hinscheint, abenteuert, und zu den Schiffswracks hinabschweben mit dem Heißluftballons über die sav..
Hi, Hab heute nen Arbeitsblatt bekommen,was wir zu morgen lösen sollen... Ich komme mit den Aufgaben nciht ganz zurrecht... könnte mir jemand helfen? BITTE? 1. Berechne die fehlende Seitenlänge gamma 90° , b= 4cm , c= 4,1cm kommt für c 5.728cm raus? 2. Wie hoch reicht eine Klappleiter von 2,50m länge, wenn für einen sichren Stand e..
Hallo Community, folgendes, habe ein Karikatur die ich nicht richtig verstehe. Bisher habe ich folgendes: Die AfD fliegt hoch hinaus, sie locken außerdem die Menschen den dem Heißluftballon (einfachere Weg?). Die Bahn, also CDU, CSU und SPD haben den schwereren Weg (durch schwer verständliche Politik/Versprechen als bei AfD?). Vielen Dank im ..
Ich weis gar nicht wie ich die Formel bei diesen Aufgaben anwenden soll: Hier paar bsp Aufgaben. Ein rechteckiger Holzrahmen ist 90 cm lang und 56 cm breit. Er wird durch eine Latte in der Diagonalen verstärkt. Wie lang muss die Latte sein? Ein Hotel brennt im zweiten Stock, der sich 8 Meter über dem Boden befindet. Das Feuerwehrauto hä..
undzwar sollen wir in physik einen heißluftballon selber basteln, allerdings soll der "antrieb" nur ein föhn und heiße luft sein, also nur vom boden aus. glaubt ihr es reicht etwa 6 gelbe säcke mit tesafilm aneinander zu kleben(luftdich natürlich) und heiße luft hereinzublasen? würde die dichte ausreichen um ihn schweben bzw nach oben steigen z..
also ich habe hier ne aufgebe bitte helft mir und löst sie aufgabe:vone einem heisluftballon über dem nordfriesischen wattenmeer in einer höhe von 1200m sieht man vor sich das östliche ufer der insel föhr unter einem tiefenwinkel von 14°, das westliche ufer unter einem tiefenwinkel von 4°. a)wie breit ist die insel föhr? b)wie weit müsste ..
Ich brauch 3 Beispiele für Volumenausdehnung von Flüssigkeiten und Gasen. Beispiel: Thermometer- Flüssigheitssäule dehnt sich aus, wenn die Temperatur steigt. Heißluftballon- -> Brenner erzeugt Wärme -> Wärme wird an Luft im Ballon abgegeben -> Luft im Ballon dehnt sich aus
KLassenarbeit... Bei der Aufgabe scheiterte ich ... Ein heisluftballon wird mit 2 seilen am Boden verankert. Die zugkraft des ballons beträgt 2452 N. Welche Kräfte müssen die halteseile aufnehmen? Bitte helft mir, schon mal danke :-)
also beim heißluftballon wird ja die luft im ballon erwärmt, dadurch dehnt sie sich ja aus und die dichte verringert sich. wie heiß muss die luft im Heißluftballon werden, bis die Dichte von Helium erreicht wird? plz. mit rechenweg...
Brauch mal eure Hilfe... Wir müssen Thesen zu unserer Seminacrfacharbeit aufstellen... Wir haben eine These und sind uns nicht sicher, ob wir sie als Einstiegsthese nehmen können. Eine Einstiegsthese soll Neugier erwecken und zum inhaltlichen Kern des Kolloquiums hinleiten. Unsere These heißt: "Man kann einen Heißluftballon nicht steuern, obwoh..
hallo, ich habe eine Frage und zwar muss ich für meine GFS 4 verschiedene Arten des Auftrieb und des Antriebs erklären. Nur weiß ich nicht, wo genau da der unterschied liegt bzw. sind diese 2 Dinge sehr miteinander verbunden. Also für den Auftrieb hatte ich: - Flugzeug - Helikopter - Heißluftballon - ... Für den Antrieb: - Noch nichts...
Haiii! brauch ma dringnt hilfe von nem geometrie-freak bin nämlich da total schlecht...=( is so ne halbe knobelaufgabe: Ein Heißluftballon wird von 275m auseinanderliegenden Standorten unter den Höhenwinkeln 38°und 52° angepeilt.Welche Höhe hat die Gondel über dem Grund? Wäre ech toll wenn ihr das relativ ausfürlich macht hab nämlich kp wie ich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heißluftballon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!