Menu schließen

Halbwertszeit Physi



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Halbwertszeit Physi:

13 Forumsbeiträge zum Thema Halbwertszeit Physi:

Hallo:) ich habe eine frage zu meinen Physik hausaufgaben und zwar zu halbwerkszeiten bei radioaktivität.... Frage 1: Kobalt 60 hat eine Halbwerkszeit von 5,3 Jahren. Welcher Anteil der Aktivität ist nach 10,6 Jahren bzw. nach 21,2 Jahren noch zu erwarten? Frage 2: Das Alter eines Kostbaren Weimes wird mit angeblich 60 Jahren angeheben. Wel..
Hallo. Ich suche für meine Physikarbeit nach einem Experiment zur Bestimmung der Halbwertzeit von Atomen. Im Internet sind leider nur Definitionen und Formeln, aber kein Experiment. Kennt sich da irgendwer aus?
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
Heyho, ich hoffe mir kann jmd helfen... also ich hab total probleme, muss aber diese Hausaufgabe schaffen.. mir reicht schon ein Ansatz des ganzen ... ich muss die Halbwertszeit T1/2 = ln(2) * L/R herleiten.. allerdings weiß ich nicht wie .. dazu hab ich die formeln der stromstärke I(t)= U0/R * e^(-R/L*t) und induktionsspannung Uind(t) = ..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Die Halbwertszeit für Röntgenstrahlung der Wellenlänge 12pm ist bei Aluminium 1,44cm. a)Berechnen Sie den Schwächungskoeffizienten. b)Bestimmen Sie den Bruchteil der Strahlung, der eine Aluminiumschicht von 2,5cm Dicke durchdringt. Thank..
Ich habe heute mitgekriegt das wir morgen ne Klassenarbeit in Physik schreiben und da ich lange krank war und mein buch irgendwie nix bringt. Dachte ich mir kann jemand vielleicht helfen =) Ich wäre sowas von Dankbar :D Das sind die Themen: -Kernbauste z.B Massenzahl, Ordnungszahl -Bezeichnungen z.B für Strahlung -Halbwertszeit -Atombomb..
Hallo, kurz vorne weg, hab aus Gesundheitsgründen die letzten Physikstunden leider nicht mitmachen können und wir haben mit der Kernfusion sowie Zerfallsgleichungen/ Halbwertszeit und so etwas angefangen. Nur sehe ich da noch nicht so ganz durch. Wäre echt lieb wenn mir wär ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte bei den folgenden zwei Aufgab..
hey ho ich bräuchte mal n bisschen hilfe bei den physik HAs denn ich kriegs gar nicht auf die reihe =( also hier ma die aufgaben: a) Bestimme, wie viele von 5*10^5 Iodkernen (I-131) nach 3 Halbwertszeiten zerfallen sind (T Halbwertszeit = 8 Tage) b) Berechne wann (7/8) einer Menge Iod (I-131) zerfallen sind. c) In einer I-131-Quelle finden..
1.) Berechne wie viele halbwertszeiten es dauer bis nur noch 0,2% einer radioaktiven substanz vorhanden sind. Dazu muss ich hiermit etwas anfangen: B(t)=B(0)*a^t 2.) Der zeitliche verlauf eines zerfalls einer radioaktiven substanz wird untersucht. zu beginn sind 4 mg vorhanden. Nach 20 min sind 2 mg vorhanden. wie lange dauert es (von anfang ..
Zerfallsreihen und Halbwertszeit http://de.wikipedia.org/wiki/Zerfallsreihe http://www.seilnacht.com/Lexikon/zerfall.html http://www.walter-fendt.de/ph14d/zerfallsreihen.htm http://www.virtualuniversity.ch/mathematik/44.html http://www.klassenarbeiten.net/klassenarbeiten/onlinelernen/physik/zerfallsreihen.shtml http://www.umweltle..
Die Aufgabe lautet: 238U wird inzwischen aufgrund seiner hohen Dichte als Munition oder auch als Ab- schirmung verwendet. Ausgehend von einer Halbwertszeit von 4.47 · 10^9 a, wie viel Zerfälle/s (welche Aktivität) erwarten Sie aus einem Kilogramm dieses Stoffes? Hinweis: Die Molmasse von 238U ist in guter Näherung 238 g/Mol. Rechnet man dann di..
Steige in meinem aktuellen Thema in Physik überhaupt nicht durch... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1:Das Poloniumisotop ist ein alpha-Strahler mit einer Halbwertszeit von 138,5 tagen. Wie lange dauert es, bis nur noch ein viertel des Poloniums vorhanden ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Halbwertszeit Physi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!