Menu schließen

Hab ich kein Verständnis für



104 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 102 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Hab ich kein Verständnis für:

Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)

102 Forumsbeiträge zum Thema Hab ich kein Verständnis für:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Die KG „Das Brot“ wurde von Wolfgang Borchert geschrieben und es handelt sich hier um ein altes Ehepaar, das wenig im Leben hat, aber jedoch alles teilt und Verständnis gegenüber sich hat.. Die Frau steht plötzlich in der Nacht auf und geht in die Küche, weil sie dort etwas gehört hat. In der Küche sah sie ihren Mann, wie er am Küche..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
In der Kurzgeschichte gibt es zwei Hauptpersonen, ein ehemaliger Soldat, und ein Beamter. Bekannt über den Soldat ist, dass er 29 Jahre alt ist und das er sein rechter Bein , wegen des Krieges verloren hat, als er der General, Major und Oberst beschützen hat. Er konnte dabei auch sterben, wie sein Freund, auch ein Soldat, der abgeschossen wurde. De..
Hallo ihr, also von vornerein ertsmal, das ist kein fake, mir ist die Frage einfach nur n bissle peinlich (weil auch noch Freunde von mir hier angemeldet sind). Ich hoffe also auf sinnvolle und hilfreiche Antworten... Also, bin jetzt schon ne Weile mit meiner Freundin zusammen und wir sind jetzt so langsam in der "Petting-Phase" angekommen ;D, d.h..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Hi, ich hab nen Verständnisproblem bei den 3 Dimensionen von Individualisierung (nach Ulrich Beck). 1. Freisetzungsdimension => Man soll sich von alten Normen und Werten trennen und sich an die neuen anpassen. 2. Entzauberungsdimension => Keine Ahnung. 3. Kontrolldimension => Neue Bindung zu neuen "Herrschern" Könnt ihr ..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Bin in der 12. Klasse und am Donnerstag schreiben wir eine Klausur über das Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Höchswahrscheinlich müssen wir entweder eine Textstelle analysieren oder einen Sachtext/Erörterung die auf den Roman bezogen ist. Mein Problem: Mit dem Verständnis und den Themen des Romans und allgemein Analysen verfassen habe ..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
Hallo! Ich arbeite gerade wieder einmal mit den Argumentationstypen. Wenn ich Argumente analysiere, kommt es mir so vor, als ob es gar nicht möglich ist, für jedes Argument die passende Zugehörigkeit zu bestimmen. Sprich, dass Argumente mehr mit der persönlichen Meinung zu tun haben als mit einer allgemein gültigen Bestimmung. Was wiederum heißt,..
Hey, hab heute morgen diese E-Mail bekommen: Antassia GmbH Rhabanusstraße 10 55118 Mainz Kontakt: http://www.kontakt-anfrage.de/ Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)* Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)* (Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr) *aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hab ich kein Verständnis für zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!