Menu schließen

Höhlengleichniss



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Höhlengleichniss:

Diese Ausarbeitung befasst sich mit dem Höhlengleichnis von Platon mit Beachtung von Platons Ideenlehrer, sowie mit Bezug auf das 21. Jahrhundert. - Zusammenfassung des Inhalts - Interpretation des Höhlengleichnisses vor dem Hintergrund der Ideenlehre Platons - Inwiefern die Höhlenbewohner uns Menschen gleichen - Quellenangabe (1117 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Höhlengleichniss:

Ich hab 4 Fragen zum Höhlengleichniss von Platon. Bekomm gerade nicht mehr wirklich was auf die reihe,also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.danke^^ Also 1. Wieso musste der, von den Fesseln Befreite, wieder zurück in die Höhle? 2. Warum tut er dies ungern? 3. Mit welchen Gefahren ist dies verbunden? 4. Was ist Erziehung für Platon? ..
Wir schauen uns morgen einen Film an, der ein modernes Höhlengleichnis ist, und sollen an ihm das Höhlengleichnis erklären. Hat das schon mal jemand gemacht? Habt ihr tips?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Höhlengleichniss zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!