Menu schließen

Höhenunterschied



43 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Höhenunterschied:

43 Forumsbeiträge zum Thema Höhenunterschied:

hallo ich muss in mathe ne aufgabe machen Von einer Garage aus soll eine Auffahrt zur straße angelegt werden. der höhenunterschied beträgt 1m. Zwischen A und B ist eine waagerechte Stellfläche geplant. die auffahrt soll in B waagerecht beginnen und in D waagerecht in die straße einmünden. a) beschreiben Sie die auffahrt durch eine ganzrationale f..
Ein Fahrrad überwindet auf einer Fahrstrecke von 500m einen Höhenunterschied von 89m. Berechne den Steigungswinkel ,,alpha`` und die Steigung in Prozent. Welche Voraussetzungen hast du bei der Rechung gemacht? Entsprechen diese Voraussetzungen der Realität? Danke schonmal :)
Hey Ich hab hier eine Aufgabe, auf deren Lösung ich nicht komme. Hab` auch schon im Netz gesucht, aber irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch ... Also 9. Klasse Aufgabe :D Länge b der Straße beträgt 7 km und die Straßensteigung m 9%. Wie groß ist der Höhenunterschied h und die horizontale Entfernung a? Trigometrie bringt mich in dem..
Hallo:) ich muss bis morgen eine kartenanayse über den nahen osten schreiben; ich hab bei mir gesehen dass ich mein atlas in der schule liegen gelassen hab und bisschen dumm da stehe^^ Die Fragestellung lautet:) 1. Legen Sie die natürlichen Bedingungen im Untersuchungsraum dar? (Türkei, Syrien) 2. Analysieren Sie die Chancen und risiken hinsic..
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen: Eine Seilbahn überwindet einen Höhenunterschied von 650m. Auf einer Karte im Maßstab 1:50000 beträgt die Entfernung zwischen Tal und Bergstation 4cm. Wie lang ist das Halteseil mindestens?  Meine Frage ist nun: Wie bzw. welche Formel zum berechnen muß ich einsetzen? Welche Formel von Pytagoras. Vielen ..
Hey, ich bin aufm Gymnasium und bin bei Hausaufgaben. Ich konnte Physik eigentlich immer , doch nun irgendwie nicht mehr. Wir hatten die gleichen Aufgaben schon letzte Woche auf , nur hat das keiner hinbekommen. 1. Rechenbeispiel Der Rammklotz einer Pfahlramme mit der Masse 450 kg fällt aus einer Höhe von 3,90m herab. Berechne seine Höhenener..
Hallo ich hätte hier mal 2 Fragen 1) Eine Lokomotive zieht mit der Kraft F = 60.000N einen Güterzug auf ebener Strecke mit konstanter Geschwindigkeit v = 50km/h. Welche Energie bringt die Maschine auf 1 km Länge auf? Und Welche Leitung entwickelt sie? Welche Formel muss man dann hier für die Energie nehmen? 2) Das Tauernkraftwerk nützt ..
Hey(: . Also wir haben in Physik folgenden Hausaufgabe, aber ich versteh` sie iwie nicht -.-`. geg: l = 2 km m= 70 kg t = 15 min Höhenunterschied =100m ges: Leistung, wenn reibung vernachlässigt wird & dann noch leistung wenn reibungszahl 0,04 ist. Wie kommt man auf das ergebniss? schonmal danke(: .
Hey! Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Mit einer Rolltreppe wird ein Höhenunterschied in 60 s überwunden. Zu Fuß benötigt man 90 s. Welche Zeit wird benötigt, wenn man noch auf der Rolltreppe geht? Ich glaube ja, dass man 90 s - 60 s = 30 s rechnen muss. Aber so einfach kann das doch nicht sein?
In Oberstdorf befindet sich eine der größten Skiflugschanzen der Welt. Sie wird auch "Himmelsguckloch" genannt. (a) Welchen Höhenunterschied hat die Anlaufbahn und wie lang ist sie? Eine Skizze zu dem Bild und der Aufgabe findet man hier : http://www.gymnasium-pegnitz.de/assets/files/fachbereiche/mathematik/Grundwissen/Smart-Aufgaben_JS_09/G..
Hallo, ich habe ein Problem bei dieser Aufgabe: Ein Körper passiert beim Fallen aus der Ruhe die Marken h1 und h2, die 1,8m auseinander liegen. Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 2 m/s. Berechnen Sie h1 und h2. So weit ich weiß, gelten hier die Gesetze des freien Falls und somit die Formeln: s_y=g/2*t^2 und v_0=g*t Nur weiß ich je..
Ich habe zu morgen folgende HA und kann sie nicht lösen. Ich bitte um dringende Hilfe, ist sehr wichtig...Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet... Aufgabe: Die beiden Orte Ahl und Born sind durch eine geradlinig ansteigende Straße mit 6% Steigung verbunden. Auf einer Straßenkarte beträgt die Entfernung zwichen den Orten 8.5km. 1) Wie gr..
Als Ingenieur Locher im 19. Jahrhundert die Idee hatte, eine Bahn auf den Pilatus zu bauen, hielten ihn viele für verrückt. Doch 1889 wurde die 4270m lange Bahnstrecke von Alpnachstad nach Pilatus eröffnet, die bis heute steilste Zahnradbahn der Welt. Sie überwindet zwischen den beiden Orten einen Höhenunterschied von 1629m. Wie weit sind auf einer..
Hallo, ich komme leider nicht weiter da ich nicht gut in Physik bin. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :) a) Im Pumpspeicherwerk Geesthacht an der Elbe beträgt der Höhenunterschied zwischen dem Oberbecken und den Turbinen 90 m. Bestimme die Größe der Lageenergie der 3800000 kubikmeter Wasser im oberen Speicherbecken, die wich unten in elektri..
hab hier noch eine aufgabe wo ich nicht weiterweiß und hoffe auf eure hilfe... Im gebitge sieht man häufig Straßenschilder, die die Steigung bzw. das gefälle einer straße in Prozent angeben. 12% bedeuted z.B.: dass die Straße auf 100 m horizontal gemesssen um 12 m ansteigt a) welchen höhenunterschied überwindet die Straße auf 2,3 Km? b) Was ..
Es geht darum, bei einer Luftseilbahn die durchschnittliche Steigung zu berechnen. Folgende Informationen sind gegeben: Talstation: 670 m ü. M. Bergstation: 1250 m ü. M. Projektion: 514 m (Meter) Steigung Maximal: 150% Nutzlast: 250 kg Fahrzeit: je nach Last Höhenunterschied (habe ich berechnet): 580 Meter Wie kann man jetzt die durchsc..
hey leute ..ich habe schwierigkeiten bei der folgenden aufgabe: Von einer Garage aus soll eine Auffahrt zur Straße angelegt werden. Der Höhenunterschied beträgt 0,5m. Die Auffahrt soll in A waagerecht beginnen und in C waagerecht in diee Straße einmünden. a) Beschreiben sie die Auffahrt durch eine ganzrationale Funktionen niedrigsten Grades. ..
Ich kann es nicht, ich verstehe den Rechenweg nicht...GARNICHTS! Brauche dringend Hilfe!   1) Ein Bergwanderer überwindet einen Höhenunterschied von 300 m in einer Zeit von 50 Minuten. Er selbst hat eine Masse von 80 kg, sein Rucksack wiegt noch einmal 15 kg. Berrechne die Leistung , die der Bergwanderer innerhalb dieser Zeit erbringt? 2..
Ein Bergwanderer überwindet einen Höhenunterschied von 300 m in einer Zeit von 50 Minuten. Er selbst hat eine Masse von 80 kg, sein Rucksack wiegt noch einmal 15 kg. Berechne die Leistung, die der Bergwanderer innerhalb dieser Zeit erbringt!
Ein Fahrrad überwindet auf einer Fahrstrecke von 500m einen Höhenunterschied von 89m. Berechne den Steigungswinkel ,,alpha`` und die Steigung in Prozent. Welche Voraussetzungen hast du bei der Rechung gemacht? Entsprechen diese Voraussetzungen der Realität? Also ich weiß das die Hypotenuse 500m ist und die Gegenkathete 89m. Danke schonmal :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Höhenunterschied zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!