Menu schließen

H%F6here Gerechtigkeit



140 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 130 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Allgemeines
Thema: Gerechtigkeit Philosophie > Staats-, Gesellschafts- und Geschichtsphilosophie > Gerechtigkeit
Thema: Rechtsfähigkeit Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Rechtsfähigkeit
Thema: Gleichberechtigung Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Gleichberechtigung
Thema: Menschenrechte Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Menschenrechte


10 Dokumente zum Thema H%F6here Gerechtigkeit:

Klassenarbeit zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt inklusive Lösungen! Aufgabenstellung: 3 Aufgaben zur Lektüre + Einleitung (613 Wörter)
Berthold Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder (Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...) (557 Wörter)
In dieser Arbeit findest du ausführliche Informationen über die Weimarer Republik, ihre Entstehung und Personen von historischer Bedeutung. (1015 Wörter)
Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)
Behandelt die Bergpredigt unter den Aspekten: "Die Verkündigung des Reich Gottes" und "Die neue Gerechtigkeit" (806 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Textanalyse des Kapitels 'In der Wohnung' - Zeit des Nationalsozialismus - Hinwendung zu Wahrheit und Gerechtigkeit - Morallosigkeit - Manipulierbarkeit und Verrohung der Jugend - Mitläufertum - Bedingungen unter einem faschistischen Regime für die Schule (1175 Wörter)
Dies ist eine subjektive wie auch objektive Zusammenfassung von dem letzte Teil des Buches, festgehalten als Lesejournaleintrag (689 Wörter)
Wir hatten die Aufgabe eine eigene Lehrbuchseite über die Gerechtigkeitstheorie von John Rawls zu erstellen. inkl. Aufgabenstellungen 1) John Rawls - Biographie 2) Die Voraussetzungen für seine Gerechtigkeitstheorie 3) Folgerungen aus den Prinzipien 4) Fragen dazu (1259 Wörter)
Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Wir hatten die Aufgabe eine Arbeit zur Gleichheit zu schreiben. Dabei mussten wir verschiedene Geschichtliche Ereignisse beobachten und den Zusammenhang mit der Gleichheit erstellen. (1485 Wörter)

130 Forumsbeiträge zum Thema H%F6here Gerechtigkeit:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo, schnell, wie ich bin, hab ich soeben realisiert, dass ich für die MORGIGE Deutschklausur über Schillers Räuber noch einen guten Einleitungssatz brauch. Geschrieben hab ich schon mal den: In den Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller, das im Jahr 1781 veröffentlicht wurde, geht es um Liebe und Treue, um Recht und Gerechtigkeit und um die..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hallo Leute! ich musste eine Charakterisierung zu der Figur Laurie Saunders aus dem Roman ,, Die Welle´´ schreiben. Wäre jemand so lieb und bewertet mir diese und viel besser, korrigiert mir dies wenn nötig? Vielen Dank im Voraus! Souhaib.B ---------------------------------------------------------------------------------------- ..
Nach dem Gespräch claire zachanassians mit dem lehrer und dem arzt lässt sie sich von ihren beuden monstren ihr tagebuch bringen und beginnt einen tagebucheintrag zu verfassen. Aufgabe: Verfasse diesen Tagebucheintrag. Gehe dabei auf claires angebot ein, auf ihr verständnis von recht und gerechtigkeit und auf ihr verhältnis zu alfred ill und den..
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mal die letzten zwei Seiten der Ionathas Lektüre übersetzt. Würde das bitte jemand verbessern oder seine Lösung schreiben? Bitte, ihr müsst auch nicht alles übersetzen, ein oder zwei teile reichen auch, wenn das mehrere machen... 1. Rumores per civitatem volabant, quod medicas subtilis de partibus longinqu..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Hey Leute, wir schreiben nächste Woche eine Ethik Klausur. Themen sind Recht und Gerechtigkeit (Rechtspositivismus, positives recht, Naturrecht, Gleichheit, etc.) Habt ihr Ideen was speziell gefragt werden könnte bzw hat da jmd vll schon ne Klausur geschrieben oder gibt es Klausurfragen (fürs üben) im Internet? Hab nämlich nix gefunden.. Lg
Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann bei der Frage: Bringt Claire Zachanassian die Gerechtigkeit nach Güllen? Diese Frage sollen wir anhand einer literarischen Erörterung bearbeiten. Über ein paar meinungen+ begründung wäre ich sehr dankbar
Was könnten Lehrer und der Arzt reden, nachdem der Enthüllung von der C.Z. (...wo sie sagte, dass sie die Stadt aufkaufte) L: Was sollten wir tuen A: Wir sind in der Klemme, ganz Güllen L: Diese verdammte Lais, hat Jahre darauf gewartet A: Wieso, wieso ist sie nur so rachsüchtig. Und was haben, wir Güllner damit zu tun. Es ist Ill`s schuld...
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über H%F6here Gerechtigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!