Menu schließen

Grundfläche und Oberflächeninhalt bei einem Prisma berechnen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Grundfläche und Oberflächeninhalt bei einem Prisma berechnen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Grundfläche und Oberflächeninhalt bei einem Prisma berechnen:

Hallo! Also ich habe folg. Aufgabe auf und irgendwie bis jetzt (laut Lösungsbuch) alles falsch berechnet: Ein gerades Prisma hat eine dreieckige Grundfläche mit den Kantenlängen 4 cm, 5cm und 5,5 cm und es ist 6 cm hoch. a) Berechne den Inhalt der Grundfläche. b) Berechne den Oberflächeninhalt des Prismas. So. Ich habe, wie bereits oben er..
Hallo, ich habe in Mathe eine Aufgabe aufbekommen. Kriege das Ergebnis aber nicht heraus. Kann einer mir helfen? Tausend Dank schonmal im voraus! Aufgabe: Ein Prisma besitzt eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge a. Der Körper ist doppelt so hoch(halb so hoch) wie breit. Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt? Und m..
Hallo zusammen ! Ich brauch bitte hilfe ! Habe am Mittwoch den 09.04.08 meine Mündliche Realschulprüfung in Mathe ! Kann mir vielleicht jemand erklären wie man solche Aufgaben lösen und erklären kann ? Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1 l fassen sollen ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundfläche und Oberflächeninhalt bei einem Prisma berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!