Menu schließen

Großstadt



109 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 104 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Städte Erdkunde > Deutschland > Städte
Thema: Berlin - Die Sinfonie der Großstadt (Film) Deutsch > Berlin - Die Sinfonie der Großstadt (Film)
Thema: Wolfenstein, Alfred - Städter Deutsch > Wolfenstein, Alfred - Städter


5 Dokumente zum Thema Großstadt:

Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Ein Vortrag über Cananda! Gehe dabei auf die wichtigsten Dinge ein... (Allgemeines, Wirtschaft, Geographische Beschaffenheit, Wirtschaft ...) (869 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Das Kurzreferat stellt das Großstadtleben um 1860 dar. Dabei werden auf die Themen Nahrung, Telekommunikation und Fortbewegung eingegangen und anschaulich Vergleiche zwischen 1860 und heute vorgenommen. Gliederung: 1) Nahrung 2) Kommunikation 3) Fortbewegung 4) Zusammenassung (12 Folien) (205 Wörter)
Ich erötere in diesem Dokument die Vor- und Nachteile über das Leben auf dem Land und komme schlussendlich zu einem Fazit. (1428 Wörter)

104 Forumsbeiträge zum Thema Großstadt:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Gedicht von Kurt Tucholsky "Augen in der Großstadt". Ich muss bei diesem Gedicht das Reimschema, das Versmaß und Stilmittel erkennen und habe davon leider keine Ahnung! es wäre echt nett von euch wenn mir jemand helfen könnte! Dankeschön schonmal im vorraus!
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
so ich hab folgendes problem: mein thema lautet: Was könnte junge Leute veranlassen auf ein Auto zu verzichent. Was spricht anderseits für den besitz eines PkW´s. Insgesammt müssen es acht Argumente sein, am besten 4:4 verteilt. folgende Ideen habe ich schon für ein Auto: -Fläxiblität gegen ein Auto -finanzielle Aspekte -öffentli..
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
kann mir jnmd ein hauptteil zu dem gedicht "Großstadtliebe" von Mascha Kaleko schreiben? und wenns geht heute in einer halben stunde?
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hallo, wir haben im Moment das Thema Großstadt im Deutschunterricht und die Hausi ist, das folgende Gedicht zu Interpretieren (in Bezug zur Darstellung der Stadt) Stadt Wie schön ist diese stolze Stadt der Gierde! Ihr Elend und geschmähter Überfluss Und schwerer Straßen sehr verzerrte Zierde. Schamloser Tag entdeckt dir die Konturen. ..
hallo... hat jemand dieses gedicht schon einmal interpretiert... worum geht es? welche sprachlichen mittel wendet er an? deutung? ...etc. "Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholsky Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter Mil..
hey! irgendwie checke ichs einfach nicht was gerade um mich herum abgeht. okee - wenn man in ner großstadt aufwächst bekommt man gewalt mit und auch kriminalität. mal wird man mit nem elektroschocker bedroht oder von ausländern gejagt oder prügelt sich und hört diverse stories, aber was in den letzten 3 monaten hier abgeht ist nicht mehr normal...
Hallo ich werde morgen eine Arbeit im Deutsch schreien über einem Gedicht. Das Gedicht hat etwas mit "Leben in Großstadt" zutun. Könnt ihr vllt wissen welche Gedicht es vorkommen wird. Mtg Nora
Hi, ich muss 5 fragen zu dem gedicht Augen in der großstadt von kurt tocholsky beantworten .  Sie lauten :  1. beschreibe die  äußere Form des Gedichts  2. passende Überschriften zu den 3 Strophen  3. wie unterscheiden  sich die Stephen inhaltlich voneinander  4. worin liegt der Höhepunkt des Gedichts &nbs..
Hallo, ich habe eine Bitte. Wie interpretieren und analysieren sie den Inhalt des Gedichts Großstadtmorgen von Arno Holz? Mir helfen alle Ideen und Gedanken. Vielen Dank. Großstadtmorgen Die letzten Sterne flimmerten noch matt, ein Spatz versuchte früh schon seine Kehle, da schritt ich müde durch die Friedrichstadt, bespritzt von ih..
buhu ^^ schreib die woche ne klausur in französisch. THEMA: vor- und nachteile des lebens in einer großstadt mir fallen da nur so standardsachen ein... habt ihr n paar originellere ideen? reicht auch auf deutsch ;-) dankeschö :)
Hi Leute! Und zwar muss ich eine Probe interpretation zu dem Gedicht: Augen in der Großstadt von Kurt Tucholsky machen, find aber irgendwie keinen richtigen Rhetorischen Figuren, findest ihr welche? Augen in der Großstadt Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asph..
Kennt irgendjemand Georg Simmel mit dem Text Die Großstädte und das Geistesleben? Fragen: Erläutern sie den Satz "Der Mensch ist ein Unterschiedswesen" Erläutern sie den Begriff "Blasiertheit", und erläutern sie wie simmel ihn auf die großstädte bezeiht Erklären sie "geistige Individualisierung seelischer Eigenschaften" und setzen sie ihn in Be..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Großstadt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!