Menu schließen

Großstädte



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Städte Erdkunde > Deutschland > Städte


1 Dokumente zum Thema Großstädte:

Ein Vortrag über Cananda! Gehe dabei auf die wichtigsten Dinge ein... (Allgemeines, Wirtschaft, Geographische Beschaffenheit, Wirtschaft ...) (869 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Großstädte:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Kennt irgendjemand Georg Simmel mit dem Text Die Großstädte und das Geistesleben? Fragen: Erläutern sie den Satz "Der Mensch ist ein Unterschiedswesen" Erläutern sie den Begriff "Blasiertheit", und erläutern sie wie simmel ihn auf die großstädte bezeiht Erklären sie "geistige Individualisierung seelischer Eigenschaften" und setzen sie ihn in Be..
Das Leben in Großstädten ist immer beliebter geworden. Viele Menschen ziehen in Großstädte, weil sie dort leicht einen Job finden können. Das Leben in Großstädten hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einige der Vorteile sind, dass es sehr einfach ist, einen Job zu finden und eine Wohnung. Am Arbeitsplatz ist es jedoch viel einfacher, Fortschritte zu..
Assoziales Rudelverhalten medial verblendeter präpupertärer "Jugendlicher": Meine Frage ist, wie es zu solchen Massen an interlektuell Unterirden kommen konnte?! Wenn man so durch die Großstädte und auch durch so einige Dörflein "spaziert" stellt man mit erschrecken fest, dass Kinder bzw. präpupertäre Jugendliche sich handfeste Gemenge aufgrund..
Wahl des Hochschulorts Nach dem Abitur steht vor den zukünftigen Studierenden eine wichtige Frage, welche Stadt sie wählen sollen, um dort zu studieren. Bei dieser Entscheidung spielen verschiedene Faktoren große Rolle – die Größe der Stadt und das Betreuungsverhältnis an der Universität. Bevor ich zu diesem Thema Stellung nehme, möchte ich a..
1)Was hat das mit der Großstadt zu tun? 2)Wodurch werde wir aufmerksam?(Woran erkennen wir es) Wir erkennen es z.B. wenn die Wohnungen neu renoviert worden sind oder wenn reiche Leute da wohnen, dies erkennt man z.B., wenn sie einen Anzug haben. Ein weitere Möglichkeit ist, wenn die Gegend gepflegt ist und wenn auch dort (Großstadt) Werbu..
Hallo liebe Community, ja wir sind mittendrin in der K-Woche; morgen ist Gründonnderstag, dann Karfreitag etc. Wie haltet ihr es mit Traditionen? Freitag kommt da bei euch Fisch auf den Tisch oder wird morgen bei euch viel Grünzeug gegessen? Generell wie seht ihr das mit der Religion und den Glauben? Seit ihr Christen, Muslime, Juden oder..
Sehr geehrte Damen und Herren, wir machen gerade in Erdkunde das Thema Großstädte. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit der Großstadt Mexiko City. Meine Frage ist: Welche Probleme gibt es Mexiko City? Die Probleme müssen nicht auf etwas bestimmtes bezogen sein, also z.B. nicht nur Umweltproblme sondern auch z.B. in der Wirtschaft oder Politik... ..
hey! nen kumpel un ich wollten jetzt ganz kurzfristig in den ferien wegfahrn . . . weil ich aber noch jobben muss, haben wir dafür im prinzip nur noch 1 1/2 wochen zeit . . . ich bin jetzt grad mal so bissel rumgesurft un i-wie is das alles zeimlcih teuer -.- und deshalb würd ich jetzt gern mal wissen, welche städte allgemein recht günstig si..
eine seite, wo folgende ich antworten auf diese sachen bekomme... es geht um kroatien! Landesoberfläche (km²) Gesamtbevölkerung des Landes (in 1000) Bevölkerung Höchste Landeserhebung (in m) Ein wichtiger Fluss mit Verlauf (Hauptfliessrichtung) Einwohnerzahl der Hauptstadt (in 1000) Name der Hauptstadt Kulturelle Besonderheiten der Hauptstadt ..
Hey Leute, im Moment lese ich das Buch "Straßenkinder in Deutschland - Schicksale, die es nicht geben dürfte..." von Markus Heinrich Seidel. Das Buch schildert eindrucksvoll, wie es Kinder und Jugendlichen in deutschen Großstädten auf den Straßen, aufem Strich und mit Drogen ergeht. Seitdem ich diese Buch lese wird mir erst jetzt wirklich bewus..
Hallo! Großstadterfahrungen im Spiegel -Jakob van Hoddis "stadt" (1907-1909) .meine frage ist, Ließ nun die Verse 8-12 Kennzeiche die Position des lyrisch ichs und den 12 .vers Erkläre, wieso diese Aussage in Klammern steht (Es zieht sie nur wohlumbauten Enge)
Sind sind doch eigentlich ein hoch industriell enttwickeltes Land! Woran liegt es? Habe mal gelesen es soll an der Verteilung der Industriestandpunkte liegen, weil diese nur in Großstädten liegen! Doch was ist das Problem daran? Spielt die Grüne Revolution auch eine Rolle, dass der Unterschied zwischen arm und reich so extrem ist?
Also ich brauch ganz dringend hilfe ! Wir haben die Aufgabe gestellt gekriegt herauszufinden warum in der USA viele Großstädte 1980 weniger Einwohner haben als 1960. Also ich weiß dass es daran liegen kann dass viele Leute in die Vorstadte gezogen sind, aber warum noch ?
Hallo, ich muss am Mittwoch eine Klassenarbeit über Erörterungen schreiben und kann total schlecht einschätzen, was ich noch verbessern kann und was gut ist, deshalb bräuchte ich bitte Kritik (Ich besuche zurzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums) Vielen Dank im Voraus :) ---------------------------------------------- "Das Lbeen auf dem Land" ..
Hallo Leute! Ich muss bis morgen eine Erörterung in English zum Thema "Which are the problems of big cities and how can you improve them?" Also was sind die Probleme von Großstädten und wie kann man sie verbessern? Es ist keine Erörterung mit pro und contra sondern einfach nur mit einem kurzen Einleitungssatz,einem Hauptteil und Schluss! Ich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Großstädte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!