Menu schließen

Großen



916 Beiträge gefunden:

26 Dokumente und 890 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Größen > Allgemeines
Thema: Zeit und Zeitmessung Mathematik > Größen > Zeit und Zeitmessung
Thema: Prozent Mathematik > Größen > Prozent
Thema: Währungen Mathematik > Größen > Währungen
Thema: Tabellenkalkulationen Mathematik > Größen > Tabellenkalkulationen


26 Dokumente zum Thema Großen:

Referat über die Veränderungen der Hauptcharaktere Neil, Cameron, Todd, Knox, Charlie. Guter Überblick, auch warum das Motto "Carpe diem" so großen Einfluss hatte. Letzte Frage kann als Diskussionsthema verwendet werden. (366 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
Facharbeit in Stufe 11 zum Thema Windenergie in Deutschland. Inhalt: -Kann Windenergie mit anderen regenerativen Energien die konventionelle -Energieerzeugung ersetzen? -Aufbau und Funktion einer Windkraftanlage. -Standortverteilungen von großen Windparks in Deutschland. -Planung und Errichtung einer Windkraftanlage. (4755 Wörter)
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Das Referat umfasst folgende Bereiche: 1 Einleitung 2.1 Drama 2.1.1 Ursprung des Dramas 2.1.2 Dionysyen 2.1.3 Tragödie 2.1.4 3 großen Tragödiendichter 2.1.5 Komödie 2.1.6 Satyrspiel 2.2 Theater 2.2.1 Aufbau des griech. Theaters 2.2.2 Bühne 2.2.3 Schauspieler 2.2.4 Kostüme & Masken 2.2.5 Chor 2.2.6 Choregen 2.2.7 Publikum 3 Schluss (, Bilder + Folien in separater Datei) (2110 Wörter)
Referat: Die 'Epochen der Geschichte'
Zusammenfassung einer protokollierten Filmreihe über die Humanevolution alles von den Australopithecus affarensis bis zum modernen Menschen -Bipedie (Fähigkeit sich auf zwei Gliedmaßen fortzubewegen) entstand dadurch, dass Menschenaffen durch kleinere Affen verdrängt wurden. -Bipeden hatten einen wesentlich besseren Überblick über ihre Umgebung als ihre Artgenossen, die auf 4 Beinen liefen. -Alle Fossilien, die älter als 2 Mio. Jahre sind, wurden in Afrika gefunden-->Geschichte der Menschheit begann in Afrika. -Vor ca. 3 Mio. Jahren fand ein extremer Klimawandel statt, wodurch sich die großen Wälder Afrikas immer mehr zu Savannen entwickelten. Dies erforderte auch eine Anpassung der Australopitecinen. -Der bekannteste Fund eines Australopithecus afarensis ist Lucy, die in Hadar gefunden wurde-->Australopithecus afarensis war ein Sammler, der sich von pflanzlicher Nahrung ernährte, und kein Jäger, sondern ein Beutetier war. -Homo erectus, der vor ca. 1,5 Mio. Jahren gelebt hat, hatte ein drei mal größeres Gehirn als Homo habilis und war auch insgesamt größer. -Der erste Fund eines anatomisch modernen Menschen bei dem der Kiefer unserem gleicht (Kinn), ist ca. 100.000 Jahre alt und wurde an der Südafrikanischen Küste gemacht. -In Südfrankreich hat man unter Felsvorsprüngen Neandertaler-, Rentier- und Moschusochsenknochen gefunden. -Menschen unterscheiden nicht sonderlich von anderen Tieren. (1337 Wörter)
Ausführliches Referat unter anderem über die Entstehung des POP, die Kennzeichen, Stilmittel, Vertreter und Etappen eines Stars. Gliederung: Definition - Ziel - Stilmittel - Kriterien - Die ersten großen Vertreter des Pop - Einige der berühmtesten Vertreter des Pop - Die wichtigsten Etappen, um ein "erfolgreicher Star" zu werden - Def. Promotion (Musik, ) (999 Wörter)
Präsentation über die Funktionsweisen der Kathodenstrahlmonitore und Flüssigkristalldisplays, also die normalen Bildschirme und die Flachbildschirme, mit Bildern und Tabellen. Außerdem werden Vor- und Nachteile, Preise und Größen der beiden Varianten gegenübergestellt. INHALT: - Der Monitor allgemein - Kathodenstrahlröhre (CRT) - Flüssigkristall Displays (LCD) - Sinnvolle Auflösung und Monitorgrößen - Preise - Vor- und Nachteile im Überblick (445 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Referat: Das 'Reich des Großen Khans'
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Dieser Text dient zum Verständnis des Buches Deutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine. Insbesondere wird hier auf die "Misstände", die durch den preußischen König Friedrich Wilhelm IV., von dem das Volk anfangs noch sehr viel gehalten hat, verursacht worden sind und Heine dazu bewegt haben, einen großen Teil seines Wintermärchens mit der Auseinandersetzung mit dem Staat Preußen und dessen König zu widmen, eingegangen. Gliederung nicht möglich. Anzahl der Quelle: Buch: Deutsche Dichtung. Literaturgeschichte in Beispielen (285 Wörter)
das ist 3. Akt, 1. Szene des Dramas Romeo und Julia in modernerem Englisch und damit war das auch unsere Aufgabenstellung. Im großen und Ganzen wurde der Rahmen des Originals beibehalten und dem modernen Englisch eher angepasst. Ich glaube es fehlen 2-3 Sätze (da wo die .... sind) und das Ende der Szene,wenn der Prinz auftaucht. Sollte euch dennoch einiges an Arbeit abnehmen.... (, Englisch) (1258 Wörter)
Übersichtliche grafische Darstellung der Beziehungen der Figuren im drittem Teil der Walleinstein-Trilogie. Wer bricht den Treueid, wer agiert kaisertreu, wer ist anfangs Freunde und später Gegner oder auch Berater? Wer ist in wen verliebt und wer überredet zur Intrige? Ein Astrologe hat großen Einfluss auf Wallensteins Handeln, außerdem besteht eine verwandtschaftliche Beziehung bevor es zum Auftrag Mord kommt. (60 Wörter)
Referat über Friedrich I mit Schwerpunkt auf der Heiligsprechung Karls des Großen und der damit verbundenen Propaganda. (877 Wörter)
Referat über die Entwicklung Sachsens zum Freistaat! Gliederung: 1. Begriffserklärung Freistaat 2. Ablauf der Revolution in Sachsen 3. Großenhain und Dresden als Schauplätze der Revolution in Sachsen 4. Sachsen auf dem Weg zum Freistaat 5. Verfassung des Freistaates Sachsen 6. Staatswappen Sachsens 7. Quellenangaben (1087 Wörter)
Längerer Vortrag über das Leben Karl des Großen. Von seiner Kindheit über Jugend, Herrschaftsantritt, sein Privatleben, seine Nachkommen, seine religiösen Ansichten, seinen Errungenschaften (sowohl im Bereich der Bildung seines Volkes als auch im Militärischen), seine Krönung zum Kaiser, Alter und Tod bis Nachwirken. Der Text lässt sich gut durch Bilder und Karten ergänzen. (1776 Wörter)
Werdegang Tiecks kurz dargestellt. Nicht zu viele Daten, sondern prägende Vorfälle etc. In Stichpunkten ausgearbeitet, . Teil eines großen Vortrags über Märchen in der Romantik. Gut eine Din A4 Seite. (243 Wörter)
Referat über die Insel Mauritius. Es wird eingegangen auf: Bevölkerung Mauritius, Lage, Größe, Landesnatur, Klima, Wirtschaft, Verkehr. (191 Wörter)
Es geht darum, wie der Indianerjunge Jagdfertigkeiten erlernt und dadurch Anerkennung in seinem Stamm bekommt. Außerdem wird die Suche nach "Der großen Vision" erklärt (wichtig für Entwicklung des Jungen) Es sind von mir selbst erarbeitete Stichpunkte! (410 Wörter)
Eine Übersicht über physikalische Größen. Angegeben sind der Name, Formelzeichen, Einheit, Formel und die Bedeutung. (282 Wörter)
Tabellarische Auflistung der wichtigsten Daten zum Thema 'Die vier großen hellenistischen Philosophenschulen' (293 Wörter)
Versuchte Neuordnung in Europa: Die großen Probleme zu dieser Zeit und die Wahlen zur Nationalversammlung 19.01.1919 (Zusammenfassung und Diagramm) (235 Wörter)
Eine Zusammenfassung von Odysseus und seinen vielen, vielen Abenteuern. Auch sein Telemach bestritt viele Abenteuer, die in dieser Zusammenfassung erwähnt werden. (3573 Wörter)

890 Forumsbeiträge zum Thema Großen:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo, wir befassen uns momentan mit den Sprachursprungstheorien und ich bin mir nicht sicher, ob man das so definieren kann... Condillac: Spracherwerb durch kommunikativen Lernprozess. Nicht sprechender Ur-Mensch gibt Laute und Bewegungen von sich, aus jenem Grund sie entstanden sind (Schmerz-"Au"). Laute und Bewegungen dienen zur Mitteilung vo..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo miteinander, ich habe eine recht simpel erscheinende Frage, die mir dennoch Kopfzerbrechen bereitet xD Wenn ich 3 unterschiedliche Zahlen (Größenangaben/Preise/..) habe, wie berechne ich dann, in welchem Verhältnis diese zueinander stehen? Beispiel: 1137 4535,5 1229,5 (Das bezieht sich auf eine Textaufgabe, bei der eine E..
Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe bei der folgenden Aufgabe: Im Jahre 1872 wurden auf Jamaika einige wenige Paare Mungos (eine ostindische Schleichkatze), die gute Rattenjäger sind, zur Bekämpfung der druch Schiffe eingeschleppten Ratten eingeführt, weil diese an den Zuckerrohrpflanzungen großen Schaden anrichteten. Nach einführung von ..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Kann jemand eine Analyse von „In einer großen Stadt“ schicken?
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Also mir is ein Nagel am großen Zeh, ziemlich weit unten abgebrochen. Jetz hab ich da so ein queren Bruch drin, der den Nagel aber nicht ganz "durchtrennt", ca 2-3 mm wurden vom Bruch verschont. Ich schlepp den jetz schon seit mehren Wochen mit mir rum, und er wächst nur ausgesprochen zäh nach :/ Was soll ich da jetz am besten machen? Heute nach ..
Behandeln gerade im Deutsch Unterricht Fabeln eine Fabel war der Löwe mit dem Esel: Ein Löwe geht mit esel auf jagd begenen elster elster fragt löwe wie er sich mit einem esel abgeben lönne. Löwe antwortet wenn er mir zu Nutzen ist ist er mein Freund. Moral:so denken die großen alle wenn sie sich mit niederen abgeben. Wodrin liegt hier die Aufk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Großen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!