Menu schließen

Grenzwerte für x gegen x0



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Grenzwerte für x gegen x0:

12 Forumsbeiträge zum Thema Grenzwerte für x gegen x0:

hey leute wie soll ich bei dieser funktion den grenzwerte berechnen f(x) ={ x^2 + 1 , x element ]-unendlich, 1] {x^2 + 1/x^2 , x element ]1, unendlich[ ich soll limes für x gegen - unendlich und limes für x gegen unendlich bestimmen h(x) = 2x^2 + 3x + 1 / 5x^2 - 4x x element alle reelen zahlen ausgeschlossen 0, 4/5 danke für eure ..
bitte hilft mir, ich habe voll die Probleme mit den Aufgaben bekommen, ich weiß nicht wie ich vorgehen soll: a) Zeigen Sie, dass sich die Tangenten in den Schnittpunkten der Graphen f und g unter den gleichen Winkeln schneiden. b) Untersuchen Sie das Grenzverhalten von f(x)/g(x) für x strebt gegen unendlich (ich habe da mehrere unterschiedlic..
Hallo leute brauche hilfe bei dieser Aufgabe. lim x gegen 0 e ^(ax) - e^(bx) / ln* ( 1 + x) Danke im Vorraus.
Hallo hab mal ein paar Fragen zu meinen Hausaufgaben! Aufgabe: Zeichnen Sie den Graphen der abschnittsweise definierten Funktion f und lesen sie die einseitgen Grenzwerte der Nahstelle ab! a) f(c)={ 1, wenn x < /gleich 2 x-2, wenn x > 2 Ich hab dann für lim f(x) für x-> xo- .. 1 raus und fpür lim f(x) für x-> xo+ ... 0,5 stim..
Bestimme folgende Grenzwerte: lim x gegen 0^+ (a^x - b^x)/(x) für a,b größer 0 lim x gegen 1^- ln(x)*ln( 1-x) Kann mir hier jemand bitte helfen. Für hilfe wäre ich dankbar.
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Berechnen sie die folgenden Grenzwerte Lim x(quadrat) + 3x + 4 ------------------- X(hoch 3) - 5 limes geht gegen unendlich. und gegeben sei die Funktion f:x x(quadrat) + 2x -3 ------------------ x(quadrat)+ x - 2 xE D klein f Bestimmen sie Definitionsbereich, Nullstellen, Asymptoten, Grenzwer..
hi, es geht wieder um grenzwerte und diesmal soll der grenzwert für g(x) = sqrt(x^3 + 1) - sqrt(x^2 + 27) für x -> 0 bestimmt werden. setze ich x einfach = 0? das kann doch nicht schon alles gewesen sein, oder? immerhin gibts auf die aufgabe 2/20 punkten! dann gibts nochmal 2/20 punkten auf folgende aufgabe: ich soll untersuchen ob f(..
Hallo ich brauche tipps bei dieser Aufgabe. Bestimmen Sie folgende Grenzwerte wenn möglich mit der Regel von de l’Hospital. lim x gegen unendlich= (e^x - e^-x ) / (e^x + e^-x) Danke im Vorraus
Wie bestimmt man den Grenz für X gegen unendlich, wenn die Funktion lautet X^2-1/X*(X-1) mittels der Termumformung? Und wozu braucht man denGrenz Wert? und wie geht es allgemein?
War aus familären Gründen nun anderthalb Wochen nicht in der Uni, und habe ne Menge verpasst. Habe hier mehrere Grenzwert Aufgaben, und will mal gerne wissen, wie man das zeigt: Zeige: (ii) lim n^k/n! = 0 , k Element aus N fest, und n gegen +unendlich Ich weiß nur, wie ich den limes anwende. Aber reicht das?
lim von n gegen unendlich von (wurzel aus n-1)/(wurzel n+1)+ (n+1)/(wurzel n-1) hier muss ich den grenzwert bestimmen. wenn ich für n unendlich einsetzte komme ich auf unendlich durch unendlich + unendlich durch unendlich und das wäre ja null. also müsste ich hier ja l`hopital ansetzten. jetzt kommt das wo ich probleme hab. die ableitung des..
Hii Leute bin mir bei ein paar Aufgaben unsicher deshalb mal hier einige die ihr vielleicht einfach mal kontrollieren könntet 1. Geben Sie (ohne große Rechnung) den Grenzwert an. limesx (gegen - unendlich ) 3/x^4 = 0 - Bestimmen Sie die uneigentlichen grenzwerte der Funktion f für x-> + - unendlich e) f(x)= -4x - 3x^2 + x^5 ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grenzwerte für x gegen x0 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!