Menu schließen

Grass Günter Die Blechtrommel Zusammenfassung



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Grass Günter Die Blechtrommel Zusammenfassung:

Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Grass Günter Die Blechtrommel Zusammenfassung:

Hallo, hat jeamd von euch eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel der Belchtrommel? Ich schreib am Montag eine Ex über das Buch, hab es schon gelesen, würde mir aber gerne nochmal den Inhalt in einzelne Kapitel geglieder durchlesen... Danke
Hat jemand von euch eine Zusammenfassung von dem Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass? Ich suche schon ewig danach und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Danke :) Caro1717
Hey leute, musste zufällig jemand von euch "die Blechtrommel" von Günter Grass lesen? wenn ja dann könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen! brauch n paar infos zu dem Buch oder ne zusammenfassung! THX!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grass Günter Die Blechtrommel Zusammenfassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!