Menu schließen

Grüne Revolution



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Grüne Revolution:

Die Präsentation skizziert die Maßnahmen und Folgen aus vier Jahrzehnten grüner Revolution. Dabei werden Vor- und Nachteile gegenübergestellt. Gliederung: 1. Maßnahmen 2. Vorteile 3. Nachteile (6 Folien) (171 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Grüne Revolution:

Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Die Maßnahmen der Grünen revolution sind ja: - Ertragssteigerung je Flächeneinheit - Reduzierung der Abhängigkeit v. Entwicklungsländern - künstl. Bewässerung, Düngung, Pestizide, Hybridsaatgut... --> bekommen unterstützende Programme (Hilfe - $) Was wären dann die Ergebnisse und Erfolge der Grünen Revolution (und auch im Allgemeinen)?
Kann mir jemand die Grüne Revolution (indien) erklären ?
kennt sich hier zufällig jemand mit der Grünen revolution aus?
na ihr..guten morgen! also ich schreib mittwoch ne arbeit über die grüne revolution habt ihr ne ahrnung davon? ~KiSs~
was jemand zufällig was das is muss nähmlich nen kurzvortrag darüber halten? bitte postet was
Sind sind doch eigentlich ein hoch industriell enttwickeltes Land! Woran liegt es? Habe mal gelesen es soll an der Verteilung der Industriestandpunkte liegen, weil diese nur in Großstädten liegen! Doch was ist das Problem daran? Spielt die Grüne Revolution auch eine Rolle, dass der Unterschied zwischen arm und reich so extrem ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grüne Revolution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!