Menu schließen

Gottfried August Bürger



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gottfried August Bürger:

Ausführliche Erschließung des poetischen Textes "Der Bauer An seinen durchlauchtigen Tyrannen" von G.A.Bürger im Rahmen einer Klausur. (Deutsch) (1289 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Gottfried August Bürger:

Hallo Leute, da ich relativ wenig zur Analyse dieses Gedichtes finde, würde es mich mal interessieren was zu dem Gedicht außer Kreuzreim und einer Strophe noch sagen kann?
nur noch ne kurze frage Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen gehört dieses werk zur aufklärung ja oder? und ist Gottfried August Bürger ein vertreter der aufklärung? bitte um schnelle antwort!
Hast du eine Frage zu Erich Kästner - Münchhausen? In wie fern verändern sich Kontext und Sprachniveau von der urprünglichen Versionn von Gottfied August Bürger zu der von Erich Kästner?
Hey! Sry, dass das so spät kommt, aber ich muss zu morgen einen Aufsatz darüber, warum es sich bei Bürger um einen klassischen Vertreter der Aufklärung handelt! Also inwiefern seine Biographie typische Merkmale eines Schriftstellers der Aufklärung enthält! Ich sitz jetzt seit 2 Std. über einem Text dazu, nur ich kann nicht mehr als den zusamm..
Hat wer eine Idee für eine Hinleitung durch ein Video, Zitat oder Bild zum Autor Gottfried August Bürger oder allgemein die Epoche Aufklärung?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gottfried August Bürger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!