Menu schließen

Gleichungssystem lösen



40 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 40 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichungssystem lösen:

40 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungssystem lösen:

Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
Ich verstehe eine Mathe aufgabe nicht. Das ist das Additionsverfahren. x-7y=6 /*(-2) 2x-11y=18 2x-11y=18 -2x+14y=-12 0x+3y=6 Hier oben sieht man das ich *(-2) gerechnet habe damit ich auf 0x gekommen bin aber bei dieser Aufgabe da unten geht es nicht also weiß ich nicht wie man es rechnet? 6x-3y=3 -4x+5y=4 Bei dieser Aufgabe weiß..
Also es geht um folgende Aufgabe: Ein Vater sagt zu seinem Sohn: "In vier Jahren werde ich dreimal so alt sein wie du. Vor vier Jahren war ich fünfmal so alt wie du." Wie alt sind Vater und Sohn? Den Ansatz habe ich bis jetzt so: x = Alter von Vater heute y = Alter von Sohn heute Jetzt komme ich überhaupt nicht weiter =( wie vervollst..
Ich hänge schon fast 2 Std und krieg keine Lösung die Aufgabe : Lösen Sie die Gleichungssysteme durch die Einsetzungsmethode a= 1,2+2,4y=x 3y-2x-15=0 b= 24=14y-7 14y=-2x+7 c= 2x=12y-8 2=-8y+4 d= x=0,5y+2 4y+5x=1
Eine Firma verkauft 3 Produkte A, B und C zu Preisen von 4000, 1000 und 2000 Euro. Die Herstellung von Produkt A benötigt 3 Einheiten von Rohstoff 1 und 5 Einheiten von Rohstoff 2, für Produkt B werden je 1 Einheit der beiden Rohstoffe benötigt und für Produkt C 1 Einheit von Rohstoff 1 und 3 Einheiten von Rohstoff 2. Bei einer kompletten Tages..
Geben Sie auf eine Methode Ihrer Wahl die Lösungsmenge der folgenden LGS an: wie lösen 1 2 3 4 I 5 6 7 8 9 I 10 11 12 13 14 I 15
Hallo an alle :) Habe zwei Aufgaben und ja, es hört sich zwar unglaubwürdig an, aber ich sitze hier schon geschlagene zwei Stunden an ihnen und zerbreche mir meinen Kopf ! und ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Könntet ihr mir helfen? :) Es ist wirklich dringend ! Also, man soll die Gleichungssysteme lösen : 1. y = 2x - 8 y = x..
Ehmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hab keine ahnung ... :S? Könnte mir jemand mit dem Additionsverfahren oder dem Einsetzungsverfahren die Aufgabe lösen , damit ich so einen überblick habe wie es funktioniert . Danke im vorraus ♥ Ein Handwerkmeister zahlte an zwei Gesellen Ali & Bert , von denen der erste 40 Stunden und der zweite 48 Stunden ..
Hier ist das Aufgabenblatt: http://www.mi.uni-koeln.de:8919/Uebungen/Blatt4.pdf Problem: Aufgabe 1 e) Welche Lösung benutze ich am besten für die Störfunktion? Habe es mit u_p(x) = a*x*e^(x)*(cos(x)+i*sin(x)) versucht. Jemand ne bessere Idee? Aufgabe 6: Es geht um die beiden letzten DGL-Systeme. Wenn ich die allgemein aufs..
Hey ich wollte mal fragen wie man mit 3 bis 8 variablen lösen kann.. Welche Methode gibt es? Wär die gaußsche Eliminationsverfahren geeignet? danke schön
Hey mein lehrer hat mir diese aufgabe auf den weg gegeben: Der Abtastlaser eines Blu-ray- Players soll beim Suchlauf in 0,3s den max. möglichen radialen weg von 32mm zurücklegen. Dazu beschleunigt er gleichmäßig in 0,02s auf die Maximalgeschwingikeit. Zum Abbremsen braucht er die gleiche Zeit wie zum Beschleunigen. Wie groß sind Maximalgesch..
Muss bis in ein paar Tagen eine ganze Verbesserung machen...da ich aber morgen wegfahre und gar nichts blicke, schaff ich das einfach nicht Ist vielleicht etwas dreist, aber ich schreib die Aufgaben hier einfach mal rein, vllt hat jemand Zeit/Lust sie zu lösen...wäre echt toll. 1.Bestimme den Schnittpunkt der Geraden mit der x-Achse und der y-Ach..
Hallo! Habe folgendes Problem. In einem Land mit vier Parteien A,B,C,D eintscheiden sich die Wähler von Wahl zu Wahl um. Dies hier ist meine Übergangsmatrix. Brauche nun die stabile/stationäre Verteilung. http://teximg7.matheraum.de/static/4/0/01289404.png Ansatz: Lösen im Gleichungssystem: 0,6x1 + 0,6x2 = x1 0,4x1 + 0,5x2 =..
Hi, wir haben Aufgaben aufbekommen die man mit dem Einsetztungsverfahren oder dem Additionsverfahren lösen kann. 1. Welche Zahl ist um 5 größer als eine 2.te Zahl und um 13 grösser als der dritte Teil der zweiten ? R: (1) x-5 = y (2) x-13= 1/3 y Und weiter weiss ich nicht das müsst ihr versuchen. 2.Die Differenz zweier zahlen ist 18...
Ich brauche Hilfe in Mathe Ich muss bis morgen die Aufgaben lösen. Löse das Gleichungssystem . 3x+2y=12 y=2x-1 x05y-19 2x+9y=38 y=x+25 6x+6y=66 9x+3y=30 x=7y-4 y=7x-32 8x+4y=52 y=2x+7 3x+4y=6
Hallo! Wir haben einen Zettel bekommen und solle ihn natürlich auch lösen, aber bei einige Aufgaben komm ich nicht weiter. Wie würdet ihr es rechnen? Die Aufagebnstellung heißt: Löse folgende Gleichungssysteme: b) 0= 2m+4b 8= 0,5b-6m d) 35,5= a9+b3+c 12,5= a+b+c 5,5= a-b+c
https://i.imgur.com/sH2LHlk.jpg kann mir jamand helfen diese aufgabe zu lösen man muss ein gleichungssystem aufstellen. würde für m1 4/3 kg rausbekommen kann das sein=? Bin mir unsicher. danke im voraus :)
Hey, wie löse ich so eine Gleichung nochmal auf: 2x1+3x2+4556x3= 0 wie finde ich da wieder raus, was x1, x2 und x3 ist?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungssystem lösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!