Menu schließen

Gleichungen und Ungleichungen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichungen und Ungleichungen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungen und Ungleichungen:

Kann mir irgendjemand tipps zu winkelverdopplung winkelhalbierung,lotgeraden,mittelsenkrechten,gleichungen und ungleichungen geben?
also, wir machen gerade in mathe "problemlösen mit gleichungen und ungleichungen" und ich versteh nur bahnhof. also die aufgabe: um welche zahl handelt es sich? a) addiert man 1/3 der zahl zu 10, so erhält man die ursprüngliche zahl. b)subtrahiert man vom 5fachen der zahl 7, so erhält man die summe aus dem 3fachen der zahl und 5. bitte helft mir! b..
Ich brauche Hilfe bei meinen Mathe Hausaufgaben. Wir haben das Thema Terme,Gleichungen und Ungleichungen. Aufgabe a) ist:  15*(4a)  Meine Frage ist jetzt: Wie soll man das rechnen? Weil man muss ja erst das in der Klammer ausrechnen und das geht ja nicht, weil man nicht weiß was a ist. Also wie rechnet man das und was wäre jetzt..
Hallo könnt ihr mal ebend schnell helfen? Ich kapier das mit den Gleichungen und Ungleichungen irgendiwe nicht... Hier ein paar Aufgaben wo ihr mir hoffentlich helfen könnt :) y-7<-5 2(1-6x)</=5-(2x-1) 36>/=3x+12 -7,5z+20<50 -2,5a-13>4a -8b-17</=-41-11b 0>/=-2(c-3)-4c        &nbsp..
Guten Morgen! Meine Frage ist: Gibt es bei Ungleichungen genau so, wie bei den Gleichungen 3 Möglichkeiten von Lösungen? oder gibt es bei ungleichugen nur wahre und falsche aussage? Danke im Voraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungen und Ungleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!