Menu schließen

Gleichungen lösen



95 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 94 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gleichungen lösen:

Klassenarbeit der 8. Klasse über Gleichungen mit Aufgaben zum Lösen von Gleichungen, Äquivalenzumformungsschritte und das Aufstellen von Gleichungen.

94 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungen lösen:

hey ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter und zwar müssen wir folgende Aufgabe lösen: Warum ist eine Natriumcarbonatlösung stärker alkalisch als eine Natriumhydrogencarbonatlösung gleicher Augangskonzentration? Ich hab jetzt die Reaktionsgleichung vom Natriumcarbonat aufgestellt Na2CO3 +H2O ---> HNaCO3(+)+Na+OH(-) Natriumhydrogenc..
Hallo, ich habe den Taschnrechner TI-30X IIS von Texas Instruments. Kann man damit auch Gleichungen lösen wie z.B. 16x+13x=9x ? Danke für die Antworten, Mucki94
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
In 5 Jahren ist Herr Klein viermal so alt wie sein Sohn.Beide zusammen sind dann 55 Jahre alt. Wie alt ist Herr Klein heute? Wäre toll,wenn ihr mir das lösen könntet,danke /images/smilies/huh.gif
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
Ich verzweifle an folgender Gleichung: x=C1 cos(C2 * t) x in m, t in s, v in m/s Man soll die Einheiten der Konstanten C1 und C2 lösen. Wie kann solche Gleichungen jetzt lösen? C1 cos(C2 * t) muss doch zusammen x ergeben, aber wie? Und dürfte cos nicht eigentlich Einheitenlos sein?
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
hallo leute! ich bin voll verzweifelt und weiß nicht, wie ich die aufgabe lösen soll. gegeben ist die funktionsschar fa(x)= 2ax³+ (2-4a)x, a ist ein element aus reellen zahlen, a ist ungleich 0) 1. Zeigen sie, dass alle graphen zu fa durch den hochpunkt h der kurve f-o,25 gehen. ich hab den hochpunkt ausgerechnet. der liegt ungefähr bei ( ..
Folgendes Problem: Gesucht sind die Lösungen der Gleichungen die im angebenen Intervall liegen: sin (x)=1 (x liegt zwischen pi und 4pi) meine lösung lautet: sin hoch -1 von 1 = pihalbe X1=pihalbe +2pi *k meine frage: mein ergebnis liegt nicht im intervall. und ich versteh nicht wie man es mit dem intervall machen soll ? und was..
Hey weiß jemand wie man mit dem genannten Tascenrechner Gleichungen lösen kann? (Gauß-Verfahren) und einfach nur Nullstellen?
lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese gleichung zu lösen
Hallo zusammen, wir schreiben bald eine größere Arbeit über Analysis und haben dazu jetzt ein paar Übungsaufgaben bekommen. Leider stehe ich bei einigen total auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Danke. 1.C(9/2) liegt auf der Parabel y=a(x-b)^2+c mit dem Scheitelpunkt S(10/-1). Bestimme a,b,c. 2.Lösen Sie folgende Gleichu..
Also, meine Cousine und ich brauchen dringend Hilfe! Bitte helft uns die 2 Aufgaben zu lösen..Wir haben echt alles versucht! Danke im Vorraus 1.Frau Schulz war vor vier Jahren 13-mal so alt wie ihr Sohn Martin. In 6 Jahren wird sie nur noch dreimal so alt sein wie ihr Sohne dann ist. Wie alt sind Frau Schulz und ihr Sohn Martin heute? 2..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Hab Hausaufgaben auf, die ich nicht lösen kann, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet dass ichs auch versteh =) Die Parabeln mit den Gleichungen y=1-x² und y=x²-1 umranden eine Fläche. In diese Fläche werden Rechtecke so einbeschrieben, dass ihre Ecken auf den Parabeln liegen und ihre Seiten parallel zu den Koordinatenachsen sind. Es gibt ein R..
1)Bestimmen Sie bitte den ggT der Zahlen252,315 und 441. Ergebnis: 63 2) Ermittel Sie bitte kgV 14,21 und 28 Ergebnis: 84 3) Berechnen Sie: 23 4/9 – 14 ¾ + 1175/6 Ergebnis: 6715/36 4) Berechnen Sie bitte möglichstgeschickt, indem Sie Kommutativ- und Assoziativgesetz anwenden :43 5/18 – 20 3/5 + 17 2/9 + 38 4/15 –1..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
Hallo, ich schreibe am Freitag sehr wichtige Vorprüfungen und bin seit Tagen dabei, sehr viel wiederholen zu müssen. Jetzt bin ich beim Thema Gleichungen angelangt und kann mich an nichts mehr erinnern :( Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Gleichungen lösen kann? Worauf muss ich achten? Ich kann hier mal eine Gleichung hinschreiben, d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungen lösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!