Menu schließen

Gleichung mit Komplexer Lösungen



1 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichung mit Komplexer Lösungen:

1 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung mit Komplexer Lösungen:

Okay Aufgabe ist: Bestimmen sie alle (komplexen) Lösungen von 3x²-12x = -60 Da man von Anfang an sieht, dass x² nie um 60 kleiner sein wird als x muss man wohl auf eine komplexe Lösung schließen. Mein Ansatz war: Umstellen und in PQ Formel einsetzen, sodass x1/2= 2 (+/-) W(-24) rauskommt Weiter dachte ich mir, da i² = -1 also: 2 (+/-) W(24*..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung mit Komplexer Lösungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!