Menu schließen

Gleichung lösen verstehe ich nicht



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichung lösen verstehe ich nicht:

15 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung lösen verstehe ich nicht:

Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
Hallo, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich benötige Hilfe. Die Aufgabe: Wie groß ist die Lageenergie eines Busses(7t), der einen 890m hohen Berg hinauffährt? Wie schnell ist der Bus, wenn er aus der Hohelage ohne Reibungsverluste(Idealfall) ungebremst den Berg wieder hinunterrollen würde? 2. Erarbeite dir mit Hilfe ..
Ich verstehe eine Mathe aufgabe nicht. Das ist das Additionsverfahren. x-7y=6 /*(-2) 2x-11y=18 2x-11y=18 -2x+14y=-12 0x+3y=6 Hier oben sieht man das ich *(-2) gerechnet habe damit ich auf 0x gekommen bin aber bei dieser Aufgabe da unten geht es nicht also weiß ich nicht wie man es rechnet? 6x-3y=3 -4x+5y=4 Bei dieser Aufgabe weiß..
Hi, ich habe Probleme mit Mathe Hausaufgaben und ich verstehe nicht so gut wie muss man diese Gleichung: y = x² + 12x +39 lösen. Aufgabe: Forme um in die Scheitelpunktform und notiere die Koordinaten des Scheitelpunktes. Ich denke man muss auch eine Binomische Formel benutzen: 1. (a + b)² = a² + 2ab + b² a) y = x² + 12x +39
Hallo ihr Mathegenies da draußen! Habe hier erneut eine Aufgabe die ich nicht ganz verstehe! Lest sie euch bitte mal durch & versucht sie mir verständlich zu erklären, danke! (: http://i.imgur.com/GFZ7aig.jpg
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
0 1 -2 -> -> 0 -1 1 . x = x -2 4 -4 Aufgabe: lösen sie das gleichungsystem. kann mir jemand einen ansatz geben? ich weiß gar nicht wie ich da ran muss. wär nett wenn jemand helfen könnte... (achja: und bitte redet deutsch, bin nur GK und verstehe kein fachchinesisch ;))
Hey leute ich habe hier eine Aufgabe die ich irgendwie nicht lösen kann... Ich verstehe es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) Also: Gegeben ist die Gerade mit der Gleichung y=2x-4 und der Graph der Funktion f(x)=x²(^2). Zu der Geraden ist eine parallele (orthogonale) Tangente an den Grapehn der Funktion gezeichnet. a) Wie lau..
Hallo liebe User, ich habe eine Aufgabe die ich nicht schaffe zu lösen. Ein Quadrat mit der seitenlänge x+3 und einem rechteck mit der seitenlänge 12 und x. Die Aufgabe: Der Flächeninhalt des roten Quadrats ist um 4m(quadrat) größer als der des Rechtecks. Berechne den Umfang von Quadrat und Rechteck ( Maße in m). Es gibt 2 Lösungen Fü..
Ich habe schon Sachen dazu gefunden...aber ich verstehe es einfach nicht 3. Gesucht ist eine Funktion 2.Grades. Sie schneidet die x-Achse bei -3 und besitzt den Hochpunkt HP (2/8), Stellen Sie ein gültiges Gleichungssystem auf. 4. Lösen Sie das Gleichungssystem und geben Sie eine gültige Funktionsgleichung an.
Guten Abend Leute. Also ich verstehe folgende Aufgabe nicht:b^2+b=2 . Nun habe ich aus der Gleichung b^2+b-2 =0 gemacht. Allerdings finde ich keine Lösung für q die mit p zusammenpasst. Bisher hatte ich für q=-2 ; (-1)×2 , 1×(-2) , (-2)×1 und 2×(-1) allerdings kommt statt p=1(b) immer -3 bzw 3 als Ergebnis raus.
Heelp me.Ich verstehe gerade nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Zuerst mach ich die Gleichung ,dann also CO2+CaO--->CaCO3. Dann habe ich die Masse von CaO(1 Tonne) und wie soll ich jetzt bitte m(CO2) ausrechnen? Vielen Dank im Voraus wenn ihr mir damit helft.Ich bitte auch um die Erklärung.
Hallo, Ich habe zu der Gleichung die Lösung, jedoch verstehe ich es nicht. Könnte mir das einer bitte erklären, danke. x^3 - 4x = 0 x • (x^2 - 4) = 0 x= 0 x^2 - 4 = 0 x= 2 x= -2
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung lösen verstehe ich nicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!