Menu schließen

Gleichung auflösen



72 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


0 Dokumente zum Thema Gleichung auflösen:

72 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung auflösen:

Hallo zusammen! Ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Aufgabe im Mathebuch und bin bisher noch zu keiner Lösung gekommen! Die Aufgabe lautet: Bestimme den Scheitelpunkt der Normalparabel, die durch die Punkte P(1/-1) und P(3/-1,5) verläuft. So ich habe mir gedacht, den ersten Punkt in die Formel: y=x²+px+q einzusetzen: -1=1²+p*1+..
hallo leute, also, ich muss zur folgenden funktion erst die 1. ableitung bilden und dann mithilfe der 1. ableitung die stelle(n) der gegebenen steigung 12 berechnen. ich bin so vorgegangen: f(x) = 2x^3 - 3x^2 die 1. ableitung lautet dann: f`(x) = 6x^2 - 6x -> 6x^2 - 6x = 12 (habe die erste ableitung mit der steigung gleichgesetzt..
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen textaufgaben helfen? danke im vorraus:) Addiere zum Fünffachen einer zahl 18, so erhältst du 78 wie heißt die zahl? Fraun schulze ist dreimel so alt wie ihre tochter. Zusammen sind sie 48 Jahre alt? wie alt sind Mutter und Tochter?
Ich sitze seit fast 2 Stunden an meiner Hausaufgabe und kapier nicht wie ich die Gleichungen mit Klammern auflösen soll! Meine Aufgaben sind: b) 3x+14+(2x-7)=7x+(19-4x) und c) 4x+(15+3x)+(25+x)=88-4x Wäre von euch allen wirklich toll mir das rechen mit diesen Klammern zu erklären. Ihr müsst mir nicht direkt die Antworten schreibe..
http://s14.directupload.net/images/130827/ddqjr5w9.jpg Aufgabea) Ich muss ja sozusagen eine "Gleichung aufstellen" und nach x auflösen. ISt das so richtig: 10000x=2000(1x+2x) dann nach x auflösen? Aufgabe b) Die kritische Menge ist die Menge, wo die Investitionen gleichwertig sind. Z.B. wenn die kritische Menge bei ..
Hallo, muss die Gleichung nach x auflösen: Bestimmen Sie alle Losungen x € R der folgenden Gleichung: x + wurzel2x = 4 wie gehe ich da vor ?
= Servus Leute, kann mir jemand diese Gleichung nach x auflösen? y=ax3+bx2+cx3+d Falls es hilft, hier noch die Werte der anderen Variablen: a = 0,274484 b = -31,099 c = 277,2617 d = 1548 y = 780 Vielen Dank!
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
Hallo, könnt ihr mir bitte bei dieser Textaufgabe helfen. Ich brauche 2 Gleichungen,das auflösen mach ich alleine. Einem Räuber, der mit 120 km in der Stunde flüchtet, wird anch einer Stunde ein Streifenwagen nachgeschickt, der in der Stunde 140 km fährt. Nach wie viel Stunden und Kilometern hat der Streifenwagen den Räuber eingeholt? ..
hallo leute! ich bin voll verzweifelt und weiß nicht, wie ich die aufgabe lösen soll. gegeben ist die funktionsschar fa(x)= 2ax³+ (2-4a)x, a ist ein element aus reellen zahlen, a ist ungleich 0) 1. Zeigen sie, dass alle graphen zu fa durch den hochpunkt h der kurve f-o,25 gehen. ich hab den hochpunkt ausgerechnet. der liegt ungefähr bei ( ..
Ich und meine Freundin ,,shiruka-jagu`` haben ein Problem in Mathe. Wir haben Gleichungen und können die Aufgaben nicht. Wir brauchen dringend Hilfe! a) 7x+19=12x-1 b) 15-y=15+y c) 5-6z=6z-5 d) -2-3x=5+2x e) 3,2x+0,8=0,8x+1,6 f) 8z-6=11z-7 g) -z+4,5=-2z+1,5 h) 17y-3=11y-3
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
lerne gerade für die Physikprüfung morgen! Verstehe aber überhaupt nicht welche Gleichungen ich wann einsetzen muss! Es gibt 4 verschiedene Grundgleichungen: 1. v= a*t 2. s= 1/2 a*t 3. s= 1/2 v*t 4. v= Wurzel( 2as ) Diese kann man umformen und nacht t, s, v oder a auflösen! Gelten die oben genannten Gleichungen nur bei einer Beschleunigung? Wen..
Zwei zahlen unterscheiden sich um 73. Wenn man zum Dreifachen der grösseren das Doppelte der kleineren addiert, erhält man 229. Wie heissen die beiden Zahlen? Wie muss bei dieser Aufgabe die Gleichung aussehen und wie muss man diese Gleichung auflösen.
Lineare Gleichungssysteme auflösen: I. -2x+0,5y=3 mal 2 II. 3y=12x+18 geteilt durch 3 I.-4x+y=6 +4x II.y=4x+6 I.y=4x+6 Und jetzt soll ich einfach gleichsetzen? Das geht doch nicht oder?
Ich hab grade ein Problem bei dieser Gleichung! Sin31,2°=5,8cm/a Wie kann ich die gleichung jetzt nach a auflösen ich komm da irgendwie nicht weiter :/
Bitte die Gleichung so weit auflösen, dass auf der rechten Seite die 0 stehen bleibt, danke! 2(2y-7)²+(3y+2)²-(4y-3)²+3=0
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung auflösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!