Menu schließen

Gleichmäßig beschleunigte Bewegung



43 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Beschleunigung Physik > Mechanik > Beschleunigung


1 Dokumente zum Thema Gleichmäßig beschleunigte Bewegung:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Gleichmäßig beschleunigte Bewegung:

leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Ich hab da ne kleine Frage wegen der Umstellung der Formel v = 2s /t Wenn ich die nach t umstellen will lautet sie dann 2s/V = t oder lautet sie V/2s ? Ich sag schonmal danke für eure nette Hilfe ^^
Könnt ihr mir bitte helfen? ich komme bei diesen aufgaben einfach nicht weiter...:S 1. Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde beobachtet, dass einzelne Steine bis zu einer Höhe von h=2 km geschleudert worden sind. Ermitteln sie die Mindestgeschwindigkeit v0 mit der die Steine aus dem Krater geschleudert worden sind! (2) Rechnen sie mit g=10 m/..
10a) Angenommen,ein Fallschirmspringer fällt ohne Luftwiderstand nach unten.Welche Geschwindigkeit hätte er dann nach 2000 m Fall erreicht? b) Welche Geschwindigkeit erreicht er tatsächlich? c) Wie kann ein Fallschirmspringer vor dem Öffnen des Schirms seine Sinkgeschwindigkeit erhöhen bzw. verringern?
Wir schreiben nächste Woche Mittwoch einen Physiktest über gleichmäßig, beschleunigte Bewegung. Ich will jetzt schon anfangen zu lernen, aber ich verstehe die Formeln nicht:D kann jemand mir dabei helfen ob die Formeln richtig sind? gesucht: v -> v= a*t gesucht: vo (Anfangsgeschwindigkeit) Vo=v+a*t gesucht: a brauche die Formel einmal ..
auf einer achterbahn bewegt sich ein wagen( gesamtmasse 600kg) mit der geschwindigkeit 4m/s durch den punkt A und rollt dann antriebslos über B nach C. der weg(die bahnlänge) von A nach B beträgt 30 m und von B nach C 20 m. Im Punkt A ist die achterbahn 15 m hoch, in B 0m und in C 6 m. a) Wie groß ist die geschwindigkeit des wagens im punkt C, w..
Schiffsbegleitflugzeuge wurden früher mit Katapulten vom Schiff aus gestartet. Für den Katapultstart eines Flugzeuges mit der Masse 1000 kg stand die Startstrecke 25m zur Verfügung. Längs dieser Strecke wurde das Flugzeug von der Geschwindugkeit 0 auf eine Geschwindigkeit von 180km/h beschleunigt. Es handelt sich um eine gleichmäßig beschleunigte B..
1.) Eine Rakete, die mit a = 45 m/s2 beschleunigt wird, hat die Geschwindigkeit v = 900 m/s erreicht. Welche Strecke s legt sie in den nächsten 2,5 Sekunden zurück? Mein Ansatz: Geg.: a = 45 m/s^2; v = 900 m/s Ges.: s Lsg: v = a * t (2) | :a s = 1/2 * a * t^2 (1) aus (2) folgt: t = v/a t = 900 m/s / 45 m/s^2 t = 20 s einsetze..
Hi, hab mal ne Frage - die Rechnungen und so habe ich alles schon hinbekommen :-) Bei einem Zug, der aus dem Ruhezustand gleichmäßig eine Geschwindigkeit erreicht und dann irgendwann wieder zum Stehen kommt... Frage: Was würde sich am Bewegungsablauf ändern, wenn die Schwerkraft plötzlich zu wirken aufhörte? Kann mir jemand helfen? LG M..
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Physik hab ich einfach nicht drauf und ich schreibe morgen eine Klausur… Könntet ihr evtl. noch den Rechnungsweg aufschreiben? Aufgabe 1: Welche Endgeschwindigkeiten erreichen a) eine Straßenbahn a = 0,3 m/s² b) ein PKW a = 2m/s² c) eine Rakete a = 42 m/s² nach 5 Sekungen aus der Ruher heraus? ..
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
Physikpraktikum, Vorbetrachtungen: (und meine aufzeichnungen der letzten 5Jahre haben mich im Stich gelassen.... 2.1. Stelle Gesetze und Proportionalitäten der gleichförmigen und gleichmäßig beschleunigten Bewegung gegenüber! 2.2. Wie lässt sich bei gleichmäßig beschleunigter Bewegung aus dem zurückgelegten Weg, und der dazu gemessenen zeit die..
Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir haben immoment das Thema geradlinig-gleichförmige Bewegungen und gleichmäßig beschleunigte Bewegung so mein Problem liegt darin, dass ich das mit den rechen Gesetzen nicht auf die reihe bekomme. Wir haben folgende Hausaufgaben auf bekommen: 1 Die Beschleunigung eines LKW beträgt 0,4 m/s² (meter durch Se..
Tach`chen...wäre klasse, wenn jemand mir schnellstmöglich meine aufgaben lösen könnte... 1. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Geschwindigkeit und Zeit bzw. Weg und Zeit bei gleichförmiger Bewegung und bei Gleichmäßig beschleunigter Bewegung? 2. Berechnen Sie die fehlenden werte für die nachfolgenden gleichförmigen bewegungen: Bewegter Körper..
hey ich habe da so mein Problem mit Physik und bekomme die Aufgabe nicht hin, obwohl die wahrscheinlich total einfach ist. Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte schon mal danke im voraus ;) Aufgabe: Ein Kraftwagen mit der Masse m= 2000 kg bewegt sich mit der Geschwindigkeit v= 50 km/h. Er kommt von der Fahrbahn ab, fährt gegen einen..
Hey mein lehrer hat mir diese aufgabe auf den weg gegeben: Der Abtastlaser eines Blu-ray- Players soll beim Suchlauf in 0,3s den max. möglichen radialen weg von 32mm zurücklegen. Dazu beschleunigt er gleichmäßig in 0,02s auf die Maximalgeschwingikeit. Zum Abbremsen braucht er die gleiche Zeit wie zum Beschleunigen. Wie groß sind Maximalgesch..
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Physikaufgabe: Aufgabe: Ein Auto beschleunigt(1) von 0 auf 100 km/h in 30 s und behält(2) dann diese Geschwindigkeit bei. unsere Aufgabe dabei war herauszufinden wie man auf den zurückgelegten Weg kommt s(1)=1/2*a*t² s(1)=1/2*0,93m/s²*(30s)² s(1)=418,5m=0,42km das gilt für die gleichmäßig bescheun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichmäßig beschleunigte Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!