Menu schließen

Gleichförmige und gleichmaßig beschleunigte Bewegung



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichförmige und gleichmaßig beschleunigte Bewegung:

12 Forumsbeiträge zum Thema Gleichförmige und gleichmaßig beschleunigte Bewegung:

Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Physikpraktikum, Vorbetrachtungen: (und meine aufzeichnungen der letzten 5Jahre haben mich im Stich gelassen.... 2.1. Stelle Gesetze und Proportionalitäten der gleichförmigen und gleichmäßig beschleunigten Bewegung gegenüber! 2.2. Wie lässt sich bei gleichmäßig beschleunigter Bewegung aus dem zurückgelegten Weg, und der dazu gemessenen zeit die..
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir haben immoment das Thema geradlinig-gleichförmige Bewegungen und gleichmäßig beschleunigte Bewegung so mein Problem liegt darin, dass ich das mit den rechen Gesetzen nicht auf die reihe bekomme. Wir haben folgende Hausaufgaben auf bekommen: 1 Die Beschleunigung eines LKW beträgt 0,4 m/s² (meter durch Se..
Tach`chen...wäre klasse, wenn jemand mir schnellstmöglich meine aufgaben lösen könnte... 1. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Geschwindigkeit und Zeit bzw. Weg und Zeit bei gleichförmiger Bewegung und bei Gleichmäßig beschleunigter Bewegung? 2. Berechnen Sie die fehlenden werte für die nachfolgenden gleichförmigen bewegungen: Bewegter Körper..
Hallo ihr alle ;D hab mal wieder ne frage zum thema physik oO und zwar: könnt ihr mir bitte die bedeutung der folgenden bedgriffe definieren (beispiel?) a) gleichförmige bewegung b) Gleichmäßig beschleunigte bewegung c) verzögeerte bewegung Danke schonmal an alle, Erbsenfisch :D
1) Gleichförmige Bewegung 2) Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 3) Freier Fall 4) Waagerechter Wurf Zu diesen Überschriften soll ich folgende Begriffe/Formeln zuordnen: Konstante Geschwindigkeit Konstante Beschleunigung Es wirkt keine Kraft Es wirkt eine konstante Kraft Es gilt der Trägheitssatz a=g a=0 Überlagerungsprinzip Proport..
Kennt wer den Unterschie zwischen gleichförmiger (beispielsweise Geschwindigkeit) und gleichmäßig beschleunigte (beispielsweise Geschwindigkeit ?
Hallo:) Also wir haben ein paar Angaben von unserem Prof. bekommen und müssen diese bald abgeben. ;Wir müssen insgesamt 4 Diagramme zeichnen/berechnen. (2 Zeit-Weg Diagramme (s-t) und 2 Zeit-Geschwindigkeit Diagramme (v-t)) (gleichförmige und gleichmäßig beschleunigte Bewegung) 1) a=10 m/s² v=0 m/s 2) a=10 m/s² v=20 m/s Wir arbeiten mei..
hi...ich schreibe morgen eine Physik arbeit und wollte euch fragen ob ihr seiten kennt zu diesem thema,es sollte aber auch gut erklärt sein wenn es geht? übung für die arbeit -Kräfteparallelogramm -Kraft(gewichtskraft,beschleunigte bewegung von kraft) -F=m*a -Bewegung(gleichförmige,gleichmaßige-beschleunigte Bewegung wie freier Fall) -Dia..
Weltrekordlauf 100m Gesamtzeit:9,58 s ; maximale Geschwindigkeit: 12,3 m/s ⬇️ Annahme: Der Läufer verlässt den Startblock mit der gemessenen Reaktionszeit von 0.15 s und erreicht seine Endgeschwindigkeit mit konstanter Beschleunigung.Anschließend rennt er mit konstanter Geschwindigkeit bis zum Ziel. a) Berechne die Beschleunigun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichförmige und gleichmaßig beschleunigte Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!