Menu schließen

Gleichförmige Bewegung



49 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gleichförmige Bewegung:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Gleichförmige Bewegung:

ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
1.) Ein Fahrzeug fährt während der Zeit t1=14 min mit der konstanten Geschwindigkeit v1=90km h. Es fährt dann mit einer anderen konstanten Geschwindigkeit weiter und legt noch einmal eine gleich lange Strecke zurück. Hierzu benötigt es die Zeit t2=650s. Formeln: S=1/2at² V=a*t S=v*t S=1/2gt² a) Wie lange ist der zurückgelegt Weg? ..
hallo woher weis ich es ob es gleichförmige bewegung ist oder gleichmäßige bewegung? danke
Ich brauche bitte Hilfe bei dieser Aufgabe, einfach nur den Rechnungsweg: Ein Stein fällt in einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe. Nach 4,41s hört man das Aufklatschen des Steins auf der Wasseroberfläche. Wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit c= 340 m/s. Ich muss dafür diese Formeln benutzen: Freier Fall (Stein): s=1/2g*t² ; v=g*..
Dringend ! Machen in Physik einen Versuch zur Luftkissenbahn. Dabei soll die Beschleunigung konstant sein. Um dies zu erreichen, haben wir sie schräg gestellt. Doch die Messwerte sind nicht proportional zueinander, sprich keine konstante Bewegung. Woran liegt das ? Was muss in dem Versuch verbessert werden, um auf der schräg gestellten Luftkissenba..
Hey Leute, Hab gerade nen Problem bei ner Aufgabe =( Ich soll die Geschwindigkeit ausrechnen. Jedoch hab ich glaub gerade nen Denkfehler 1)Es handelt sich um eine ungleichförmig beschleunigte Bewegung 0-40m in 20Sek. V= s/t = 2m/s ? 2) gleichförmige Bewegung Die zurück gelegte Strecke (40m) bleibt über 30 Sek konstant. jedoch wäre s/..
Was bedeutet gleichförmigte bewegung bzw. geht eine gleichförmigte bewegung aus der ruhe und wie lautet die dazugehörige Formel ? Und was bedeutet gleichförmigte beschleunigung bzw. was ist der unterschied zwischen gleichförmigte beschleunigung und gleichförmigte bewegung welche formel gilt hier ? Wieso ist F= m*a die gleichung der Mechanik ..
http://www.abload.de/img/001ix5c.jpg hallo ich muss die Tabelle da ausfüllen also bei dem waagerechten wurf würde ich das schreiben- gleichförmige Bewegung nach rechts oder nach links freier Fall nach unten und bei dem schrägen wurf weiß ich nicht
Schön Abend! Ich brauche dringend eine Hilfe! Verstehe meinen Hausaufgabe, die für morgen ist nicht! Könnt ihr mir mitte schrittweise die aufgaben erklären? Danke im voraus! Aufgabe: Laufkran bewegt eine Last senkrecht nach oben und gleichzeitig in waagerechter Richtung. Die Hubgeschwindigkeit beträgt 6, 3 m/min, die Geschwindigkeit in Waager..
Hallo leute, ich suche dringend unterstützung in sachen gleichförmige beschleunigte bewegung, da es ein bisschen umfangreicher ist gern auch via icq, oder was ihr so habt...........bitte :( danke schon mal im voraus meine nr lautet 600342324
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
huhu leute.. i hab hier 3 fragen, die ich nicht lösen kann...es wär lie, wenn ihr mir die ergebnisse ausrechnen könntet..mich rechenweg un bla dazuschirben...bittte IDIOTENSICHER! 1. Wie groß ist die Zeitersparnis bei einer Fahrt auf der Autobahn, wenn man die Strecke von 240km statt mit 100km/h mit 130km/h fährt? 2. Was kann man über di..
hey,ich bins wieder! wollt mich noch mal für eure hilfe beim letzen mal bedanken.hat mir wirklich viel gebracht. heute hab ich jedoch eine frage zur physik.undzwar muss ich diese aufgabe lösen und ich bin mir nicht ganz sicher ob meine vorüberlegungen richtig sind. aufgabe: ein rammbär dient dazu,um z.b pfähle in den erdboden zu bringen.da..
Hallo, kann mir jemand bitte helfen bei dieser Frage?danke Ein Autofahrer überholt mit 90 km/h auf der landstrasse einen LKW,der mit 54km/h vor ihm fährt.der überholvorgang dauert 9s. a)wie lang ist der überholweg? b)ein anderes Auto kommt dem überholenden Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 108km/h entgegen.wie weit muss dieses auto b..
Hab Aufgaben in Physik bekommen um mich auf die Klausur vorzubereiten leider komm ich irgendwie nicht ganz klar=(.. Dies sind die Aufgaben: An einer Landstraße liegen die Orte A,B und C. Die Strecke von A nach C beträgt 20km, B ist 4km von A entfernt. Zur Zeit t=0 startet ein Radfahrer in B und erreicht nach 90 Minuten C. Zur gleichen Zeit start..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
gegeben ist folgende weg-zeit-tabelle: t/1s 0 1 2 3 4 5 s/1m 0,13 0,25 0,39 0,53 0,65 liegt eine gleichförmige bewegung vor? also wir haben aufgeschrieben, dass eine gleichförmige bewegung vorliegt, wenn in gleichgroßen zeitintervallen gleichgroße wegstücke zurückgelegt werden. aber das ist doch hier nich der fall, oder? aber trotzdem ist..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichförmige Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!