Menu schließen

Glücksvorstellung



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Glücksvorstellung:

Gliederung: - Probleme des menschlichen Handelns - Zugänge zur philosophischen Ethik - Aus Zugänge zur Philosophie Grundband für die Oberstufe Was ist Glück? Denken des Aristoteles? Epikurismus? Eigene Glücksvorstellung? Glücksvorstellunge? Ethischer Relativismus (2096 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Glücksvorstellung:

Hallo... Da ich im Fach Ethik eine Komplexe Leistung abgeben muss in der es um das thema "Antike Glücksvorstellung" geht möchte ich auch einwenig die heutigen Vorstellungen mit einbringen...! Und nun kommt ihr ins spiel xD Es würde mir sehr helfen wenn ihr eure eigenen Meinung äußern würdet was für euch Glück ist oda als was ihr es definiert a..
mit welcher glücksvorstellung würdet ihr heute ein erfülltes leben haben? Gemient sind hierbei Aristoteles und epikur also ich habe mir überlegt, epikurs glückvortellung ist ja schmerzvermeidung und das erreichen des glücks und aristoteles sagt ja glückselgkeit ist das größte gut des menschen ich weiß aber nicht wenn ich mehr zustimmen würde ..
hallo leute ich schreibe am freitag in ethik ne klausur über diese philosophen und uber ihre glücksvorstellung und wie man glück ihrer meinung nach erreicht. leider habe ich wegen meiner krankheit sehr lange gefehlt und mir fehlt der stoff. im internet hab ich geguckt, aber ich verstehe das nicht. epikurs glücksvorstellung zielt gluabe ich nach..
naja is nich so toll Schule halt wir ham ne aufgabe in ethik was dr unterschied zwischen den glücksvorstellungen der antike also vor Chr. un den von "heute"also 18 19 JH hab net die richtige ahnung irgenwas mit siegmund freud un shopenauer un aus dr antike der epikus oder so un....ka naja vllt kann mir jemamd helfen thx im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glücksvorstellung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!