Menu schließen

Gewässer



44 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewässer Erdkunde > Deutschland > Gewässer
Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)
Thema: Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch Biologie > Ökologie > Umweltschutz, Klimawandel und Ozonloch


7 Dokumente zum Thema Gewässer:

Die Datei enthält ein ausführliches Referat zum Thema Wasser, mit Tabellen, Bildern und Diagrammen mit Statistiken zum Anschauen. Gliederung: - Vorkommen von Wasser - Gewinnung von Trinkwasser - Wasserhärte - Wasserverbrauch im Haushalt - Abwasserbehandlung - Gewässerverschmutzung - Quellen (Chemie, ) (872 Wörter)
Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Facharbeit zum Thema "Gewässerökologie" Der Titel sagt eigentlich alles. (483 Wörter)
Formen der Kläranlagen und mechanische, chemische und biologische Reinigung (367 Wörter)
In dieser Arbeit sind die Gefahren im Wasser, beim Schwimmen bearbeitet worden. Auch Gefahren nicht einheimischer Gewässer werden angesprochen. Zu dieser Arbeit gehören auch die Gegenmaßnamen, die zur Vorbeugung dienen die Gefahren zu vermeiden. (Sport, ) (175 Wörter)
Hier findest du eine gut ausgearbeitete Arbeit über die ökologische Bedeutung des Bergbaches: (Infos über Bach allgemein, Stoffhaushalt, Bergbach (Merkmale/Tiere, Pflanzen im Bergbach, Sedimentation) KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Der Bergbach (ökologische Bedeutung) Gliederung: • Bach allgemein: - Definition Bach - Charakteristische Merkmale und Gliederung eines Baches - Kurze Beschreibung von Gebirgsbach und Flachlandbach • Mittelgebirgsbach/Bergbach: - Vorkommen - Charakteristische Merkmale - Sedimentation - Pflanzen im Bergbach - Tiere im Bergbach • Stoffhaushalt im Fließgewässer (mit Bezug auf den Bergbach) • Gefährdung des Gewässers (Selbstreinigungskraft eines Baches) • Schutz und Pflege (1296 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)

37 Forumsbeiträge zum Thema Gewässer:

Heyhoo ich hätte da `ne Frage: Aufzeigen von Prozessen und Wechselwirkungen Beschreibe Wechselwirkungen zwischen einzelnen Geofaktoren und ablaufende Prozesse. Denke dabei vor allem an: Zusammenhänge zwischen Klima – Vegetation, Relief – Klima – Gewässernetz, geologischer Bau – Vegetation – Boden und andere Kombina..
Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
Beschreiben sie den Stickstoffkreislauf in einem gewässer Erklären sie die stoffkreisläufe in einem Fließgewässer mithilfe der erschließungsfelder "Wechselwirkung und Zeit " und erläutern sie ihre Bedeutung für das Ökosystem . Erläutern sie eine Hypothese über die Wechselwirkung zwischen Stoffhaushalt und Einzugsgebiet bei Fließgewässern Ich ..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hallo liebe Leute, im Geo-unterricht sollen wir eine Landschaftsanalyse zu einem beliebigen raum ausarbeiten. wir haben uns für das nildelta entschieden. Jedoch ist es sehr schwer, die zusammenhänge zwischen den einzelnen Geofaktoren herauszufinden, also zwischen: gelogischem bau, vegetation, relief, gewässer, boden und klima. Kennt sich von euch v..
Hallo , ich muss morgen kurzes Referat über den Phosphatkreislauf im See halten ich habe mir einige seiten im Internet angeguckt aber die check ich irgendwie nicht. Also ich versuche mal zu erläutern was ich so verstanden habe , also wenn über Abwässer der Landwirtschaft oder der Haushalte Salze,Phosphate in ein Gewässer geleitet werden , vermeh..
Hallo, ich muss ein Referat über Wasserverschmutzung machen.... Könnt ihr mir das irg helfen... und ein paar Links hier reinschreiben über das Thema: Wasserverschmutzung ? Z.B. Das z.B. in den letzten 30 Jahren über 6.000.000 Robben oder Wale gestobren sind... Weil Pflanzenschutzmittel wie zum Beispiel DDT und Meer gekippt werden...
Gib vier Stoffe an, welche sich nicht im Wasser lösen ? Wie unterscheiden sich Eis, Wasser und Wasserdampf in der Anordnung der Teilchen? Welche vier Stoffe lösen sich schlecht im Wasser? Nenne vier Stoffe, welche sich gut im Wasser lösen. Welche zehn Eigenschaften hat destilliertes Wasser? Nenne fünf Maßnahmen, wie du Gewässer und Grundwasser..
CO2-Gehalt eines Sees Der CO2-Gehalt eines abgeschlossenen Gewässers schwankt im Laufe eines Tages, denn Wasserpflanzen reduzieren tags über den CO2-Gehalt durch Photosynthese, während nachts durch Atmung der im Gewässer lebenden Tiere der CO2-Gehalt zunimmt. Die Änderungsrate des CO2-Gehalts wird durch die Funktion v(t) = t³ - 2l t² - 64 t + 134..
tach... ich muss en referat in BIO also ne Prüfung... machen, esgeht Um Gewässer z.b. stehende und fließende Gewässer und die sichichten, dann noch PH-wert, Hährtegrad was für fische dort leben und alles davon.... kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Informationen geben oder mir heir links reinstellen?! Würde mich freuen danke schon m..
He Leutz aknn mir jemand von euch bitte sagen, welche Tiere im stehenden Gewässer leben und in elchen schichten von ihm? danke
Wer kann helfen und sagen, was man zum Thema Gewässer in der gemäßigten Zone sagen kann bzw. was gefragt ist? Danke für schnelle Hilfe!
Hey, kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich weiß echt nicht was ich schreiben könnte ,bitte. Aufgabe: Suche nach Zusammenhängen im Bild und stelle Besonderheiten in der Raumstruktur heraus (z. B. die Straßenverläufe, die Siedlungsstrukturen, die Gewässerlage). Äußere Vermutungen zur Entstehung dieser Besonderheiten. https://i.img..
Hey, ich brauche die Texte in Englisch übersetzt. Aber leider sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend. Könntet ihr mir vielleicht helfen ? Klima: Zwei Meeresströmungen Benguela und Mosambik Strom beeinflussen die Klimazonen in Südafrika. Südafrika liegt auf der Südhälfte des Globus und deswegen sind die Jahreszeiten Spiegelverk..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
Ich schreibe demnächst eine Klausur und muss dafür den Vorgang von dem Stickstoffkreislauf im See lernen. Jedoch verwirrt mich alles also die Begriffe und Vorgänge- Ammonifiktaion, Denitrifikation usw. Außerdem steht in meinem Biobuch, dass Stickstoff entweder durch Niederschläge oder Diffusion in ein Gewässer gelangen kann.. Es wäre wirklich e..
kann mia jemand helfen bei einer textbeschreibung zu "überlegung-von dagmar nick"? des is so en gedicht-da rüber muss ich eine textbeschreibung schreiebn: Überlegung eigentlich wollte ich dir den faun und den wald mit dem bussard vererben, nicht nur den stacheldrahtzaun und das fischesterben. Eigentlich dachte ich, frieden sei glück ..
Ich mus bald ein kurzvortrag in english über wassserverschmutzung ahlten und wollte fragen ob ich das soweit richtig ins englische gebracht habe. DEUTSCH: Wasserverschmutzung 1. Ursache Für einen großen Anteil der Wasserverschmutzung zeichnet sich die Industrie verantwortlich Die wohl offensichtlichste Verschmutzung geschieht hier durch di..
Hallo, ich habe eine Klausurersatzleistung über das Ökosystem See. Ich habe folgende Aufgabenstellungen: 1. Skizzieren und erläutern Sie das ökologische Profil eines Sees. 2. Erläutern Sie anhand verschiendener Besipiele der Flora und Fauna typische ökologische Nischen eines Sees. 3. Diskutieren Sie am Beispiel eines stark eutrophierten Se..
Hallo, Also ich schreibe eine Facharbeit in bio und komm einfach nicht weiter , mein problem liegt darin das mir nicht mehr einfällt was ich noch schreiben soll.... ich habe schon : 1.1 Einleitung 1.2 Ökosystem See 1.2.1 Topographische Gliederung 1.2.2 Abiotischefaktoren 1.2.3 Biotischefaktoren 2. Wasseraufbau 2.1 Chemischeraufbau 2.2 ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gewässer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!