Menu schließen

Gesetz über Den



417 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 394 Forumsbeiträge



23 Dokumente zum Thema Gesetz über Den:

Referat auf Englisch über das Schulsystem in Großbritannien. 5 Gliederungspunkte: allgemeine Fakten, gesetzliche Grundlagen, Schulsystem (Grundschulen usw), Bewerbung und Aufnahme und interessante Fakten zum Schluss. Quellen waren drei Lexika und eine Freundin, die in England an einer Schule arbeitet. Dauer: circa 15 Minuten. Ich habe 15 Punkte darauf bekommen (=1+) (935 Wörter)
Sehr schöne PPT-Präsentation über das Thema "Gewissen" - Was ist das „Gewissen“? - Einblicke in die Geschichte der Gewissensvorstellungen - Merkmale des Gewissens - Stufe der Gewissensentfaltung (nach Ernst Cloer) - Gewissen - Umschreibungsversuche - Das Gewissen ist in den Ländern durch das Gesetz geschützt. - Gewissen in Religion, Staat und Gesellschaft - Gewissen - in der Lehre der Kirche - Haben Tiere auch ein Gewissen? - Zusammenfassungen (1627 Wörter)
In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)
Facharbeit zum Thema "Stammzellforschung - Ein Vergleich deutscher und australischer Stammzellgesetze und ein Überblick der ethischen Diskussion" 1.0 Einleitung – Die Geschichte der Stammzellforschung 2.0 Was sind Stammzellen? 2.1 Embryonale Stammzellen 2.2 Die Gewinnung embryonaler Stammzellen 2.3 Adulte Stammzellen 2.4 Stammzellen im Nabelschnurblut 3.0 Vergleich der deutschen und australischen Gesetze zur Stammzellforschung 3.1 Gesetzeslage in Deutschland 3.2 Die Australische Gesetzeslage 4.0 Die ethische Diskussion 5.0 Stellungnahme: Ist es ethisch verantwortbar, verbrauchende embryonale Stammzellforschung zu betreiben? 6.0 Schlusswort Anhang I) Quellenangabe II) Erläuterung der hochgestellten Ziffern III) Bildmaterial (16 Seiten) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2806 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
Ein Vortrag über Blutgruppen und ihre Vererbung mit Folie und Arbeitsblatt ca. (989 Wörter)
Die wichtigsten Informationen zum Deutschen Betäubungsmittelgesetz (BtMG) "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln" mit den wichtigsten Stellen als Zitat!
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Die Seite benennt alle drei mendelschen Gesetze und klärt noch Fragen zu Fachbegriffen wie Homozygot oder Phänotyp...
Zusammenfassung über Populationsökologie: Wachstum, Volterrasche Gesetze, dichteab- und dichteunabhängige Faktoren. (325 Wörter)
Wichtige Infos über den Saturn und seine entdeckung. Was sind Planeten, Schleifenbahnen und erläuterungen zu unserem Planetensystem. Inhaltsverzeichnis: I. Unser Planetensystem 1. Der Aufbau unseres Planetensystems 2. Die Gesetzmäßigkeiten unseres Planetensystems 2.1 Die Kepler’schen Gesetze 2.1.1 Das erste Kepler’sche Gesetz 2.1.2 Das zweite Kepler’sche Gesetz 2.1.3 Das dritte Kepler’sche Gesetz 2.2 Das Gravitationsgesetz II. Die Planeten 1. Was sind Planeten? 2. Die Entstehung der Planeten 3. Die Entstehung der ’Schleifenbahnen’ von Planeten III. Der Saturn, der Adonis unter den Planeten 1. Allgemeines 1.1 Vergleich Erde und Saturn 1.2 Die Atmosphäre 1.3 Das Ringsystem des Saturn 1.4 Die Saturnmonde 2. Die Forschungsgeschichte des Saturns damals 3. Die Forschungsgeschichte des Saturns heute IV. Quellenverzeichnis V. Anlagen ( + zahlreiche Abbildungen) (2581 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)
Arbeitsplatzschutzgesetz;Gesetz über den Schutz des Arbeitsplatzes bei Einberufung zum Wehrdienst vom 30. März 1957 in der Neufassung vom 14. April 1980 (4295 Wörter)
Eine Übersicht zum Jugendarbeitsschutzgesetz. Auszüge aus den Gesetzestexten, Gültigkeitsbereich und Ausnahmeregelungen, Hinweise auf die betreffenden Paragraphen und Artikel (808 Wörter)
Kurzvortrag über erneute Demonstrationen in Thailand. Es geht hauptsächlich um die heutige Situation und die Gründe für den Aufruhr.. Es gibt aber auch einen Rückblick auf die Lage von 2010. (551 Wörter)
Es geht um die U-Boot Aufgabe in der schriftlichen Abiturprüfung von 2009 im Fach Mathematik, wobei der Schwerpunkt auf die Analytische Geometrie gesetzt ist.
Das ist ein Leserbrief den ich als Hausaufgabe zu schreiben hatte. Er beschäftigt sich mit dem Umstand, dass die Wälder anscheinend jedes Jahr wachsen. Allerdings gilt das nicht für alle Regionen in Europa im gleichen Masse. Es gibt Länder, die sehr viel unternehmen in Sachen Umwelt- und Landschaftsschutz. In Ländern, die sich erst langsam zu Industriestaaten entwickeln, gibt es noch keine griffigen Umweltgesetze. So kommt es zu Rodungen oder Waldbränden, denen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird. (700 Wörter)

394 Forumsbeiträge zum Thema Gesetz über Den:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Aufgabe steht im Titel, wäre sehr dankbar um schnelle Antwort. Mein Bruder hat grüne Haare von Monika Seck- Agthe (1983) Gestern hat sich mein Bruder Johannes eine Haarsträhne grün färben lassen. Die restlichen Haare hat er mit Baby-Öl eingeschmiert, dann hat er sich ganz schwarz angezogen und sich so an den Kaffeetisch gesetzt. Mein Bruder i..
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über das Drama "Die Räuber" von Schiller. Meine Lehrerin hat uns einige Themen gesagt, welche wahrscheinlich dran kommen könnten und ich bin mir sicher, dass gefragt inwiefern das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller ein klassisches Drama ist. Ich habe bereits einige Aspekte durchdacht: Einerseits ist es..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn hat voll abgeschaltet :S.Bitte keine sinnlosen Kommentare, DANKE! PRO: * Mitteilung über Leistung an Lehrer, Schüler, Eltern * Schüler nehmen Noten zu ernst * Arbeitgeber können Leistung des Bewerbers einsc..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Wir alle wissen, dass Rauchen sowohl für dir Menschen, die regelmäßig Tabak konsumieren, als auch für die andere Meschen, den Geruch des Tabaks einatmen, unheimlich schädlich ist. Insbeso..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hey, ich shcreibe morgen eine Pädagogik Klausur über montessori und Erikson. Unsere Lehrerin meinte dass es hilfreich sei, wenn wir schonmal Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Theorien aufschreiben. Als ich mich aber daran gesetzt habe, sind mir irgendiwe nur Gemeinsamkeiten eingefallen, aber keine Unterschiede. Es wäre echt n..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
das buch carrie In diesem Buch geht es um ein 16 Jahre altes Mädchen mit der abnormalen Fähigkeit der Telekinese. Diese Person heißt Carrie White und ist aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrem äußerlichen Auftreten, welches durch die streng religiöse Erziehung der Mutter so gewillt ist, schon seit dem frühen Kindheitsalter das auserkorene Zi..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesetz über Den zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!