Menu schließen

Genetik Stammbäume



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Genetik Stammbäume:

Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Genetik Stammbäume:

Hallo, ich schreibe bald Biologie Lk-Klausur und will so früh wie möglich mit üben anfangen, finde aber nicht viel Matarial.In der Klausur müssen wir wahrscheinlich Stammbäume ananlysieren. kennt jemand gute Seiten dazu oder hat selber Klausuren? Danke im Vorraus.
Was passiert wenn von der Mutter ein krankes rezessives und vom Vater ein gesundes rezessives Merkmal weitergegeben wird ? Ist das Kind dann krank oder kann es auch gesund sein ? Und warum ist ein x-chromosomal rezessiven Erbgang nicht möglich, wenn die Mutter krank und der Vater gesund ist ? Danke im voraus :)
Was versteht man unter x- chromosomal gekoppelt ?
Hey, seit Monaten analysieren wir diese Stammbäume und ich habs bis jetzt geschafft nichts zu verstehen und damit durchzukommen. Hier mal ein Beispiel aus meinem Ordner: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.02.14/lxfm8ibv6z.jpg Wie jedes Mal, sehe ich darin einfach kein System! Kann mir das bitte endlich jemand erklären? :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genetik Stammbäume zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!