Menu schließen

Gefühlslage



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gefühlslage:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Aufgabe: Interpretieren Sie die Verse 223 - 236 aus dem antiken Drama "Antigone" von Sophokles, indem sie die Gefühlslage des Wächters beschreiben. (344 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte im Hinblick auf die Gefühlslage des Sohnes Jan. (731 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Gefühlslage:

Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. Kann bitte jmd. ihre Gefühle in Stcihwor..
Ich muss aus Arkas Sicht in einem Monolog schildern, wie er über Iphigemie denkt und ihre gefühlslage schildert. Hier zu soll ich die mich auf den ersten Aufzug, erster und zweiter Auftritt beziehen. Gelesen habe ich die beiden Auftritte, allerdings habe ich nicht verstanden, wie Iphigemie sich fühlt. habt ihr vllt ideen wie sie sich fühlt? M..
Könntet ihres für mich grammatikalisch wenn auch inhaltlich, damit ich weiß, was ich verstanden habe und was nicht :). In dem Gedicht “Der Abschied” von Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1778 handelt von einem lyrischen Ich, welches mit Trauer und Einsamkeit von seinem ehemaligen Geliebten erzählt. In der ersten Strophe nimmt das lyrische ..
Welche Gefühlslage durch die Begegnung mit Finn versetzt wird.Ist sie fröhlich oder ärgerlich
Hallo ! Also ich liebe es einfach lieder zu suchen/ zu finden, die zu meiner situations- oder gefühlslage passen. Ich habe jetzt schon 6 monate einen freund und vermisse ihn sobald er nur aus meiner tür geht. Und heute kam es iwann , zwar nicht böse gemeint aber es hat mich sehr verletzt, dass er gesagt hat : Ja man schatz wir machen so oft wa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gefühlslage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!