Menu schließen

Gebrüder Grimm



17 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grimm, Gebrüder Deutsch > Grimm, Gebrüder
Thema: Gebrüder Grimm -  Hans im Glück Deutsch > Gebrüder Grimm - Hans im Glück


5 Dokumente zum Thema Gebrüder Grimm:

Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Grimm, Gebrüder: Hans im Glück (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Eine sehr kurze Biographie der Gebrüder Grimm. (98 Wörter)
Hier eine von mir persönlich verfasste Facharbeit zum Thema Märchen, mit besonderem Hinblick auf die Gebrüder Grimm und eines ihrer vielleicht eher unbekannteren Märchen: "Allerleirauh". Dabei wird die Symbolik erklärt, die in vielen andern Märchen auch zum Tragen kommt. Ein Hinweis auf die Bedeutung der Märchen für Kinder, auch in der heutigen Zeit rundet die Facharbeit ab. (4460 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gebrüder Grimm:

Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
hey leute, wir sollen uns in der schule ein märchen der gebrüder grimm aussuchen und dieses in ein für die epoche der romantik typisches kunstmärchen umschreiben. welches märchen würde sich dafür gut eignen? und warum?
Hi Leute! Ich brauche mal eure Hilfe... Wir solln zu morgen nen Text vom Verbalstil im Nominalstil formulieren...nur weiss ich nciht wirklich wie man das macht.... Hier mal der Text: Die Brüder Grimm sind mir seit meiner Kindheit vertraut. Ihre Kinder- und Hausmärchen habe ich gern gelesen. Ich weiß schon seit langem, dass sich hinter dem..
Hey ihr,... also ich halte morgen ein Referat über die Gebrüder Grimm und suche auch schon ganz ganz fleißig aber ich find leider nicht, von wem die Brüder ihre Märchen übernommen haben... ich mein, die haben die ja nicht selbst ausgedacvht sondern nur übernommen oder halt gesammelt und umgeschrieben. Kann mir da jemand helfen? bitte bitte....
Hey! wie könnte man das referat aufbauen? wie sollte die gliederung aussehen,welche oberpunkte? wenn mans biographisch machen würde,welche oberpunkte wären sinnvoll? gäbe es auch gute alternativen zum biographischen aufbau? thx lg _________ versuch grad damit nem freund zu helfen.
Marchen Name-hansel und gretel Diskutieren Sie das wesen des Marchen. Erlautern Sie dieses Marchen dass Sie gelesen haben
Gebrüder Grimm oder Brüder Grimm? Was sind "Gebrüder"?
Suche dringend geschichtl.Hintergründe zu Lebzeiten der Gebrüder Grimm
Also meine kleine Sis is noch in der Grundschule und da war heute ein Märchenerzähler und der hat ihnen eine Frage mit auf den Weg gegeben ... und die lautet "Welches Märchen von den Gebrüdern Grimm endet mit ... und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" es gibt nur ein einziges Märchen von denen was so endet ... aber irgendwie f..
ich brauche biograpihen wer würde hilfen werde ich dankbar...:)
Hallo :) Weiß jemand zufällig wie die Brüder Grimm in der Gesellschaft standen? Waren sie vom Volk und vom Adel angesehen? Ich finde keine wirklichen Information dazu. Bis jetzt weiß ich nur das ihre Werke anfangs nicht gelesen wurden und vieler Kritik aussgesetzt waren, da sie sehr brutal waren und darauf geändert wurden. Ich weiß auch d..
The frog king (summary) "The frog king" is a German farytale which was written by the Gebrüder Grimm. A princess sits at a fountain in the forest and play with her golden ball. As she throws up her ball and wants to catch them, the ball falls into the fountain. The princess begins to cry. After that comes a frog and will pick up the ball if s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gebrüder Grimm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!