Menu schließen

Gaußsche Zahlenebene



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gaußsche Zahlenebene:

Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Gaußsche Zahlenebene:

Hallo, hab eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin, vielleicht kann mir jemand helfen? Die Angabe: Man finde alle sechsten Wurzeln von z= 8i in C (komplexe Zahlen) und stelle sie in der Gaußschen Zahlenebene dar. Mein Lösungsvorschlag wäre: z= => Polarkoordinaten w0= -> w1= -> w2= -> w3= -> w4= -> w5= -> kann d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gaußsche Zahlenebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!