Menu schließen

Günther Weisenborn



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weisenborn, Günther - Die zwei Männer Deutsch > Weisenborn, Günther - Die zwei Männer
Thema: Weisenborn, Günther Deutsch > Weisenborn, Günther
Thema: Weisenborn, Günther -  Die Aussage Deutsch > Weisenborn, Günther - Die Aussage


2 Dokumente zum Thema Günther Weisenborn:

Dies ist eine Analyse zur Kurzgeschichte von Günther von Weisenborn mit dem Titel: "Die zwei Männer". Inhaltangabe, Interpretation, äußere und innere Handlung, eigene Meinung. (sehr kurz) (488 Wörter)
Inhaltsangabe "Die Aussage" von Günther Weisenborn mit Charakteristik der Hauptfigur In der Erzählung „Die Aussage“ von G. Weisenborn aus dem Jahr 1947 handelt es sich um einen Todeskandidaten, welcher sich in einem Gestapo-Gefängnis befindet. Ihm gelingt es, sich mit seinem Zellennachbarn zu verständigen und sich so vermutlich vor der Hinrichtung zu befreien... (400 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Günther Weisenborn:

Hallo ihr Lieben. Wir haben diesen Text bekommen und sollen eine Charakterisierung schreiben. Leider habe ich keinen Schimmer was für eine Charakterisierung wichtig ist. Zwar hatte ich das mal, aber nunja, lang lang ist`s her xD Hoffe ihr kommt mir typische Merkmale nennen und vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja den Text und kann..
Kann mir jemand dazu was finden? brauche von dem die biografi und vllt die interpretation von dieser Kurzgeschichte :) hab am mittwoch mündliche abschlussarbeiten in Deutsch :) (etwas außer vllt google.de)
Hey ich habe hier zwei fragen zu dem Text zwei männer. wär nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Wie wird die Steigerung der Gefährlichkeit des Parana dargestellt? 2. Welche bedeutung kommt der Natur in dieser Kurzgeschichte zu? bin mir nicht ganz klar über die antworte bzw. die formulierungen. freue mich auch über stichwörter danke schon..
Was sind die Handlungsschritte dieser Kurzgeschichte ?
also wir sollen ein aufsatz schreiben un haben zwei themen aber mir fällt zu beiden net wirklich viel ein vielleicht könnt ihr mir helfen un sagen was ecuh dazu einfällt also das erste thema ist:"die geschichte der kultur ist weitgehend eine geschichte der kontakte"günther weisenborn zeigen sie in einer rede wo und in wie weit fremde kulturelle ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Günther Weisenborn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!