Menu schließen

Funktion ableiten Wie l%F6se ich das



79 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 77 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Funktion ableiten Wie l%F6se ich das:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)

77 Forumsbeiträge zum Thema Funktion ableiten Wie l%F6se ich das:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Hallo.... hab mal wieder ein Mathematisches Problem..... ich soll von der funktion y= x^6-18x^4+81x^2 die Nullstellen berechen. Ich habe bereits 4 Nullstellen berechnet: Nullstelle 1,2 sind 0 da ich ja von der Ursprungsfunktion x^2 ausklammere Nullstelle 3,4 ist 3, da hab ich durch ausprobieren für die Polynomdivison herausgefunden u..
Folgende aufgabe belastet mich: Eine 100 cm hohe und 60 cm breite regentonne wird geleert. Die höhe h des wasserstandes (cm) in abhängigkeit von der zeit t sieht als funktion so aus: h(t)= 1/16t^2 - 5t + 100 -- jetzt habe ich dese aufgaben vor mir (natürlich habe ich nachgedacht und werde euch dies schildern)- nach welcher zeit steht d..
Hallo Zusammen, sitze nun seit Tagen vor dieser Aufgabe, war auch schon bei einer Kollegin die kein Fernstudium macht zur Nachhilfe, jedoch ist ihr das als WiWi Student völlig fremd. Habe ein Heft vor mir liegen, ohne Beispiele. Habe hier auch schon einige Lösungsansätze bzw. Ergebnisse gefunden, jedoch reicht das nicht zum abgeben der Ei..
Hallo wir sind zur Zeit bei der folgenden Funktion: f(x)= ((3x+9)^5*(2x-6))/(3x+9)^7 Nun müssen wir diese Funktion ableiten. Jedoch stört uns vor allem der Zähler. Wir wissen leider nicht mehr weiter und können somit die Kurvendiskussion nicht vervollständigen. Über eine sofortige Antwort würden wir uns sehr freuen, da wir für unsere Mathek..
Mal wieder mein geliebtes Fach Mathe =) Die Schar ist f(x)=-1/8(x^3-6x^2+c) Ich soll die Parabeln angeben die die gleichen Nullstellen wie die Funktion. Die Nullstellen habe ich schon ausgerechnet das ist x= -2 und x=4 Aber wie kann ich aus Nullstelllen eine Parabel ableiten? Lösungsansatz: Ne Parabel ist ne quadr. Funktion also ist die al..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Kann mir das nochmal jemand an ein paar Bsp. erklären. Bei mir kommt da jedesmla etwas Sinnloses raus. Was mache ich verkehrt? 1.f(x)=sin(x-(pi/4)) f`(x)=cos(x-(pi/4)) f``(x)=-sin(x-(pi/4)) aber orgendwie kann das nicht sein, da ich ja die innere und äußere Funktion ableiten muss 2.f(x)=(cos(2x))^2 f`(x)=4sin(2x) f``(x)=8cos(2x) 3. ..
Hallo. Ich habe folgende Aufabe: "Bestimme näherungsweise die Ableitung der Funkftion f an der Stelle x0=2 mit Hilfe des Differenzquotienten für h->0." und habe bei solch einer Funktion "f(x)=4x-x^2" Aus der Aufgabe lässt sich erschließen, dass der Differenzialquotient ohne die Funktion selber so aussehen muss: (f(2+h)-f(2))/h Also wollte ..
Hallo, ich mache über die "Arbeitszeitmodelle" ein Referat und habe ein paar Fragen: 1.Teilzeitarbeit: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Arbeitgeber eine Mindensstunden absprechen bsp: 30 Std. Mann kann die Arbeit dann flexibel gestalten und mann kann Arbeiten wann man will, nur mann muss in der Woche die 30 std abgearb..
Hallo, wenn ich nur ein Graph zur Verfügung habe, wie zeichne ich die erste Ableitung ein (Funktion ist nicht gegeben) Die Hochpunkte werden alle zur Nullstellen (stimmt dass?)gibt es noch andere Hinweise auf die man achten kann und die immer funktionieren
Gegeben ist die Funktion f(x)=(2x-4)*e^x beschreibe das verhalten für x --> +- unendlich (2x-4)*/e^-x --> ableiten 2 /-e^-x --> 2/-1 *e^x .... ; Und x=unendlich ? Bitte um Korrektur Nach l`hopitals berechnet
2mal Ableiten: f(x)=ln(x^2-4/x^2) /(..) steht auf einem Bruchstrich Also ich habe hier die Quotientenregel , aber ich bekomme nicht das richtige Ergebnis raus hmm.. Kann jmd Helfen ? Also mein Lehrer hat irgendwie die Brüche mit dem Kehrwert mal genommen , warum ? und wie er weiter gerechnet hat komm ich auch nicht klar also er hat ohne Zw..
Hallo, ich habe eine Frage zu Mathe... und zwar sollen wir verschiedene Log-Funktionen ableiten. Die meisten bekomme ich hin, 2 nicht =( 1. f(x)=(ln(x))^-2 2.f(x)=ln(1+3x^2) wie muss ich denn da vorgehen? kann ich das iwie mit den Logarithmengesetzen zerlegen? und wie bekomme ich rechnerisch die Definitionsmenge bei solchen Funktionen hera..
Ich möchte die Funktion e^2x ableiten. Mein Ansatz: u ist äußere Funktion, v innere Funktion u(v)=e^v u`(v)=e^v v(x)=2x v`(x)=2 Kettenregel: f`(x)= u`(v(x))*v`(x) http://www.e-hausaufgaben.de/support_forum_neu.php f`(x)= e^2x * 2x * 2 f`(x)= 4x * e^2x Nach http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/ableitung-e-funk..
Hey e-Funktion aufleiten (damit meine ich die Stammfunktion, v_love ;) ist doch einfach nur den Exponenten von e ableiten und durch den Teil dividieren richtig?
wer kann mathe?... bitte melden... es geht um exponentiale funktion mit kombinationen etc.. ableiten etc.. brauche dringend hilfeee... danke im vorraus......
hi leute. hab da mal ne frage: wenn man beispielsweise die funktion f(x) = (x² + 1)² hat. wieso muss man diese funktion nach der kettenregel ableiten und kann nicht einfach daraus 2(x² + 1) machen wie man es macht, wenn man z.B x²
Ich soll eine e-Funtion ableiten und dann Extrem- und Wendepunkte bestimmen. Aber ich verstehe das nicht. Also ich habe angefangen: f(x) = (2x+2)/e^(2x) f`(x)= (-4x-2)/e^(2x) f``(x) = ? Extrempunkte bestimmen f`(x)= (-4x-2)/e^(2x) 0 =(-4x-2)/e^(2x) 0 = -1/2 Ist das so richtig? Und wie bestimme ich jetzt ob das ein Tief- oder Hochpunkt i..
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich 2 Funktionen bei denen ich aber bei beiden nicht weiß wie ich sie ableiten kann: m(t)= 100*(e^ -e^) und g(x)= -50e^+100e^ könnte mir wer helfen? ( hatte bei m`(t)= -49e^-101e^ raus aber das sieht so komisch aus) bei g(x wusste ich nicht ob ich z.B. -50e^ einfach als 25e^ ableiten kann oder o..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion ableiten Wie l%F6se ich das zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!