Menu schließen

Friedrich der Gro%DFe Absolutismus



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Friedrich der Gro%DFe Absolutismus:

Aufklärung und Absolutismus in Deutschland: 1. Begriff - Aufklärung 2. Historische Hintergründe 2.1 Friedrich II von Preußen (1740-1786) 2.1.1 Die Außenpolitik Friedrichs II 2.1.2 Rechtspolitik 2.1.3 Kultur- und Schulpolitik 2.1.4 Preußen – ein Militär- und Verwaltungsstaat 2.2 Wirtschaftspolitik – Merkantilismus 3. Schlussbetrachtung (Friedrich der Große) (1090 Wörter)
Wir sollten den Absolutismus als Regierungsform zwischen diesen beiden Herrschern vergleichen. (275 Wörter)
Ein Geschichtsreferat über die Regierungsweise Friedrich II., das Begründungen dafür liefert dass sie sowohl aufgeklärt als auch absolutistisch war. Zusätzlich werden Begriffe wie "absolutistisch" und "aufgeklärt" erläutert und entsprechende Elemente in der Regierungsweise von Friedrich II. angeführt. (785 Wörter)
Zusammenfassung der Ereignisse von Preussen, der preussischen Monarchie während der Aufklärung. Befassung mit den Veränderungen von der Regierungsform in Preussen. Kurze Beschreibung vom Soldatenkönig und Friedrichs der Grosse. (482 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Friedrich der Gro%DFe Absolutismus:

Ich muss einen Geschichtsaufsatz bzw einen Eintrag für ein Jugendlexikon schreiben... und zwar über ABSOLUTISMUS & FRIEDRICH DER GROßE und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Informationen darüber geben könntet! Schreibt einfach alles was ihr über den Zusammenhang wisst.... Dankeschön schonmal im Vorraus lg jani
Absolutismus und Aufklärung zu welchen der obigen Begriffe tendierte die POlitik FriedrichsII in der A)Religionsaufassung b)wirtschaftspolitik c)Rechtsauffassung d)Sie wissen,daß die Herrschaft friedrichsII als "aufgeklärter Absolutismus" bezeichnet wird.
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
Hey liebes Forum, mich würde mal interessieren was ihr zum aufgeklärten Absolutismus sagt also ob der unter Friedrich II. wirklich als aufgeklärt gelten kann:) Freue mich auf eure Meinungen, lg
Wie reagierten die absolutistischen Herrscher-die Monarchen darauf? Erkläret etwas näher am Bsp. Friedrich 2. von Preußen! Würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir helfen können!
Ich soll zu MORGEN dieses Thema erarbeiten habe aber keinerlei Schimmer wie ich das hinkriege soll(mind.1 Seite! Kann mir jemand helfen?ssz!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedrich Gro%DFe Absolutismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!