Menu schließen

Friedrich Dürrenmatt Der Richter und sein Henker



52 Beiträge gefunden:

37 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker


37 Dokumente zum Thema Friedrich Dürrenmatt Der Richter und sein Henker:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Charakterisierungen von Tschanz, Lutz, Gastmann und Schmied in Tabellenform aus dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Die einzelen Merkmale der jeweiligen Figuren sind mit Textstellen (Kapitel und Seite) belegt. (218 Wörter)
Diese Datei ist eine Charakterisierung von Kommissar Bärlach in Tabellenform. Die einzelen Merkmale von ihm sind mit genauen Textstellen, Kapitel und Seite belegt. (138 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Hier handelt es sich um ein Referat in dem Fach Deutsch, passend zur Unterrichtsreihe: Friedrich Dürrenmatt. In dem Referat geht es um Dürrenmatts besonderen Stil, den er bei jeden seiner Bücher anwendet und um seine Werke. Vorhanden ist auch sein aller erstes,geschriebenes Dokument "Weihnacht". Vorab beinhaltet dieses Referat auch noch eine kurze Einleitung über die Person Friedrich Dürrenmatt selbst. Gliederung: 1. Friedrich Dürrenmatts Leben 2. Dürrenmatts „Stil 3. Dürrenmatts Werke (8 Slides) (873 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Verfasse einen Tagebucheintrag von Tschanz nach dem tod Gastmanns, indem du seine innersten Gefühle sowie sein Tatmotiv aufzeigst. (244 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe in Kapiteln unterteilt zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1006 Wörter)
Deutsch-Test zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. 1. Fragen zum Inhalt 2. Fragen zur Zeitstruktur und Erzählperspektive 3. Die Figuren (280 Wörter)
Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker: - den Autor -> Friedrich Dürrenmatt - eine Inhaltsangabe über den Text - eine Interpretation - die Erzählhaltung (954 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Eine sehr ausführliche Interpretation und Analyse des Werkes "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1280 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
Kapittelübersicht (Tabelle) K.1-21 Dies ist eine tabellarische Übersicht über die Handlungen und den Inhalt aller 21 Kapitel. (781 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Zum Thema "Krimi" ein Mind-Map, in Anlehnung an den Krimonalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt.
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

15 Forumsbeiträge zum Thema Friedrich Dürrenmatt Der Richter und sein Henker:

Hey Leute, ich brauche unbedingt ein Personenverzeichnis für Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt... kann mir da jemand helfen danke im vorraus
Hallo Leute :)! Momentan nehmen wir in Deutsch die Lektüre "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt durch. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Wette: Wer hat diese Wette gewonnen? Dankeschöön schon mal im voraus :)
Hey Leute (: Also, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wette in dem Buch ``der Richter und sein Henker`` von Friedrich Dürrenmatt. Die Wette steht auf Kapitel 11, so viel ich weiß. Wenn sich jemand von euch schon mal mit dem Buch beschäftigt hat oder so, wäre es lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also, ich soll rausfinden warum die ..
Wie könnte es bei dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt weitergehen? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Hey ihr , würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Brauche in "Ein bis zwei Sätzen" die Zusammenfassung von "Der Richter und sein Henker" und "die Physiker" und ne ganz kleine Inhaltsangabe!?
ich schreibe in zwei tagen eine deutsch arbeit über das buch "der richter und sein henker" von friedrich dürrenmatt. mein lehrer hat angekündigt, dass es eine kreative schreibaufgabe sein wird, aber ich hab keine ahnung was kommen könnte. kann mir jemand weiterhelfen, also hat jemand eine idee oder vielleicht sogar einen text?
Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem ... Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch "Der Richter und sein Henker". Ich habe von meinem Kollegen die Aufgaben die da vorkommen, denn er hat sie gestern geschrieben. Aber ich verstehe die Aufgaben nicht :( 1.Aufgabe: Kapitel 20 (s.110-117) Ordne diese Szene in den Gesamtzusammenhang..
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Hallo Leute :( Ich mach mich grad schlau über Friedrich Dürrenmatt, jedoch verstehe ich genau diese Zeilen nicht: "Dürrenmatt lehnt jede künstlerische, politische oder religiöse Fixierung ab; er bezeichnet es als seine Aufgabe, nicht Therapeut, sondern Diagnostiker, nicht Ideologe, sondern skeptischer Opponent zu sein, dessen Literatur das Pu..
Heii Ich muss über das elfte Kapitel von ,, der Richter und sein henker“ von friedrich dürrenmatt eine Inhaltsangabe machen.. Könnt ihr mir dabei helfen? Wäre sehr nett !
Hi ich wollte fragen ob wer von euch eine Inhaltsangabe von dem Buch von "Friedrich Dürrenmatt" Der Richter und sein Henker Ich habs schon selber versucht aber in Inhaltsangaben bin ich voll die Niete. Wäre schön wenn einer von euch einen Link hat oder ähliches. :)
Ich brauche ganz dringen die charakterisierung von der Person Schmied aus "Der Richter und sein Henker" Danke schonma
Hallo , ich brauche unbedingt eure Hilfe zu den Lesern und Leserinnen , die den Roman von Friedrich Dürrenmatt gelesen hatten (Der Richter und sein Henker ) . und zwar meine Fragen sind : wer hat eigentlich die Wette gewonnen ? warum steht die Wette im Zusammenhang mit der Henkersmahlzeit ? wer/ was sind die Wettpositionen ? Bitte könnt..
Wie kann man die Darsteller in diesem Buch beschreiben?
Hey Leute ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss am Mittwoch 13.03.2018 eine Präsentation über Friedrich Dürrenmatt halten und diese Präsentationsnote gilt für mich als zusätzliche Klassenarbeit Note. Ich muss bei der Präsentation folgendes erarbeiten und komme nicht weiter: Vorstellung: "Der Richter und sein Henker" & "Die Physiker" _ wa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Friedrich Dürrenmatt Der Richter und sein Henker zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!