Menu schließen

Französisch direkte und indirekte Rede


Suche nur im Fach Franzoesisch


28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt)


0 Dokumente zum Thema Französisch direkte und indirekte Rede:

28 Forumsbeiträge zum Thema Französisch direkte und indirekte Rede:

Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I was passiert aber, wenn in der direkten rede konjunktiv schon benützt wird Bleibt er dann in der indirekten rede? zB: ich sagte:"ich hätte gerne ein buch gelesen" wie ist da die indirekte rede ich sagte, ich ... meine frage..
Halllo ich komme irgendwie nicht klar. Was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Sätzen und Direkter und indirekter Rede? Wie macht man in der indirekten Rede das Plusquamperfekt wenn der Aktivsatz im Plusquamperfekt ist? Danke für Hilfe.
Morgen schreibe ich eine Deutsch Arbeit über Erzählabsicht, Rhetorische StilMittel und Indirekte Rede in die direkte Rede umwandeln. Auf welcher Seite kann man das gut üben ? Ich musss gut vorbereitet sein für morgen
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Kann mir hier jmd behilflich sein :) Ich analysiere gerade die Erzähler- und Figurenrede von "Das Brot": Zum Punkt Erzählerrede: meiner Auffassung nach ist eine durchgehende szenische Darstellung. Zum Punkt Figurenrede: viele direkte Reden - jedoch bin ich mir bei folgenden Sätzen unsicher, ob es sich um direkte Reden, indirekte Reden, er..
1. "Je brutaler die Inhalte gespielt werden, desto schlechter sind die Schulleistungen, sagt Pfeiffer." 2. "Die Nachmittage sind für deutsche Schüler das Problem, sagt Pfeiffer, der in der Ganztagsschule aber nur eine Lösung von vielen sieht." 3. Kinder und Jugendliche mit eigenen Fernsehgerät und Computer im Zimmer werden natürlich nicht aut..
Hallo, kann mir jemand die Indirekte und direkte Rede erklären? Und den Konjunktiv 1 und 2 und die Benutzung? Wäre lieb;)
Hallo. :) ich muss morgen eine Französich arbeit schreiben und hab da so ne frage :D Also: Wir müssen halt indirekte Rede können und da gibts so einen satz den muss ich halt ins indirekte machen, kann mir jemand sagen ob das richtig ist ? Danke :) ---------------------- direkte Yan: Qu`est-ce que tu aimes lire? indirekte: Yan dema..
Hallo Freunde, ich soll von Laura und Zoe den Text umwandeln also von direkte Rede in indirekte Rede. Kann mir jemand dabei helfen bzw die Lösungen anschreiben? http://www.pic-upload.de/view-20781019/IMG_0541.jpg.html
direkte Rede: Does anybody live here now? In der indirekte Rede (meine Verdion): Rebecca asked the guides if anybody were living there at that time?
Hi, ich habe zu morgen die Aufgabe einen fiktiven Text (der im Klassenraum stattfinden soll) zu schreiben, in dem alle Redeforman (direkte Rede, indirekte Rede, erlebte Rede, innerer Monolog und Bewusstseinsstrom) vorkommen sollen. Zwar meinte er das es ok ist wenn wir ein paar weg alssen aber wir sollten es halt versuchen. Naja nur bin ioch eine..
14_
Kennt sich jemand mit dem ACI (Akkusativ cum Infinitiv) aus? Hätte da paar Sätze, die man in die "Ursprungsform" setzen muss. Als dt. Bsp: Ich gebe folgenden Satz vor: Ein Mann sagte, dass es regnet. Aus diesem Satz (also der indirekten Rede), macht ihr eine direkte Rede -> Ein Mann sagte: "Es regnet" ____________________________..
hi leutee brauch dringend mal hilfe muss diese fabel in die indirekte rede machen!weiß jemand wie die dann in indirekter rede heißt oder kennt jemand ne i-net seite wo das steht? die fabel: „Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glück­lich, dass ich endlic..
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei der indirekten Rede verwendet man ja den Konjunktiv I und wenn der identisch dem Indikativ ist, den Konjunktiv II, richtig? Wenn jetzt in der direkten Rede Präteritum steht, gehe ich dann direkt in den Konjuntiv II? Also zum Beispiel: ..... er war zum fraglichen Zeitpunkt... sagt man ....er w ä r e zum fragli..
Ich schreibe eine Deutsch Arbeit und muss ne 1 oder im schlechtesten Fall eine 2 schreiben. -.- Wie kann man dafür lernen ? Ich meine es kommen Sachen drinne vor auf das man sich meiner Meinung nach nicht vorbereiten kann Einleitungssatz einer Inhaltangabe Frage zu den Merkmalen sowie die Rhetorischen Stillmittel Indirekte Rede in Direkte Re..
Das Gedicht Prometheus geschrieben von Goethe im Jahre 1774, was in der zeitlichen Epoche liegt, ist eines der bedeutendsten Werke der Literaturepoche des Sturm und Drang. Das Gedicht ich aus der Ich Perspektive geschrieben worden und richtet sich an die Götter, hauptsächlich an Zeus. . Prometheus, das lyrische Ich in dem Gedicht, macht den Göttern..
Hallo liebe Community, ich habe eine Hausaufgabe in Englisch aufbekommen 🙄, und zwar soll ich aus den indirekten Sätzen direkte Sätze machen. (Siehe Aufgabe Nummer 5). Ich brauche unbedingt Hilfe. Kann mir bitte jemand helfen? https://i.imgur.com/QU7KX8k.jpg
Wäre mal jemand so lieb und schaut ob ich diese Sätze richtig habe? von direkter in die indirekte Rede setzen.... Michael: Yes , we did .It was more interesting than Magic Kingdom." ( bei diesem Satz bräuchte ich hilfe) Sheila :"No, it wasn´t. They were both super ". Sheila said that it was not they were both super Michael: " And..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Französisch direkte und indirekte Rede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!