Menu schließen

Französisch Indirekte Rede


Suche nur im Fach Franzoesisch


98 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 96 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Discours et objet in-/ direct (In-/ direkte Rede/ Objekt)


2 Dokumente zum Thema Französisch Indirekte Rede:

Indirekte Rede mit dem redeeinleitenden Verb im Präsens!! (121 Wörter)
Ein Kurzvortrag zum grammatischen Schwerpunkt "indirekte Rede" auf deutsch mit französischen Beispielsätzen. (367 Wörter)

96 Forumsbeiträge zum Thema Französisch Indirekte Rede:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
hallo erstmal ich kann euch nur sagen das ich kein meter französisch kann und eure hilfe brauche. aufgabe 1. Setzen Sie folgende Sätze in die indirekte Rede. Verwenden Sie dabei bei einer Aussage das redeeinleitende Verb dire, bei einer Frage das Verb demander:** Ma mère dit que.../ Ma mère demande si... a) Est-ce que tu as déjà un petit..
Ich und einige von euch haben gestern abend viel über Islam und Existenz Gottes usw. diskutiert. Wie immer waren auch gestern welche dabei, die andere Religionen mit `Vorurteilen` betrachteten. ICH aber bin nicht der Meinung, dass es so richtig ist. Ab und zu kamen auch `indirekte` Beleidigunen und das hat mich sehr aufgeregt. Deswegen empfeh..
Hallo! Wenn ich ein Summary über eine Rede schreibe, sollte ich dann auch indirekte Rede anwenden? Ich bin ein bisschen verwirrt(Immer Simple Present!) Danke im Vorraus
Hallo, ich schreibe morgen ( ja, an einem Samstag ) eine Arbeit in Deutsch. Hier muss ich einen Text analysieren und interpretieren. Das zusammen aber in einem Fließtext! Wie kann ich mich an solch eine Aufgabe heran arbeiten? Ich finde es etwas schwierig, einen Text zu gestalten, wenn sich Analyse und Interpretation doch sehr voneinander unters..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I was passiert aber, wenn in der direkten rede konjunktiv schon benützt wird Bleibt er dann in der indirekten rede? zB: ich sagte:"ich hätte gerne ein buch gelesen" wie ist da die indirekte rede ich sagte, ich ... meine frage..
Hi an alle ich habe mich mal bei der indirekten Rede Probiert, könnt ihr mal schauen ob das so ok ist? Report what these people said. 1.Katrin:“I’m going to visit my parents tomorrow.” Katrin said that she going to visit her parents the following Day. 2.Bob:“I will talk to the trainees when I get back from Belgiu..
Hey, ich brauche Hilfe bei diesem Thema. Könnte mir jemand ein paar Aufgaben stellen oder vielleicht ein paar Links mit Aufgaben und Erklärungen geben? Gehe in die 7. Klasse des Gymnasiums, und schreibe bald eine Arbeit!
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Morgen schreibe ich eine Deutsch Arbeit über Erzählabsicht, Rhetorische StilMittel und Indirekte Rede in die direkte Rede umwandeln. Auf welcher Seite kann man das gut üben ? Ich musss gut vorbereitet sein für morgen
Hallo. :) ich muss morgen eine Französich arbeit schreiben und hab da so ne frage :D Also: Wir müssen halt indirekte Rede können und da gibts so einen satz den muss ich halt ins indirekte machen, kann mir jemand sagen ob das richtig ist ? Danke :) ---------------------- direkte Yan: Qu`est-ce que tu aimes lire? indirekte: Yan dema..
Hallo, kann mir jemand die Indirekte und direkte Rede erklären? Und den Konjunktiv 1 und 2 und die Benutzung? Wäre lieb;)
Ist das Richtig, in die indirekten Rede. Steffi meint: „Heute ist es zu heiß für Unterricht.“ Steffi meint, heute sei es zu heiß für Unterricht Peter entgegnet: „Ich erlebte schon viel heißere Tage.“ Peter entgegnete, er habe schon viel heißere Tage erlebt. Nina erzählt: „Meine Eltern laufen jeden Tag 3 km i..
Ich habe  folgende Abschnitte aus Joseph Roths Roman Hiob: 1) Atemlos langten die Brüder zu Hause an, schon fing es an zu dämmern. Sie hörten von weitem den Singsang der lernenden Kinder. Er kam ihnen entgegen, ein Mutterlaut, ein Vaterwort, ihre ganze Kindheit. 2)Deborah griff nach ihrem Schal und ging hinaus. Draußen stand Mirjam. Sie st..
Männer-Manifest Liebe Mitunterdrückte, endlich steht es schwarz auf weiß: Die Tage, an denen Frauen sagen sie verstünden uns nicht, sind gezählt! Hiermit leite ich Euch ein mächtiges Werkzeug weiter damit Ihr es Euren Frauen weiterleitet, auf daß sie es lesen und hoffentlich verstehen mögen: Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!) Frau, F..
1. "Je brutaler die Inhalte gespielt werden, desto schlechter sind die Schulleistungen, sagt Pfeiffer." 2. "Die Nachmittage sind für deutsche Schüler das Problem, sagt Pfeiffer, der in der Ganztagsschule aber nur eine Lösung von vielen sieht." 3. Kinder und Jugendliche mit eigenen Fernsehgerät und Computer im Zimmer werden natürlich nicht aut..
Hallo Freunde, ich soll von Laura und Zoe den Text umwandeln also von direkte Rede in indirekte Rede. Kann mir jemand dabei helfen bzw die Lösungen anschreiben? http://www.pic-upload.de/view-20781019/IMG_0541.jpg.html
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Französisch Indirekte Rede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!