Menu schließen

Franz%F6sischer Text



115 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 105 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Franz%F6sischer Text:

Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Hausaufsatz im Fach Deutsch über Inhalt, Form und Sprache der Parabel "Heimkehr" von Franz Kafka, sowie Interpretation der Aussage des Textes. (3232 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
Analyse des Liedes Einsamkeit aus dem Musikzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert. Gliederung: 1. Textanalyse 2. Form des Liedes 3. Klaviervorspiel 4. Textvertonung 5. Bezug von lyrischem ich zur Natur 6. Stürme (Musik, ) (564 Wörter)
Aufgabe: Erörterung zum Verhalten der Mutter im 1. Kapitel (mit Textbelegen, Interpretationsansätze) - Vergleich zu der Schwester - Wie verändert sich ihr Verhalten? - Wie verhält sie sich zu Gregor ? (638 Wörter)
Interessantes zu verschiedenen literarischen Werken von Franz Kafka und zu seiner Person.
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
In dem Text geht es um einen Brief von Hermann Kafka an Franz Kafka. Aufgabe: Schreibe einen Brief aus der Sicht von Kafkas Vater an Franz Kafka, aufbauend auf den Text von Franz Kafka "Brief an den Vater". (400 Wörter)
Bei dieser Leerstellen-Füllung zum Roman "Demian" von Herman Hesse, handelt es sich um einen Text in dem Franz Kromer auf Demian trifft. Aufgabe war: Erfinden Sie das Gespräch zwischen Demian und Kromer (nach diesem belästigt Kromer Emil Sinclair nicht mehr), berücksichtigen Sie dabei so gut wie möglich die dargestellten Charaktere: Demian und Kromer (420 Wörter)
Sehr ausführliches Dokument über das Werk "Schattenschweigen oder Hartheim" von Franz Rieger. Behandelt werden Inhalt des Werkes, der Autor, eine Interpretation, Textstelle+Textstelleninterpretation, Schattenschweigen oder Hartheim, Franz Rieger. (2007 Wörter)

105 Forumsbeiträge zum Thema Franz%F6sischer Text:

Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hey Leute, wir beschäftigen uns in Franz in der letzten Zeit mit Texten über Liebe, und in unserer Arbeit wird auch ein Text mit diesem thema kommen, worüber wir halt Texte schreiben sollen.meine Frage wäre, habt ihr vokablen ind Franz über Liebe, alles Mögliche was euch einfällt, soll halt was mit dem Thema zu tun haben, weil wenn ich mir die vocs..
brauche hilfe und zwar sollen wir den Zusammenhang zwischen der gestaltung der gesangsmelodie und dem inhalt der jeweiligen strophe beschreiben,von franz schuberts `gefrornen tränen` hilfe wäre echt klasse :)
hallo. ich schreibe morgen eine franz. arbeit. ich will eine gute ausdrucksnote bekommen udn dafür bruache ich gute bindungswörter und satzanfäge und eine gute struktur. ich wollte fragen ob ihr seiten habt, wo sowas erläutert wird. wo z.b. gesagt wird wie man am bsten einen einleitungssatz macht und welche wichtigen wörter und sätze es gibt,dam..
Guten Tag liebe E-hausi Mitglieder ich brauche eure Hilfe. Ich hab mal als Übung den Text "der Nachbar von Franz Kafka genommen und versucht die Rhetorischen Mittel zu erkennen. den text fnidet ihr hier: http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_aut/kaf/kaf_nachbar.htm Mein Geschäft ruht ganz auf meinen Schultern - Metapher mein Zimme..
Hallo, demnächst schreibe ich eine Klausur über den Prozess. Ich muss eine Textanalyse + Interpretation schreiben, nun weiß ich leider nicht wie genau es Aufgebaut werden sollte oder wie ich es am besten verfassen sollte. Danke schon mal im Voraus Gruß
Hei Leute =) Ich würde eine Textinterpretation und eine Analyse des Wesens "Mignon" von Goethes Gedicht "Kennst du das Land wo die Zitronen blühen" brauchen. Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden =) Ich würde dies sehr dringen brauchen und mich würde auch eure persöhnliche meinung zum Gedicht interessieren. Ich hoffe ih..
Du hast festgestellt, dass du am ehesten ein visueller Lerntyp bist. Deshalb musst du etwas andere Lerntechniken anwenden als ein auditiver oder ein kommunikativer Lerntyp. Du nimmst Informationen am besten auf durch Lesen und Schauen. Du erinnerst dich nämlich besonders gut an das, was du gesehen und erlebt hast. Du lernst leicht durch Lesen und..
Hallo ich muss einen Text über meine Hobbys schreiben. Nun, ich habe folgendes geschrieben: Mon plus cher hobby est la nage. j`aime le nager parce que je peux rencontrer mes amis et faire la connaissance des nouveaux gens. Je participe aussi à des compétitions de natation. Mon deuxième hobby est de sauter a le trampoline. J`aime le sentiment d..
Komme bei diesen Fragen nicht weiter.  Könnte mir jemand helfen Danke im voraus. :) 1.) Skizzieren Sie Konstellationen,  in denen Gregor besonderen  Machtverhältnissen ausgesetzt ist.  2.) Welche alternativen Handlungsmöglichkeiten hätte Gregor in diesen Konstellationen? Woran scheitern sie? 3.) Lassen sich anonyme M..
Hallo Liebe Comunity, Ich hab als Hausuafgabe aufbekommen, einen Text von Franz Kafka zu interpretieren, dabei ist es egal welcher hat vielleicht i-jmd sowas schonmal gemacht und könte mir den text zukommen öassen bitte? Danke für die Hilfe ;)
Ich brauche eine Analyse und Interpretation zu diesem Text in Form eines HAusaufsatzes. Kann mir wer da helfen?
Der Trafikant? hallo ich schreibe bald eine Klausur zum Buch “Der Trafikant”(Robert Seethaler). Wir haben im Unterricht bisher Franz Entwicklung,Der 1&2 Besuch zur Grotte, die Kommunikationsformen und auch den zeitlichen Hintergrund und Sigmund Freud behandelt. Nun wollte ich fragen ob es wichtige Textstellen gibt die ich eventue..
Hey ich wollte euch/dich drum bitten den text zu lesen und mir sagen was euch auffällt, stillmittel,erzählperspektive,thema,usw. Der aufbruch von franz kafka Ich befahl mein Pferd aus dem Stall zu holen. Der Diener verstand mich nicht. Ich ging selbst in den Stall, sattelte mein Pferd und bestieg es. In der Ferne hörte ich eine Trompete blase..
Hallo zusammen, ich muss am Di eine Interpretation über eine Parabel von Fanz Kafka schreiben. Da ich des interpretierens überhaupt nicht mächtig bin, wollte ich micht informieren, ob mein Ansatz für eine Interpretation stimmt: 1. Basisatz 2. Der Text lässt in .... Sinnabschnitte untergliedern. Den Inhalt der Abschnitte kurz erläutern. 3. H..
Ich suche den Text von Franz Kafka " Eine Gemeinschaft von Schurken" Kann sie aber trotz meiner ganzen google Kräfte nicht finden *wein* Irgendwie komme ich immer zu den acht Oktavheften und darin find ich den Text auch nicht (habs mal überflogen) *verzweifelt guck* Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre echt Lieb :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Franz%F6sischer Text zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!