Menu schließen

Franco Ära



98 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 90 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rabelais, François Französisch > Rabelais, François
Thema: Wichtige Persönlichkeiten Französisch > Landeskunde > Wichtige Persönlichkeiten


8 Dokumente zum Thema Franco Ära:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Sehr ausführliche Hausarbeit zum Thema "francophonie" und "la reunion" die im Rahmen eines 12er GK Geschichte erstellt wurde. Gliederung: - L’Océan Indien et la francophonie - La Réunion en tant que D.O.M. - La Réunion en des chiffres - Histoire de la Réunion - Géographie de la Réunion - Economie à la Réunion - Culture, religion, population et langue - La Réunion d’aujourd’hui et l’influence de la métropole (Französisch, )
Es handelt sich um eine stichwortartig zusammengefasste Zeitleiste die die Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland skizziert. in tabellarischer Form (261 Wörter)
Referat über die Beziehung von Maxime zu seinen beiden Söhnen Simon und Francois bzw Philippe. Das Referat ist auf Französisch. Inhalt: - Portrait de Simon - Des expressions importants - Relation entre Maxime et ses fils en comparaisant les deux fils - Le changement du protagoniste
Dieses Dokument beschreibt den Faschismus in Italien, Mussolinis Machtergreifung und seine Zusammenarbeit mit Deutschland. Dazu noch ein Beitrag zum Franquismus und Bürgerkrieg in Spanien. Der Text umfasst die Lernziele und die Zusammenfassung für die Maturaprüfung an den öffentlichen Gymnasien in der Schweiz im Jahre 2013. (2900 Wörter)
Eine Zusammenfassung bzw. kurze Texte über die "Francophonie", das zweigeteilte Belgien und das französischsprachige Kanada mit seinen Maßnahmen zum Schutz des Französisch. Ausarbeitung auf Französisch. (927 Wörter)
Stichwörterzusammenfassung zum Faschismus in Italien und Spanien, Benito Mussolinis Machtergreifung wird auch angesprochen, Francos Rolle in Spanien, zeitliche Abfolge der Ereignisse (1306 Wörter)

90 Forumsbeiträge zum Thema Franco Ära:

Hi ihr lieben, muss in franz ein resumé zu dem film schreiben, wäre liebt wenn ihr den mal auf fehler überfliegen könntet bin nämlich eine ziemliche niete in französisch^^ falls ihr den film kennt (der deutsche titel: Zusammen ist man weniger allein)und ihr eine idee habt was ich noch schreiben könnte, immer her damit :) Le film intitulé "En..
ich muss in Französisch nen commentire personnel schreiben hab 4 Themen zur auswahl, nur weiß ich von keinem einzigen was ich da jetzt schreiben soll,von geschichtliche beziehungen und kriegsthematik hab ich überhaupt keinen plan a) le traité de coopération franco-allemande a tout juste 40 ans. L`amitié des deux peuples est-elle pour vous une ré..
hey, könnt ihr mir vielleicht sagen, was der unterschied zwischen der francophonie mit einem kleinen f und mit einem großen F ist? Danke
Hallo, ich muss in Französisch einen Vortrag über die Region "Pays de Loire" halten und wollte euch Fragen ob ihr mal nach Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen gucken könnt. Salut! Aujourd`hui, je vais vous parler sur la région „Pays de La Loire“. J`espère que vous aimerez cet/mon exposé. D`abord un peu d`info générale sur la région..
Halli Hallo, Ich muss in Franz (Klasse 11) `ne GFS machen, bin aber ratlos, was das Thema angeht! Daher würde ich mich über viele Vorschläge freuen! :) (Wir hatten dieses Jahr schon Paris und Francophonie, das fällt also weg!) Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Französisch nicht gerade das Beste ist! ;) Danke im Voraus!
moin, so bald hab ich meine mittlere reife doch erst muss ich durch die mündl. Prüfung in Französisch und dazu brauch ich eure hilfe! Wer kann mir bei dem Thema francophonie helfen oder hat soagr ein referat für mich? Ich hab schon ein plan wie ich das gestallten könnte. ich dachte mir ich sag erstma kurz was allgemein über francophonie (keine ..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
versteh den text nicht so ganz! kennt jemand die geschichte?! und kann auch evtl den inhalt wiedergeben?! oder hat jemand irgendwelche sachen dazu?! find nämlich im internet nix und schreibe morgen darüber ne klausur... :( danke und liebe grüße
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hey Leute! Ich soll in Franz mit 3 Mitschülern ein 20 min Referat über Francophonie halten. Ich stehe In Franz ungefähr auf 4- und verstehe dementsprechend viel davon. Mit den Infos, die ich im Internet finde, bin ich gnadenlos Überfordert! Es wäre ziemlich cool von euch wenn ihr iwie vllt leicht verständliche Infos auf Franz oda Detusch hättet! ..
Hey Leute... Ich muss da eine Sache für die Francophonie lernen und habe mir dazu einen kleinen Text geschrieben. Könnt ihr mal schauen, ob der soweit okay ist? Wäre echt nett... Dankeschön. :-) Hier der Text: La francophonie est une expression pour la totalité des pays dans lesquels on parle français. Ici on distingue 3 domaines: - Eta..
Hey!:-) Ich halte demnächst aus aktellem Anlass einen Vortrag zum Elysée-Vertrag. Ich hab auch schon alles fertig, inklusive dem Arbeitsblatt (Pflicht). Jetzt hätte ich mal eine Bitte: Es wäre extrem nett, wenn mal jemand über den bzw. die Texte schaut, ob das so geht. Ich hab alles ein paar Mal kontrolliert, es gibt aber immer noch Stellen, an d..
Hallo, kennt von euch jemand das Gemälde von Bonhommé François.: Schmieden einer Schiffskurbelwelle, 1865? Habe im internet nach informationen gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden..kann mir jemand helfen?
Bonjour Je suis Victoria et j`ai 14 ans. Je suis a l`ecole xy, a la quattrieme b. Ma matiere prefere est le Sport. J`habite a xy.Dans ma famille ce sont: ma mere Brigitte, mon pere Etienne, ma soer Francoise, elle a 16 ans et elle est a l`ecole xy et mon frere Fabian, il a 25 ans. J`ai un cobaye,oreo. Mes parents travaillent au hopital. J`aime fai..
Muss ein Kapitel zusammenfassen und komm mit dem Text überhaupt nicht klar.Kann mir jemand helfen? Ronell AJ walk away and i stand the feelin stupid cuz there is all the people lookin at me. “what you lookin at” i yell, especially at all them stupid white people who start lookin scared and run away. I pick up my books. I don’t wanna go to choi..
Hey! soll für französisch für 2 daten herausfinden,was da passiert ist,könnte mir vielleicht einer helfen? 1954: Accords de Paris(octobre): entrée de la RFA dans l`union de l`europe occidentale et à l`OTAN debut de la guerre d`algérie (novembre) 1957: La sarre redevient allemande définitivement en 1959 die infos hat unsere lehrerin gegeb..
Ich muss für einen englischen Text über Mauritius hinsichtlich der Sprache analysieren und (natürlich) eine kurze inhaltliche Zusammenfassung geben. Bei diesem Text bin ich mir allerdings nicht recht sicher (da es ein Text ist, der eher Werbung für einen Urlaub in Mauritius macht) wie und was ich in die sprachliche Analyse packen soll und wie ich e..
Ich halte morgen im Spanischunterricht ein Referat zu Katalonien und hab das dummerweise auf deutsch gemacht anstatt es von Anfang an auf spanisch zu schreiben. Koenntet ihr mir bitte beim uebersetzen helfen? Ich hab das mal grob bei Google Uebersetzer eingegeben und ueberarbeitet: Catalán: • Una de las lenguas romances: una evolución de ..
Hey Leute ^^ Ich muss mir einen Maler aus dem Barock heraussuchen. Ja ich weiß ... es gibt Wiki aber ich kann mich nicht entscheiden -.-" Allerdings will ich keine 0815 Nummern nehmen wie: 1) Rembrandt 2) Rubens oder François Boucher Gibt es einen Künstler im Barock dessen Lebensgeschichte und Malerei euch wirklich ans Herz ge..
hey, kann mir bitte jemand bei einem Referat helfen über Rene François Ghislain Magritte. wie kann man den Satz umändern? Rene François Ghislain Magritte war ein belgischer Maler und einer der bedeutendsten Vertreter des Surrealismus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Franco Ära zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!